• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Floki

Rentenbezieher
Ascension

Erst mal eine Warnung. Wer das komplette WTF erfahren möchte, sollte tunlichst keinen Trailer von der Miniserie schauen. Wollte gerade einen einbinden und dachte nur, sind die bescheuert. :silly: Daher keinen Trailer hier. Wer sich spoilern lassen möchte, bitte, aber auf eigene Gefahr.

Ascension_TV_Serie.jpg

In den 60er Jahren wird im Geheimen ein Raumschiff ins All geschossen welches neuen Lebensraum erschließen soll.
Die Reise wird 100 Jahre dauern. Bei der Hälfte der Reisezeit passiert ein Mord an Bord.

Das ganze beginnt erst mal so lahm, dass man denkt man hat eine Mischung aus spanischer Seifenoper und Dallas vor sich.
Lasst euch bitte nicht von dem ersten Eindruck täuschen. Das Ding wird richtig gut und wer auf SF steht und/oder begeisteter Aluhut-Sammler ist, kommt hier voll auf seine Kosten. :smile:

Auch von mir eine absolute Empfehlung! Leider mit einer Einschränkung: mehr als die Pilotfolgen gab es leider nicht :(

knusperzwieback

Rat der Weisen
Steve Jobs

steve-jobs_locandina.jpg

Wenn ein Film einen so in seinen Bann zieht dass man vergisst dass man gerade einen Film schaut hat er vieles richtig gemacht.
Eigentlich wollte ich nur mal kurz rein schauen wie er so gedreht ist und schwupps waren die 2 Std. auch schon rum. Jede Szene und jeder Dialog waren einfach zu fesselnd um auszuschalten.

Da hätte ich gerne einen Dreiteiler von gehabt. Zu obigem Film noch einen Teil, der vor dem Macintosh Flop 1984(?) und einen Teil, der nach dem Macintosh-Kinderbackofen spielt.

Zudem Hätte er gerne 30-60 Minuten länger sein dürfen um etwas mehr Licht in manche Situationen zu bringen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Inbred

Inbred-2.jpg

Nett gemachter Hillbilly-Film.

Die schottischen Inzestfamilien stehen denen im amerikanischen Süden in nichts nach und gehen ihrem Hobby nach. Dem töten von Touristen und das möglichst kreativ.
Mir hätte er besser gefallen wenn einige Details weggelassen wären. So wars mir etwas zu blutig. Und eine Szene hätte ich komplett weggelassen, weil sie einfach nur widerlich war. Ansonsten aber solide Unterhaltung für dieses Genre.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Logan Lucky

fid17610.jpg

Unterhaltsamer Heist-Film mit trockenem Humor.
Der Film lebt allerdings vom Heist und den Typen um ihn herum. Wer hier eine Haha-Lustig Komödie erwartet sollte lieber weitergehen.

Dameddla

Frührentner
47 Meters down

Hat mich sehr gut unterhalten, man kann regelrecht mitfiebern und sich in die Lage der Protagonisten hineinversetzten...
Worum geht es? Zwei Schwestern (wenn ich mich recht entsinne) machen einen Urlaub in Mexico und bekommen das Angebot in einem Haikäfig unter Wasser weisse Haie zu beobachten. Nach anfänglichem Zögern stimmen sie ein und wagen das Abenteuer....

Jetzt kann sich wohl jeder denken was passiert:zwinker:

Wie gesagt, einer der besseren Haifilme, den man gerne mal gucken kann, fand ich wesentlich besser als The Shalllows.

Das Ende ist auch überraschend wie ich fand.

7/10 Punkte

knusperzwieback

Rat der Weisen
REC 1

20087127.jpg

Wusste nicht was mich erwartet und als Found Footage Fan war ich gespannt was auf mich zukommt.
Der Film kippte aber schnell in Richtung durchschnittlicher Zombiefilm mit einer Hauptdarstellerin die einem recht schnell auf den Wecker geht mit ihrem Gezicke, dummen Kommentaren und Gekreische.
Spannung kam leider zu keiner Zeit auf.

knusperzwieback

Rat der Weisen
REC 2

811XWhStzgL._SY445_.jpg

Dumme Dialoge wie im Vorgänger, eine Spezialeinheit die mehr jammert und mimimit als eine Gruppe Pfandfinderkinder, dazu Jugendliche die jeden Satz mit Ey, Alter beginnen. Was will man mehr um einen schlechten Filmeabend zu veranstalten. 0815 Story gibt noch kostenlos dazu.
Wer mal wieder so richtig facepalmen möchte liegt hier genau richtig.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Vom ersten REC war ich damals begeistert. :top: hab mir daraufhin die Box gekauft und der zweite Teil ging gar nicht.... Die anderen danach hab ich noch gar nicht geguckt. Der erste Teil hat mich mehr an Resident evil erinnert, als es die eigentlichen Verfilmungen taten....

Hab mir gestern Abend Auftrag Rache mit Mel Gibson angeschaut. Angenehme Popcorn Kost, welche mir ganz gut gefallen hat. Wer auf so Rache Sachen steht, bei denen man mal den Kopf auslassen kann, kann den ruhig gucken. Kein Meilenstein, aber nette Unterhaltung. :top:

Schnappkehle

Frührentner
Spacewalker - "Zeit der Ersten"

Russischer Film über deren Raumfahrtprogramm und den ersten Menschen im All außerhalb der Kapsel!

Was habe ich erwartet? Viel Pathos, Beweihräucherung über die damalige Zeit und die Regierung.
Was habe ich bekommen? Einen Sehenswerten "Dokumentarfilm" der sehr an Apollo 13 erinnert. Die ersten 1,5h sind sehr Kurzweilig und Spannend! Die letzte Stunde ist vielleicht, Titanic lässt grüßen, etwas lang geraten! Da wären 15-20 Minuten weniger, besser gewesen!

Qualitativ hochwertig, mit coolen Effekten und überwiegend Glaubwürdigen Schauspielern. Ob das damals wirklich so abgelaufen ist?

8/10

Spacewalker | Film 2017 | moviepilot.de

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Starwars, Episode 8

Anders als in meinen 1000-Kopfszenarios, aber sehr gut! Viel Action und sehr viel Humor.:top:
Ich finde nicht das es der beste Starwars-Film ist, wie ich des öfteren las, aber gut. Die eine Szene mit... nun ja, einer Person im Weltall. Einfach nur LÄCHERLICH!!!:shame::Flop:
Kurzes Offtopic: 15€ die Karte, 11€ Popcornmenü, 4€ Parkhaus. 60 MARK!!! Ey, geht's noch? Kino is für mich fast gestorben. Für den nächsten Starwars-Teil zahl ich's nochmal, ansonsten seh ich es einfach nicht mehr ein! :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Oben