• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Area 407

21017821_20130705124216532.jpg

Der Film hat mich gut unterhalten. Muss aber gestehen, dass ich ein Faible für Found Footage Filme habe. Die Story fand ich sehr interessant und die Schauspieler agieren gut.

Man kann natürlich darüber streiten ob sie sich immer logisch verhalten. Aber bei dem was passiert ist und passiert weiß ich nicht, ob ich in so einer Situation immer rational handeln würde. Daher ist es ok für mich und ich drücke bei manchen Aktionen somit ein Auge (oder zwei) zu.

Dameddla

Frührentner
:confused: Alter Falter, was guckst Du denn da für ein Schund:keine Panik:

Ich habe mir Project Babysitting angeschaut.
Kannte ich ehrlich gesagt gar nicht, wurde aber gut unterhalten und musste ein paar mal lauthals lachen:top:
Kann man sich gut mal geben!

7/10 Punkte

Brennus

Schatzmeister
Ich musste erstmal googeln was Found Footage Filme sind.

Passiert mir hier übrigens öfter, bräuchte ein Senioren Lexikon.
:senior:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich musste erstmal googeln was Found Footage Filme sind.
So gings mir vor ein paar Monaten auch noch. :zwinker:

Falls du an dem Genre Interesse hast mach nicht den Fehler wie ich damals vor vielen Monden und bewerte die Filme nach 10-15 Minuten als absoluten Schrott, sondern warte ca. 20-30 Minuten bis wirklich was passiert.
Im ersten Drittel werden in der Regel erst mal die "Helden" vorgestellt, welche oft so unsympathisch rüber kommen dass man denkt, was sind das nur für Honks. Wenn man das überstanden hat wirds aber sehr oft richtig gut und spannend... zumindest wenn man was mit dem Genre anfangen kann. :smile:

Wenn du was mit SF anfangen kannst, kann ich dir Apollo 18 empfehlen.

Brennus

Schatzmeister
So gings mir vor ein paar Monaten auch noch. :zwinker:

Falls du an dem Genre Interesse hast mach nicht den Fehler wie ich damals vor vielen Monden und bewerte die Filme nach 10-15 Minuten als absoluten Schrott, sondern warte ca. 20-30 Minuten bis wirklich was passiert.
Im ersten Drittel werden in der Regel erst mal die "Helden" vorgestellt, welche oft so unsympathisch rüber kommen dass man denkt, was sind das nur für Honks. Wenn man das überstanden hat wirds aber sehr oft richtig gut und spannend... zumindest wenn man was mit dem Genre anfangen kann. :smile:

Wenn du was mit SF anfangen kannst, kann ich dir Apollo 18 empfehlen.

Klar kann ich was mit SF anfangen, danke für den Tip, Film ist vermerkt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ordinary World

1200x630bb.jpg

Für eine Komödie nicht lustig genug. Für ein Drama nicht spannend/bewegend genug. Und als Musikfilm zu wenig Musik.
So plätschert der Film vor sich hin während er überlegt was er sein möchte und ist dann irgendwann zu Ende.

knusperzwieback

Rat der Weisen
L'ascension

2cbb4506998e4aea4a64c470fd65a2de0fb16afe.jpg

Eine Art Eddie the Eagle mit Bergen.
Super Landschaftsaufnahmen, zum Großteil sympathische Schauspieler, aber leider eine grauselige Synchro. Da der Film aber ansonsten sehr interessant war, hab ich das Ohrenbluten ignoriert und so über die z.T. trockenen Sprüche lachen können (die zum Glück nicht überhand nehmen und so auch zünden).

Zuletzt bearbeitet:

Dameddla

Frührentner
Barry Seals

Eigentlich kann man ja mit Tom Cruise nichts falsch machen. Auch hier nicht, eine seiner besten Performances der letzten Jahre wie ich finde. Hat mich äusserst gut unterhalten, und manchmal muss man echt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil man es kaum glauben mag.
Aber so ist das Leben, verrückter als man glaubt, es gibt nix was es nicht gibt.

Barry Seals war in den 80er Jahren der grösste Drogenschmuggler der USA, dieser Film beruht also auf einer wahren Begebenheit.
Aus einem normalen Piloten der Linienjets flog wurde über mehr oder minder über Nacht der Kontaktmann von Pablo Escobar der dessen Kokain Tonnenweise in die USA schmuggelte, via Flugzeuge, jedoch erst als er von der CIA für Ihre Zwecke angeworben wird.

Einfach ein geiler Film, den man gern mehrmals schauen kann.

9/10 Punkte

knusperzwieback

Rat der Weisen
Alabama Moon - Abenteuer Leben

51N9qj-h-fL.jpg

Der Mix aus Huckleberry Finn + Stand by Me hat mir gut gefallen.
Alles wirkt sehr stimmig und kurzweilig. Schöner ruhiger Abenteuerfilm und ideal für einen verregneten Sonntag auf der Couch.

Oben