• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
​ Das Leben ist schön

Ich gebe zu, diesen Klassiker heute zum ersten Mal gesehen zu haben. Vorschusslorbeeren habe ich viele gelesen und die kann er auch voll und ganz erfüllen. Gibt selten Filme, die es schaffen den Zuschauer gleichermaßen zum Lachen zu bringen und auch anderweitig emotional mitzunehmen.

Zu Anfang gingen mir Guido und seine immer positive Laune schon fast auf den Geist, aber es hatte eben alles Hand und Fuß und spielt dann, wenn die Stimmung sich ändert, eine ganz wichtige Rolle für den Handlungsverlauf.

Sehr beklemmend und ich kann durchaus verstehen, dass der eine oder andere hier ein Tränchen verdrücken muss. Das hat der Film bei mir nicht ganz geschafft, ich hätte keine Probleme es zuzugeben, wenn es so gewesen wäre. Aber vielleicht erfüllt er so auch seinen Zweck, denn letztlich ist das genau das, was Guido vorgelebt hat.

Einen Punkt Abzug gebe ich eigentlich nur für den für mich zu abrupten Zeitsprung nach der Verlobungsszene. Da wurden ja mal eben Jahre und Handlungen übersprungen.

9/10

​ Tatsächlich... Liebe

An Weihnachten kann man sich auch mal erweichen solche Filme zu gucken. War zwar schon immens schleimig, aber weit erträglicher als ich es im Vorfeld vermutet habe. Sogar einige gute Lacher dabei. Wollte jedenfalls nicht vor Schmalz den Fernseher einwerfen.

So Filme muss es auch geben, muss ja nicht immer tiefgründiges Drama sein.

6/10

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sie nannten ihn Spencer

4015698014853.jpg

Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche!

Über die Sprüche der 2 lache ich schon seit ich ein kleiner Junge bin. Hier hab ich mich auch köstlich amüsiert. Die Sprüche werden einfach nicht alt und feelgood ist immer schön.
Wer auf die beiden steht - und wer tut das nicht - wird hier sehr gut unterhalten. :smile:

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ey Mann, wo is mein Boot aka Dunkirk.
wink.gif

War gut. Hatte aber mehr den klassischen Kriegsfilm erwartet und nicht eine Bootssuche.
Das kommt davon, wenn man alles meidet um nicht in Spoiler zu laufen. Wenn man mal was neues sehen möchte kommt man hier IMHO auf seine Kosten und interessant war er von Anfang bis zum Ende. Was will man mehr.

Daniel04

Frührentner
Ist das Leben nicht schön?

Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, dass ich vorgestern den "falschen" Film geguckt habe als ich eigentlich diesen Film zu Weihnachten gucken wollte. War dann bei Sky On Demand verfügbar und wurde nachgeholt.

Natürlich durch und durch kitschige Weihnachtsgeschichte, aber der wahre Kern und die Moral am Ende sind einfach überragend.
Die Aufteilung der Handlung hätte ich zuerst anders gemacht, d.h. ggf. mehr Fokus auf die Zeit mit den Engel, statt diese recht kurz zu halten, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir wie es gelaufen ist. Schon relativ wenige Momente reichten, um George von seinem Vorhaben des Selbstmords abzubringen und das ist eben die tolle Message - kein Leben ist es wert, weggeworfen zu werden.
Einen Film von 1946 kann man natürlich auch nicht nach heutigen Maßstäben bewerten, doch er würde auch im modernen Gewand sicher noch gut funktionieren.

8/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bright

MV5BMTcyNzk5NDg1Nl5BMl5BanBnXkFtZTgwNTM5MDQxNDM@._V1_UY1200_CR90,0,630,1200_AL_.jpg

Herrlich übertriebener Klamauk der sehr an die 80er Actionfilme erinnert. D.h. Bösewichte die ganze Armeen mit einem Wimpernschlag vernichten können, sich aber an den beiden Helden die Zähne ausbeißen gepaart mit vielen dummen Sprüchen.
Wer sich einen guten Popcornkinofilm geben möchte, liegt hier genau richtig.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kon-Tiki

9783548611150_cover.jpg

Toller Abenteuerfilm nach einer wahren Begebenheit.
Super Schauspieler, klasse Musikuntermalung und großartige Naturbilder.

Wer Abenteuerfilme liebt, liegt hier genau richtig.

Schnappkehle

Frührentner
Bridge of Spies

Schöner ruhiger Agententhriller, mit einem unangestrengten aber hochmotivierten Tom Hanks als Anwalt, der zuerst einen Russischen Spion vertritt und anschließend einen Austausch von Spionen einleiten und verhandeln soll!

8/10

Das Jerico Projekt

Kevin Costner in Hauptrolle als Gefühlloser Killer, der Clint Eastwood beinahe Blass aussehen lässt und Tommy Lee Jones in einer "Haupt-Nebenrolle" als Arzt, der einem sterbenden Agenten die Gedanken aus dem Hirn in das von Jerico Transferiert! klingt erstmal Interessant und wird ziemlich spannend Inszeniert! Jerico soll herausfinden, was mit dem Agenten passiert ist und einen anderen finden! Allerdings muss er sich erstmal mit der neuen Situation zurechtfinden und da wäre noch die Sache mit der Tasche voller Geld.....

7/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Houston

21053760_20131029170946124.jpg

Kann gar nicht sagen wieso ich den Film so gut fand. Ich lese normal nicht gerne Untertitel und die waren hier geschätzt zu 70% vorhanden.
Zudem ist die Handlung nicht unbedingt spannend, oder spektakulär.

Aber wie Paris, Texas hat der Film irgendetwas, was mich gefesselt hat. Und darauf kommt es doch an.

Daniel04

Frührentner
Life

Eine Weltraum-Crew entdeckt auf dem Mars eine ihnen unbekannte Lebensform, möchte diese untersuchen, doch sie entpuppt sich als feindseliger Organismus, der der Crew das Leben natürlich zur Hölle macht.

Der Film nimmt sich stark dem ersten Alien-Teil an, kopiert ihn aber nicht einfach. Dass man sich hier und da Stilelemente leiht, ist ja völlig legitim und man kann ja nicht immer das Rad neu erfinden.

So blieb für mich unterm Strich ein recht unterhaltsamer SciFi-Horror, der allerdings in Sachen Innovation und frischen Ideen etwas zu bieder bleibt und bei der Erzählweise eher auf Nummer sicher geht. Ein bisschen mehr Mut, was Neues zu probieren, hätte ich mir durchaus gewünscht.
Das Ende war ganz cool gemacht, aber eben leider auch sehr, sehr vorhersehbar...
6/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
War im neuen Krieg der Sterne. Kurz: Was nen geiler Scheiß. Der Film hatte mich schon nach wenigen Minuten gefangen. Ein Film wie fürs Kino gemacht. Und die 3D Effekte warn teilweise der Hammer. Wenn Raumschiffe halber im Kinosaal schweben hat das schon was fettes. :smile:

Oben