• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Overlord

p45130_p_v8_aa.jpg

Ein sehr ruhiger Kriegsfilm, der mich durch seine Art sehr an Dunkirk erinnert hat.
Zudem überzeugende Schauspieler und schöner/passender Soundtrack.

Dameddla

Frührentner
Ich habe mir jetzt auch mal auf die Empfehlung von Knuspi zwei Filme hier angeschaut:

A Good Neighbor:

Fand ich ehrlich gesagt leider etwas öde, dachte da eigentlich das es in Richtung Don't breathe geht, dem war aber nicht so.
Mmn plätschert der Film viel zu lange vor sich hin bis etwas spannendes passiert. Dies ist leider auch nur die letzte viertel Stunde der Fall, aber da ist der Film ja leider schon vorrüber. Schade.

5/10

Und dann Bright:
leider auch nicht so das wahre oder vllt auch einfach nicht mein Ding?! War zwar nett Will Smith mal wieder zu sehen, aber ich bin der Meinung man hätte da viel mehr rausholen können. Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Gut, das es der schlechteste Film 2017 war, wie ich gelesen habe, ist natürlich kompletter Quatsch, aber dennoch es wäre in dem Setting und der Handlung weit mehr drin gewesen finde ich.

4/10 Punkte

Dann hab ich aber noch einen Geheimtipp:

Wind River

Hab ich jetzt im Orginal gesehen und bin beeindruckt. Spannender Thriller vor grandioser Kulisse. Ich will nicht zu viel verraten, der Film startet im Februar im Kino. Aber eins ist garantiert: Den werde ich mir nochmal im Kino anschauen!

8/10 Punkte

Daniel04

Frührentner
Planet der Affen: Survival

Letzter Teil der Trilogie, den ich im Kino leider verpasst habe. Kommt aber auch auf dem "kleinen" TV zu Hause sehr bombastisch rüber. Die Effekte sind in der Reihe ja eh über jeden Zweifel erhaben, die Affen sind erstklassig animiert. Auch die Geschichte des Films weiß sehr zu gefallen. Ist selten, dass sich eine Filmreihe von Film zu Film kontinuierlich steigert, hier ist es der Fall. Sicherlich der beste der drei Filme und auch einer der besten Filme des Jahres 2017.

9/10

X30 Floki

Rentenbezieher
Split

Eigentlich sollte es dafür nen Oscar geben. Also 23 oder so :D Schon eine sehr interessante Rolle. Total überrascht hat mich dann das "Ende nach dem Ende" mit der Verbindung zu einem Film, der bereits 17 Jahre her ist.

Daniel04

Frührentner
Little Evil

Netflix-Eigenproduktion, Horror-Komödie soll es sein - hat mich aber irgendwie enttäuscht. Für das Genre einfach nicht ausgefeilt genug. Zu wenige Witze, die zünden, zu wenige Horror-Aspekte, die wirklich ausgearbeitet sind und der Anteil an Blut und Splatter, der Horror-Komödien sonst zu einem großen Teil ausmacht, fehlte irgendwie nahezu komplett. So bleibt ein Film, der seine kleinen Momente hat und in rund 1,5 Stunden auch nicht langweilt, aber eben unter dem Durchschnitt bleibt.

4,5/10

Daniel04

Frührentner
Das Morgan Projekt

Nimmt sich dem Thema künstliches Leben an, nutzt das Potential aber nicht. Dem Film fehlt einfach der Tiefgang. Die Schauspieler spielen nicht schlecht, aber letztlich bleibt alles oberflächlich und ohne kritische Töne, was bei so einer Thematik einfach mehr hermachen würde als einen "0815-Actionfilm" zu präsentieren.
Der finale Twist kam für mich relativ überraschend, offenbarte sich erst gegen Ende. Das hat man gut gelöst, da gibt es auch Filme wo man sowas meilenweit gegen den Wind riecht.
Nichtsdestotrotz kein Film, den man sich mehr als einmal angucken wird oder der irgendwie Bäume ausreißt.

5/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Purge 2 - Anarchy

the-purge-2-anarchy.jpg

Wow, ich bin geplättet. Hätte ja von der Story her einen B-Movie erwartet.
Bekommen hab ich eine 1a Kameraführung, toller Soundtrack, mehr als überzeugende Schauspieler und Gesellschaftskritik obendrein.
Das nenne ich mal einen Film, der von der ersten bis zur letzten Minute fesselt. Ganz großes Kino.

Dorfracer

Frührentner
Goon: Last of the Enforcers

Der zweite Teil nach Goon: Kein Film für Pussys.
Ich finde den/die Filme klasse.
Der Hauptprotagonist ist ein totaler Liebenswürdiger Mensch bis er auf das Eis geht und alles für sein Eishockey Team einsteckt.
Man fühlt seine leiden richtig mit. :sniff:
Handelt sogar nach einer wahren Geschichte.

Als Eishockey Fan ein must haven :keine Panik:

fokuzx2

Frührentner
ein ausgekochtes schlitzohr 1 (smokey and the bandit).

hab mir letztens die box mit allen drei filmen für wenig geld geschossen. ech top streifen, sowas wird heut gar nicht mehr produziert. alle 10 sekunden ein gag oder flachwitz...genau mein ding :top:

Oben