• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Eine nutzlose und dumme Geste

3824585.jpg

Genialer Film über den Erschaffer von Ich glaub’, mich tritt ein Pferd und Caddyshack. Die Komödie läuft geradezu über vor geistreichen Wortwitzen und hatte mich nach 5 Minuten schon restlos gefangen.
Dazu noch tolle Geschichte, super überzeugende Schauspieler und top Setting runden das ganze ab.

So muss ein Film sein. :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Good Time

Good-Time-2017-%E0%B8%84%E0%B8%B7%E0%B8%99%E0%B8%A3%E0%B8%B0%E0%B8%AB%E0%B9%88%E0%B8%B3%E0%B8%AA%E0%B8%B9%E0%B9%89%E0%B9%80%E0%B8%9E%E0%B8%B7%E0%B9%88%E0%B8%AD%E0%B8%99%E0%B8%B2%E0%B8%A2-224x300.jpg

Für mich ein sehr interessantes Gangsterdrama mit top Schauspielern, sehr passender Soundtrack und guter Kameraarbeit.

War auf jeden Fall mal etwas anderes und hebt sich dadurch von den typischen Gangerfilmen/dramen ab. Man möchte einfach immer wissen was als nächstes passiert.

Daniel04

Frührentner
Logan - The Wolverine

Endlich mal dazu gekommen den Film zu gucken, den ich letztes Jahr schon gerne im Kino gesehen hätte, aber irgendwie verpasst habe.

Das Lob, was er allerorts kriegt, hat er jedenfalls völlig verdient. Von den Wolverine-Filmen locker der beste, was jetzt aber auch nicht so schwierig war, aber auch im ganzen X-Men Universum locker mit an der Spitze.

Emotional, Humor, der nicht deplatziert wirkt, und - endlich mal - ein R-Rating / FSK 16, sodass die Klingen auch mal wirklich ihren Zweck erfüllen. Erreicht zwar nicht das geniale Over-the-Top Gewaltmassaker des Videospiels, aber das wäre im Mainstream wohl auch ein wenig zuviel des Guten gewesen. ;)

Bei einem Film mit einem Kind als Sidekick bin ich im Vorfeld immer skeptisch, aber hier ist auch das gut gelungen. Zudem ein sehr schönes Ende des Films. :)

9/10

Brennus

Schatzmeister
BLADE RUNNER 2049 am Samstag über die XBox One

Wie beim ersten Teil, Stimmung, Settings, Düster und No Future Feeling. Viele ruhige Szenen.

Man muss sich hier von der Atmosphäre einnehmen lassen, bzw. in die Welt eintauchen, ich glaube, das gelingt nicht jedem.

Bei diesem Teil ist es mir zwar einigermaßen gelungen, werde den Film aber sicher nicht nochmal kucken.

Wertung 6,5/10

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

Klasse Fortsetzung und Abschluss der Trilogie. Wer die ersten beiden Filme mochte wird auch den dritten Teil mögen.
Das Ende war dann ein wenig "unbefriedigend" und etwas offen aber der Film selber spannend mit klasse Effekten, Emotionen und Überraschungen.

Und, als persönliche Anmerkung, Aiden Gillen ist für die Rolle des Ar#*§lochs geboren. Klasse :top::D

8/10

Grüße

The Spectre

Jungspund
Logan - The Wolverine

Endlich mal dazu gekommen den Film zu gucken, den ich letztes Jahr schon gerne im Kino gesehen hätte, aber irgendwie verpasst habe.

Das Lob, was er allerorts kriegt, hat er jedenfalls völlig verdient. Von den Wolverine-Filmen locker der beste, was jetzt aber auch nicht so schwierig war, aber auch im ganzen X-Men Universum locker mit an der Spitze.

Emotional, Humor, der nicht deplatziert wirkt, und - endlich mal - ein R-Rating / FSK 16, sodass die Klingen auch mal wirklich ihren Zweck erfüllen. Erreicht zwar nicht das geniale Over-the-Top Gewaltmassaker des Videospiels, aber das wäre im Mainstream wohl auch ein wenig zuviel des Guten gewesen. ;)

Bei einem Film mit einem Kind als Sidekick bin ich im Vorfeld immer skeptisch, aber hier ist auch das gut gelungen. Zudem ein sehr schönes Ende des Films. :)

9/10

Ich habe mir den Film auch am Samstag angeschaut - und war begeistert. Das ist genau der Logan den man aus den Comics kennt. Das Ende war natürlich episch und macht Schluss mit den X-Men - es sei denn Jean Grey verändert die Realität, aber daran glaube ich nicht. Hugh Jackman hat genau gemerkt, wann er mit seiner Rolle als Wolverine aufhören sollte und das ganze wurde dann perfekt umgesetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Logan - The Wolverine

9/10

Ich habe mir den Film auch am Samstag angeschaut - und war begeistert. Das ist genau der Logan den man aus den Comics kennt. Das Ende war natürlich episch und macht Schluss mit den X-Men - es sei denn Jean Grey verändert die Realität, aber daran glaube ich nicht. Hugh Jackman hat genau gemerkt, wann er mit seiner Rolle als Wolverine aufhören sollte und das ganze wurde dann perfekt umgesetzt.

Schnappkehle

Frührentner

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mir den Film auch am Samstag angeschaut - und war begeistert. Das ist genau der Logan den man aus den Comics kennt. Das Ende hättest Du auch als Spoiler einfügen können, für diejenigen, welche den Film noch schauen wollen.

Aber ich seh gerade, das das irgendwie nicht mehr geht :confused: Oder geht das nur nicht beim zitieren? Zumindest fehlt mir hier im Editor die "Spoiler" Schaltfläche!

Oben