• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hähä, da sieht man mal die unterschiedlichen Geschmäcker. Ich fand des sogar so ärgerlich, dass ich irgendwann abgeschaltet habe. *g*

Ja, es kommt immer auf die Situation an. In der falschen kommt's zuweilen vor das man selbst "gute" Filme schlecht/blöd findet. (bei mir z.B. Matrix!)
Umgekehrt hat mir der neue Ghostbusters super gut gefallen! (was mich selbst ehrlich gesagt am meisten wundert)
:smile:

Daniel04

Frührentner
Housebound

Für eine Parodie auf "Haunted House Filme" nicht witzig genug, für eine Splatter-Komödie nicht blutig genug und für einen wirklichen Horrorfilm nicht spannend genug. Im Grunde will er zu viele Genres auf einmal bedienen. So bleibt letztlich ein netter Versuch, aber eben kein Überfilm.

5,5/10

Daniel04

Frührentner
Nerve

Ehrlich gesagt nicht erwartet, dass der Film mir so gut gefallen wird. Bewegt sich am aktuellen Zeitgeschehen und halte die Handlung für gar nicht mal so unrealistisch wenn man bedenkt, was mit dem Internet alles so getrieben werden kann.

Eine halbe Stunde mehr - der Film geht nur rund 90 min - hätte der Handlung und den Charakteren aber gut zu Gesicht gestanden. So entwickelt sich alles sehr fix und wirkliche Tiefgründigkeit, die das Thema an sich bietet, bleibt so ein wenig auf der Strecke.
Vor allem läuft es gegen Ende einfach alles zu glatt. Der Plan, das Spiel von innen heraus zu sabotieren, geht viel zu einfach auf. Genauso halt die Tatsache, dass man seine Freunde durch so ein verrücktes Spiel verliert, die aber nach einer kurzen Entschuldigung sofort wieder zur Stelle sind.

Da hätten sich die Produzenten ruhig mehr trauen und vom Hollywood Happy End abweichen dürfen.
Dass die Charaktere gewisse Klischees voll und ganz erfüllen, nehme ich dem Film nicht einmal übel. Das fügt sich ins an und für sich stimmige Gesamtbild gut ein.

7,5/10

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Passengers

Hat mir gut gefallen.
Hier stand nicht das Weltall mit seinen Gefahren im Vordergrund,
sondern der Mensch / die Menschen.
Ich fand's gut gespielt.

Hand zum Gruß

Frosch

Achievement Panda
Team
War gestern im Kino und hab mir den Transformers: The Last Knight Streifen reingezogen. Herrliches Popcorn Kino mit einer coolen Inszenierung. Hat mich wunderbar unterhalten. :victory:

Schnappkehle

Frührentner
Kickboxer, die Vergeltung

eigentlich genau das selbe Drehbuch wie im Original, nur viel ernster und weniger Komikeinlagen.... Damals wurde noch getanzt und mit fragwürdigen Methoden trainiert.... Aber alles in allem sehr solide und ein paar Klasse Choreografien dabei, welche sich aber leider oft wiederholen...

7/10

Daniel04

Frührentner
Hugo Cabret

Einer dieser Filme, die ich damals im Zuge des 3D-TV gekauft habe und unbedingt in 3D gucken wollte, weil er seinen besonderen Reiz haben soll, wie ich im Vorfeld des Öfteren las. Nur irgendwie nie dazu gekommen und mittlerweile reizen mich 3D-Filme überhaupt nicht mehr. Die Brillen liegen schon ewig verstaut im Schrank und wurden lange nicht genutzt, also heute mal "nur" die 2D-Version geguckt.

So wirklich vom Hocker gehauen hat er mich in Sachen Handlung nicht, der gesamte Stil des Films gefiel mir aber sehr gut. Durch seine seichte Erzählweise kam zwischendurch jedoch das eine oder andere Mal Langeweile auf. Ich würde dem Film jetzt das Prädikat "ganz nett" geben.

6/10

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Das mit dem 3D ist bei mir auch so... auch weil ich mir keine Blu Rays mehr kaufe, weil VoD für mich einfach bequemer ist.

Hand zum Gruß

Schnappkehle

Frührentner
Im Herzen der See

Nach den Trailern im Kino, ne Neufassung von Moby Dick erwartet und daher auch keinen Wert darin gesehen, das Stück anzuschauen. Nachdem ich aber dann mitbekommen habe, das es sich um die Geschichte der Essex handelt, welche als Geistige Basis für Moby Dick diente, war ich froh, den Film auf Sky sehen zu können.
Erwartet hat uns ein Fantastisches Abenteuer um einen fähigen Obermaat und seinem Kapitän aus "Geburt"... Klassisch erzählt, mit viel Wetteraction und einem, durchaus anders erwarteten Ende. Thor funktioniert also auch als Obermaat und CGI Effekte haben durchaus Ihre Daseinsberechtigung!

Durchaus ein Blick Wert!

9/10

Oben