• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Plötzlich Papa

Ganz nette Abendunterhaltung. Schafft den Spagat zwischen Komödie und Drama zwar ganz gut, die Geschichte an sich wirkt allerdings schon ein wenig zu konstruiert und erzwungen emotional.

Denke der Film könnte im O-Ton ein ganzes Stück besser sein. Die Sprachproblematik mit Französisch und Englisch kommt einfach nicht so gut raus, wenn der Film synchronisiert ist. Im O-Ton hätte ich aber kein Wort verstanden. :D

Der Holzhammer am Ende, dass die Tochter an ihrem Herzfehler stirbt, war mir persönlich viel zu aufgesetzt.

Im Gesamten also nicht mehr als Durchschnitt, aber eben auch nichts wo man sich ärgert es geguckt zu haben.

5/10

Frosch

Achievement Panda
Team
Plötzlich Papa

Ganz nette Abendunterhaltung. Schafft den Spagat zwischen Komödie und Drama zwar ganz gut, die Geschichte an sich wirkt allerdings schon ein wenig zu konstruiert und erzwungen emotional.

Denke der Film könnte im O-Ton ein ganzes Stück besser sein. Die Sprachproblematik mit Französisch und Englisch kommt einfach nicht so gut raus, wenn der Film synchronisiert ist. Im O-Ton hätte ich aber kein Wort verstanden. :D

Im Gesamten also nicht mehr als Durchschnitt, aber eben auch nichts wo man sich ärgert es geguckt zu haben.

5/10

Ich fand den Streifen eigentlich sehr gut, nur, fand ich das Ende sodahin gerotzt. Als hätten die Regisseure dann plötzlich gemerkt, scheisse wir haben noch 10 Minuten und da muss jetzt noch ein Ende rein.

horner1980

Frührentner
Soo hab gerade wieder einen Film nachgeholt:

MONEYBALL

Ich bin ja ein Fan von Sportfilmen und daher haben es gerade diese Art von Filme es bei mir recht leicht, mich zu begeistern. Genau das schaffte nun auch "Moneyball", wo die wahre Geschichte eines Managers erzählt wird, der durch neue Methoden des Talentscoutings den Erfolg für sein Team herbeirufen will. Dieser Manager wird wahrhaftig großartig gespielt von Brad Pitt, dem ich zu jeder Sekunde die Rolle und damit den Ehrgeiz und diese Risikobereitschaft des Charakters abnahm. Als sein Co-Star machte auch Jonah Hill eine sehr gute Figur und Philip Seymour Hoffman ist eh in jeder seiner Rollen auf einem hohen Niveau. Die Geschichte ist sehr spannend und interessant erzählt, jedoch hat auch seine, für Sportfilme typischen emotionalen Momente. Was ich gut fand, dass der Film auch ohne große Kenntnis des Sports funktionierte. Im Grunde geht es um einen Mann, der gegen jede Vernunft und gegen die Tradition was riskierte und dafür alles in Kauf nahm.
Was der Geschichte auch gut tat, war die Einbindung der Rückblenden, die nochmal den emotionalen und auch erzählerischen Aspekt der Geschichte gut unterstrichen haben. Als Bonus gab es eine eher im Hintergrund laufende Musik von Mychael Danna, was aber nicht schlimm ist. Ganz im Gegenteil, bei dem Film passte es auch sehr gut. Ab und zu erinnerte die Musik mich auch an Thomas Newman, so dass ich mir sogar dachte: Hatte ich vergessen, dass da Thomas Newman die Musik geschrieben hat und wenn ja, wie konnte das nur passieren. Aber am Ende zeigten die Credits, dass ich keine weitere Musik von Thomas Newman übersehen habe. ;) Ja, ein toller Film, der wahrhaftig jedes Lob, was ich in den letzten Jahren über ihn gehört habe, absolut verdient hat.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Klasse Film. Ich finde der Übergang in die neue Star Wars Generation ist klasse gelungen.
Wie habe ich so oft gelesen. Star Wars ist tot. Es lebe Star Wars.
Das ist wirklich positiv gemeint. Man sollte sich drauf einlassen dass SW sich verändert hat.

Mir gefällt nicht alles. Eine Szene war zum fremdschämen :shame: eine andere etwas überspitzt aber sonst nix zu beanstanden

Hab keine Ahnung von Kritiken, schreibe hier nur weil ich SW Fan seit über 30 Jahren bin und hier mein Senf dazu geben muss :senior::zwinker:

Wertung (mit Fan Brille) 9/10

PS. Hätte gern noch was mehr geschrieben aber mein Browser weigert sich grade Spoiler gescheit einzufügen. Bevor ich hier einen raus hau lass ich´s lieber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smartyone

Rentenbezieher
Star Wars - Die letzten Jedi

[SPOILER2=Spoileralarm]Der Film beginnt im Nirgendwo des Alls , seltsamerweise nicht dort auf der Insel ( Ende des vorherigen Teils ) wo Rey auf Luke trifft. Irgendwann passiert das auch auf einmal , aber so richtig einen Zusammenhang naja.

