• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Das Leben danach

Jella Haase, den meisten sicherlich eher bekannt aus "Fack ju Göhte" spielt hier Antonia, eine Überlebende der Love Parade Katastrophe, deren Leben seitdem etwas aus den Fugen läuft. Dies lässt sie vor allem ihre Mitmenschen spüren.

Im Grunde kein schlechter Film, vor allem von Haase auch ziemlich stark geschauspielert. Sie trägt den Film quasi alleine, die restlichen Darsteller sind mehr Beiwerk. Der Geschichte an sich hätte mehr Tiefgang allerdings gut getan. So kratzt der Film halt nur an der Oberfläche und verschenkt dadurch viel Potential.

Hebt sich dadurch nur bedingt aus der Masse deutscher TV-Filmproduktionen ab, war aber durchaus ganz ansehnlich. Und Jella Haase hätte ich so eine Rolle nun auch nicht wirklich zugetraut, hatte bei ihr wegen der "Fack ju Göhte" Filme eher die 0815-Teenie-Comedy Karriere vor Augen.

6/10

X30 Trucase

Moderator
Team
Jella Haase hat auch schon in David Wnendts „Kriegerin“ an der Seite von Alina Levshyn überzeugt, auch wenn der Film an sich etwas schwierig war, wegen des Themas.

Daniel04

Frührentner
Why him?

Bei Komödien bin ich im Vorfeld immer skeptisch. Hier klappte es. Tolle Harmonie zwischen Franco und Cranston, auch eher unverbrauchte Story, wenngleich die Grundgeschichte - hübsche Tochter findet "schrägen" Freund und der muss die Eltern von sich überzeugen - natürlich das Rad nicht neu erfindet.

Dennoch natürlich immer Geschmacksache, ob der Humor zusagt oder nicht. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und würde "Why him?" zu den besseren modernen Komödien zählen.

7/10

horner1980

Frührentner
WE BOUGHT A ZOO

Manchmal schaut man sich einen Film an und mit jeder Minute steigt die Begeisterung so dermaßen, dass sie sich am Ende als Liebe herausstellt. Genau das ist mir gerade passiert, sogar so sehr, dass diese Liebe für diesen Film mich am Ende zum Weinen brachte.
Es ist ein so wunderbarer Film über ein Abenteuer der ganz besonderen Art, über ein Abenteuer, was für eine Familie größer ist als jedes andere davor. Das Abenteuer heißt "Aufstehen und Weiterleben". Diese Botschaft wird hier mit ganz viel Gefühl, wunderbaren Humor und so wunderbare durch die Bank großartig aufspielende Schauspieler erzählt. Das alles haucht dieser wahren Geschichte echtes Leben ein. Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Musik, die eine wahrhaftig perfekte Symbiose aus Songs und Score von Jónsi ist. Hier stimmt einfach alles und endlich kann ich eine Frage beantworten, was ich vor diesem Film nicht konnte. Die Frage lautet: Was ist denn dein Lieblingsfilm mit Matt Damon? Meine Antwort: We Bought A Zoo.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Erfindung der Wahrheit

Wer auf Polit-Thriller steht wird sich hier heimisch fühlen. Einer der besseren Vertreter des Genres.

-----

Das Blut der Wikinger

Zwar nicht der superduper Burner, aber wer was ruhiges wie Walhalla Rising sucht kann man vorbei schauen.
Auch wenn er teilweise reicht billig wirkt, hat mir die ruhige Art ganz gut gefallen.

-----

Our Idiot Brother

Netter, leichter Feel-Good-Film. Erfindet das Rad zwar nicht neu, hat aber im großen und ganzen Spaß gemacht.
Wer also was sucht wo man sich entspannt auf der Couch räkeln kann, sollte mal vorbei schauen.

Daniel04

Frührentner
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Nette Fantasy-Geschichte im Harry Potter Universum. Mir persönlich allerdings zu vorhersehbar. Dazu im Mittelteil ein paar Längen. Bin mir sicher, dass man die Geschichte auch in unter 130 min hätte erzählen können. Zudem extrem viel CGI-Einsatz, der Film so arg unecht hat wirken lassen. Ist mir bei den Harry Potter Filmen irgendwie nicht so negativ aufgefallen wie hier.

Der nahezu immer gleiche Gesichtsausdruck des Hauptdarstellers ging mir auch irgendwann auf den Zwirn. :D

Nichtsdestotrotz kein schlechter Film. Mindestens eine Fortsetzung wird ja noch kommen, habe ich nix gegen.

6/10

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Nette Fantasy-Geschichte im Harry Potter Universum. Mir persönlich allerdings zu vorhersehbar. Dazu im Mittelteil ein paar Längen. Bin mir sicher, dass man die Geschichte auch in unter 130 min hätte erzählen können. Zudem extrem viel CGI-Einsatz, der Film so arg unecht hat wirken lassen. Ist mir bei den Harry Potter Filmen irgendwie nicht so negativ aufgefallen wie hier.

Der nahezu immer gleiche Gesichtsausdruck des Hauptdarstellers ging mir auch irgendwann auf den Zwirn. :D

Nichtsdestotrotz kein schlechter Film. Mindestens eine Fortsetzung wird ja noch kommen, habe ich nix gegen.

6/10

Muss ich zustimmen, war "schön", aber mehr auch nicht :traurig: ich fand vor allem den Part im Koffer ziemlich "kurz", finde das hätte mehr Filmzeit bekommen sollen und ruhig etwas detailierter auf die einzelnen Tierwesen/Lebensräume eingehen können.

knusperzwieback

Rat der Weisen
[h=1]The Good Neighbor[/h]
The-Good-Neighbor-Packshot-pc-games.jpg

Sehr spannender Film, der einen bis zum Ende rätseln lässt, was denn nun vorgefallen ist.
Wer etwas ruhiges mit Spannung sucht, liegt hier richtig.

Wusste zum Glück nichts weiter über den Film, als den "Klapptext". Würde empfehlen Trailer zu vermeiden, nicht dass die wieder den halben Film spoilern.
Würde hier IMHO extrem viel von der Spannung nehmen.

Oben