• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die eine Szene mit... nun ja, einer Person im Weltall. Einfach nur LÄCHERLICH!!!:shame::Flop:
Aber, aber, die Macht und so.

Kurzes Offtopic: 15€ die Karte, 11€ Popcornmenü, 4€ Parkhaus. 60 MARK!!! Ey, geht's noch? Kino is für mich fast gestorben. Für den nächsten Starwars-Teil zahl ich's nochmal, ansonsten seh ich es einfach nicht mehr ein! :nene:
Hier Ticket 15,10€, Mittlere Cola 5,10, Parkhaus wird erstattet. War aber wegen Starwars eh überfüllt und wir mussten wie die Tiere draußen parken. :eek:

Dameddla

Frührentner
15€ die Karte, 11€ Popcornmenü, 4€ Parkhaus. 60 MARK!!!

Mal gut das wir keine D-Mark mehr haben:keine Panik:
Der Vergleich hinkt doch, oder hättest Du damals 3 Mark für einen Liter Sprit bezahlt oder 8,50 Mark für ne Schachtel Kippen oder oder oder....

Bin auch öfter mal im Kino, mit Frau und zwei Kindern bist du da schnell mal bei 200 "Mark" oder mal was essen, auch hundert "Mark". Aber was solls, ist wie es ist. Mir ist es das allemal wert!

So aber genug offtopic:

Hab der dunkle Turm geguckt. Nee, also fand ich gar nicht gut, deshalb gehe ich hier mal nich näher drauf ein.

Daher gut gemeinte

3/10 Punkte

Raptor

Senior
...Kurzes Offtopic: 15€ die Karte, 11€ Popcornmenü, 4€ Parkhaus. 60 MARK!!! Ey, geht's noch? ...

60 Mark ist günstig,

Frage 1
Ost (DDR) Mark oder harte DM?

Frage 2
welches Kino will Mark als Währung?

Frage 3
11€ fürs Popcorn?? wie groß war der Eimer? 20Liter? alter Bonze, ein selbstgestrichenes Leberwurstbrot hätte es auch getan, oder ein Döner mit
viel Zwiebeln....

Frage 4
Parkhaus? park lieber auf nem Behindertenparkpatz ohne zu zahlen, ist günstiger, einfach den XBL Seniorenausweis an die Scheibe klemmen

:D:D:D:D

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
60 Mark ist günstig,

Frage 3
11€ fürs Popcorn?? wie groß war der Eimer? 20Liter? alter Bonze, ein selbstgestrichenes Leberwurstbrot hätte es auch getan, oder ein Döner mit
viel Zwiebeln....

Er schrieb doch PopcornMENÜ. ;-) Da haste dann Popcorn für 10 Personen und 5 Liter Cola. Und das war wahrscheinlich das kleine Menü...... :autsch: :loool:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Mal gut das wir keine D-Mark mehr haben:keine Panik:
Der Vergleich hinkt doch, oder hättest Du damals 3 Mark für einen Liter Sprit bezahlt oder 8,50 Mark für ne Schachtel Kippen oder oder oder....

Bin auch öfter mal im Kino, mit Frau und zwei Kindern bist du da schnell mal bei 200 "Mark" oder mal was essen, auch hundert "Mark". Aber was solls, ist wie es ist. Mir ist es das allemal wert!

Ich finde 30"€URO" aber auch unverhältnismäßig teuer für 35min. Werbung und knapp 2,5std. Film. Und mir isses das halt nicht wert. Punkt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Knock Knock

Ojeh, was ein selten dämlicher Scheißdreck.
Wer mal wieder richtig facepalmen möchte kann ihn sich gerne anschauen. Er wird nicht enttäuscht werden.

Mehr möchte ich zu dem Machwerk nicht schreiben. Das ist es mir nicht wert.

X30 Trucase

Moderator
Team
Planet der Affen - Survival 3D

Oder auch bekannt als "War for the planet of the apes", was dem Filminhalt schon deutlich näher kommt.
Ist Teil 3 der neuen Saga und wohl auch erst einmal der letzte Film mit Caesar.

Den Tieren geht's dieses Mal richtig an den Kragen, ein wahnsinniger Colonel (toll gespielt von einem kahlrasierten Woody Harrelson) will die Affen in einem heiligen Krieg restlos ausradieren, denn er hat eine Wahrheit über die "Affengrippe" herausgefunden, die auch das Ende der immunen Menschen als Spezies bedeuten könnte.
Caesar muss also einerseits die Scherben zusammenkehren, die sein einstiger, erster Offizier Koba angerichtet hat, andererseits aber auch seine Familie schützen. Als diese bei einem nächtlichen Angriff halb abgeschlachtet wird, sinniert Caesar selbst auf gnadenlose Rache und will dem Colonel persönlich an den Kragen. Mit seinen treuesten Gefährten begibt er sich auf eine gefährliche Mission und findet dann noch ein seltsames, stummes Mädchen.

Der dritte Teil ist die großartige Krönung der Planet der Affen-Trilogie und erneut unter der Rege von Matt Reeves entstanden, der bereits den Vorgängerfilm "Planet der Affen - Revolution" inszeniert hat. Dabei zieht er erneut die Leistungen seines Hauptdarstellers Andy Serkis als computergenerierte Figur Caesar zurate, und es gelingt hier wirklich die glaubwürdigste und technisch ausgefeilteste Version eines animierten Charakters, die bisher in einem Spielfilm zu sehen war. Technisch ist "Survival" auf der Höhe der Zeit und wird in nächster Zeit wohl kaum eine nennenswerte Konkurrenz bekommen dürfte. Kein "Uncanny Valley" mehr, dieser Affe lebt auf der Bühne, als wäre er echt.

Der Film verkommt aber trotz allem Bombast nicht zur seelenlosen Effekteschau, sondern zeichnet erschütternde Parallelen von Internierung und Gefangenschaft nach, sowie von der Erhebung einer Rasse über eine andere. Der eigentliche Plottwist des Films kommt aber erst ziemlich gegen Ende und lässt den Zuschauer die gesamte Tragweite der Handlungen, allen voran die des Colonels, verstehen. Auch in dieser Beziehung dürfte dieser Film ein faszinierender, aber auch irgendwie pessimistischer Abschluss dieser Trilogie sein. Andere Ableger und Fortsetzungen könnten zwar noch folgen, aber was gäbe es denn noch zu erzählen, das hier nicht ohnehin klar aufgelöst wird? Womit am Ende die Frage im Raum steht, ob und wann es Zeit ist, dass eine Zivilisation durch eine neue ersetzt werden sollte.

Auch das 3D ist voll auf der Höhe und die schwelgerischen, am Anfang schon direkt Angst einflößenden Bilder, die deutliche Parallelen zu so zeitlosen Meisterwerken wie "Apocalypse Now" und "Platoon" darstellen, bleiben lange in Erinnerung. "Survival" ist stark inszeniertes Popcornkino mit Hirn und Verstand, dazu tollen Figuren und einer sehr spannenden, wenngleich auch sehr düsteren Geschichte.

Ich vergebe hier ​9/10.

Chief Brody 01

Frührentner
Kann Dir da in allen Punkten nur zustimmen. Das ist richtiges 1. Sahne Kino. Nicht nur vorher versprochen sondern zu 100% wurde hier von allen Beteiligten abgeliefert !!!
3D kann ich nichts zu sagen, hab den Film normal gesehen.

Oben