Die Handlung ist unendlich mit viel Gelaber in die Länge gezogen. Die telepathischen Fähigkeiten zwischen Rey und Kylo , naja wems gefällt.

Die durchs All schwebende Leia , ein 2 Minuten Dauerfeuer der ersten Ordnung auf Luke Skywalker, der nicht an dem Ort ist sondern imaginär und immer noch auf seiner Insel sitzt :silly: [/SPOILER2]

alles in Allem fehlt mir die Action , man merkt das Disney die Melkmaschine Star Wars ausnutzt

für mich einer der schlechtesten Star Wars Filme

Ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel04

Frührentner
Die Schöne und das Biest

Gut besetzte Realverfilmung des Märchens. Gefiel mir allerdings nicht so gut wie Dschungelbuch, was aber auch an der Geschichte an sich liegt. Sehr viele Gesangseinlagen finde ich immer anstrengend, auch wenn mir durchaus bewusst war, dass es diese geben wird.

Nichtsdestotrotz gelungene Umsetzung. Hätte mir dennoch weniger CGI und mehr handgemachte Effekte gewünscht, wenngleich das natürlich schwierig geworden wäre. Passt schon.

6,5/10

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
[MENTION=1453]smartyone[/MENTION] : Hättest Du die Infos zu Star Wars nicht in nen Spoiler packen können..... :autsch:

Zuletzt geguckt:

Assassins Creed

Fand ich entgegen der Kritiken richtig gut. Mir hat er gefallen.

Ghost in the Shell

Boah, richtig geil gemachte Realverfilmung. :top: Das macht Hoffnung für Akira und Co. :Banane:

Daniel04

Frührentner
Und wieso nicht? Wäre denjenigen gegenüber, die den FIlm noch nicht gesehen haben, ein feiner Zug. Ich bin jedenfalls ganz froh, dass ich trotz eigenem Review nach deinem Review vorher nicht gelesen habe, was du da schreibst...

Star Wars: Die letzten Jedi

Ich bin ja in Sachen Unterhaltung oft leicht zufrieden zu stellen und seziere Filmreihen nicht in ihre Einzelteile, bis mir noch so jeder Logikfehler auffällt und ich den Film nur noch schlecht finden kann. So befand ich also "Das Erwachen der Macht" als sehr gut (8,5/10) und "Rogue One" sogar als sehr, sehr gut (9/10). "Die letzten Jedi" kann da aber meiner Meinung nach nicht mithalten. Die Story hat mich irgendwie nicht so recht packen können und ich fand sie insgesamt auch recht vorhersehbar. Und auch ohne den Film komplett zu sezieren, fallen halt in Sachen Handlung einige Logiklöcher auf. Die hätte man vielleicht in den rund 15 min Handlung, die der Film gegenüber Vorgänger und Spin-Off mehr hat, eher aufarbeiten sollen als diese für eine erneute Schlachtszene zu nutzen.

Mir persönlich waren die 150 min nicht optimal genutzt, zwischendurch fühlte sich der Film etwas zäh an und manchmal habe ich mir schon ein Ende herbei gesehnt, wohl wissend, dass es eine gewisse Szene aus dem Trailer noch nicht zu sehen gab und die ja auch noch kommen musste.

Doch ich möchte mit der Kritik auch gar nicht vernichtend werden, denn alles in allem hat der Film mir durchaus gefallen. Ist eben nur nicht der beste Star Wars aller Zeiten und auch nicht der beste Star Wars der neuen Generation. Das Manko "Zwischenfilm" lastet ihm irgendwie auch an wenn man weiß, dass da ja noch eine Episode folgen wird und man eh nicht zum Punkt kommt. Hat jedoch dafür auch für mich einen zu wenig spektakulären Cliffhanger. Bei Episode VII war ich nach dem Ende jedenfalls heißer zu wissen wie es weitergeht.

7/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Descent 2 - Die Jagd geht weiter

61rAvaXHlSL._SY445_.jpg

Fand den besser und intensiver als den ersten Teil. Woran das jetzt genau liegt kann ich im Moment nicht sagen. Aber wer auf Erschrecktwerdenfilme steht kann ruhig mal vorbei schauen.

Oben