• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Angriff der Lederhosenzombies

Erwartet habe ich hier einen lustigen Film à la Dead Snow, aber die lustigen Szenen hielten sich doch gar in Grenzen. Hat nicht viel aus dem Trash-Potential gemacht, was durchaus vorhanden war. Einzig die kleinen Anspielungen an Genre-Verwandte wie eben jener Dead Snow (eine Kampfszene unterlegt mit völlig unpassender Musik) oder Braindead ("Party is over!" Szene) waren ganz nett, ansonsten vielleicht höchstens bei einem alkoholgetränkten Abend unter Kumpels brauchbar. Gut sind solche Komödien allerdings erst wenn man auch nüchtern viel lachen kann, was hier viel zu selten der Fall war.

4/10

Frosch

Achievement Panda
Team
Logan: The Wolverine - Geile Action und richtig düster. Das einzige was mich ein wenig genervt hat, ist die Kleine mit ihren "zahlreichen" Texten.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ghostbusters 2016

Allen Unkenrufen zum Trotz hat er mir sogar gut gefallen. Ok, ein paar Sprüche sind viel zu flach und an die originalen Ghostbusters kommen se nicht ran, aber ich fühlte mich gut unterhalten. Nette Hommagen an die Originalfilme, eine unterhaltsame Story und nette neu Ideen. Können gerne weitermachen. :top:

MAGGIE

Der Plot hörte sich eigentlich interessant an. Tochter trägt den Zombie Virus in sich und Papa (Schwarzenegger) nimmt sie mit nach Hause, in der Hoffnung, dass sie noch ne Chance hat. Was daraus gemacht wurde, war in den Ansätzen ganz gut, konnte dann aber nicht wirklich überzeugen. Kein wirklicher Spannungsbogen und die ganze Handlung kriecht nur so daher. Ich fand ihn total langweilig.

Daniel04

Frührentner
Raum

Bedrückendes Drama über eine junge Frau, die seit 7 Jahren eingesperrt in einem Raum lebt, 5 Jahre davon mit einem Kind, das ihr Entführer und Peiniger gezeugt hat und mit dem sie nun versucht in diesem Raum ein "normales" Leben zu führen, was natürlich unmöglich ist.

Die durchaus gelungene und immens spannend inszenierte Flucht mit Hilfe des Kindes kommt mir persönlich etwas zu früh und lässt den Film danach qualitativ etwas abfallen. Sie ist einfach dramaturgisch gesehen bis zu den Szenen, wo der Kleine seine Mutter wieder trifft, das absolute Highlight des Films, weshalb ich mir das für etwas später aufgehoben hätte.

Der Film hätte es sogar zu einer noch höheren Wertung schaffen können, wenn er einige Aspekte etwas mehr ausgeführt hätte.

Ich bin ganz froh, dass nicht alles Hollywood-like auf Action inszeniert wurde, aber mir kommt z.B. so ein wenig zu kurz was mit dem Entführer passiert und ich finde auch sein Handeln wenig plausibel, als ihm der Kleine vom Truck hüpft und er ihn dann einfach bei dem Passanten lässt, sodass dieser die Polizei rufen kann. Aber gut, so hält man den Film halbwegs realitätsnah, irgendwelche übermächtigen, weil immer clever und brutal agierenden Entführer hatte man in Filmen nun auch schon zu oft.

Genauso hätte man die Reaktion der Eltern noch deutlich stärker in den Fokus lenken dürfen, gerade der Vater, der ja ein Problem mit Jack hat, kommt mir viel zu kurz.

Trotz dieser Kritikpunkte aber wirklich ein bärenstarker Film. Bedrückend, emotional, bodenständig und ohne Hollywood-Hochglanz.

8,5/10

Daniel04

Frührentner
Hardcore

Was zur Hölle habe ich da gerade gesehen?

Rund 90 min bizarre Action mit einer Story, die man meiner Ansicht nach gar nicht verstehen kann oder sogar gar nicht verstehen soll. Das Ganze dann noch durchweg aus der Ego-Perspektive wie in einem modernen Ego-Shooter auf der Konsole.

Auf eine gewisse Art und Weise unterhaltsam, aber eben auch ein ziemlicher Mindfuck, was die Geschichte angeht.

Der wohl ähnlichste Film zu diesem wäre Crank. Wer auf den Film abfuhr, der wird vielleicht auch mit Hardcore was anfangen können. Sehr schwer zu bewerten... aufgrund der Idee, der pausenlosen Action, der passenden, herrlich überzogenen Gewalt sowie dem Stil:

6/10

horner1980

Frührentner
CHINATOWN

Ich kannte bisher nur die Fortsetzung, an der ich aber nur noch wenig Erinnerung habe und diese bestimmt irgendwann mal auffrischen werde.
Aber kommen wir zu Chinatown. Hier stimmt einfach alles: Spannende und interessante Geschichte, äußerst gelungene Atmosphäre, richtig gute Kamera, brilliante Regie und die fantastische Musik von Jerry Goldsmith. Ach ja, und der überragende Cast wird von einem überraschend sehr sympathisch wirkender Jack Nicholson angeführt. Jap.. sowas nennt man einen perfekten Film, wenigstens für mich.

Andynamic

Altenpfleger
CHINATOWN

Ich kannte bisher nur die Fortsetzung, an der ich aber nur noch wenig Erinnerung habe und diese bestimmt irgendwann mal auffrischen werde.
Aber kommen wir zu Chinatown. Hier stimmt einfach alles: Spannende und interessante Geschichte, äußerst gelungene Atmosphäre, richtig gute Kamera, brilliante Regie und die fantastische Musik von Jerry Goldsmith. Ach ja, und der überragende Cast wird von einem überraschend sehr sympathisch wirkender Jack Nicholson angeführt. Jap.. sowas nennt man einen perfekten Film, wenigstens für mich.

Absolute Zustimmung! :readthis:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hesher

81p%2BeBxRtaL._SX425_.jpg

Ihr steht auf Metallica? Ihr liebt Filme die nicht 08/15 sind und man nicht einordnen kann?
Dann schaut euch diesen Film an.

Ich würde empfehlen keinen Trailer zu schauen, da SPOILER-GEFAHR.

Einfach den Film starten und wenn es euch nach spätestens 15 Minuten nicht gepackt hat was anderes einlegen. Ansonsten viel Spaß bei einem Film wie er nur ganz selten aufschlägt (vor allem heutzutage).

horner1980

Frührentner
Bei mir war heute zwei Filme aus dem Jahre 1987 im Player und beide hatten noch zwei Gemeinsamkeiten. Beide Filme waren mit Jami Gertz und beide Filme hatten die Musik von Thomas Newman ;)

THE LOST BOYS

Hatte mal wieder Bock auf ihn, daher landete er heute im Player. Auch wenn manche Szene so aussieht, als würde sie direkt aus einem 80er Musikvideo stammen, hat der Film wieder mal Spaß gemacht. Guter Cast, tolle Atmosphäre, teilweise gelungene Gags. Musik von Thomas Newman geht im Vergleich mit den Songs, wo nicht jeder gut eingesetzt wird, teilweise stark unter. Einzig das Thema für die "Helden" ist etwas mehr im Vordergrund. Irritierend ist auch, dass hier Kiefer Sutherland nicht von Tobias Meister gesprochen wird. Dieser aber eine andere Rolle im Film spricht, so dass man immer denkt, wenn diese was sagt.. warum macht Kiefer nicht den Mund auf. ;)

LESS THAN ZERO

Ich fand den Film sehr gut. Er bietet zwar typische Drogenklischees und auch das Ende ist vorrausschaubar, aber die Schauspieler reißen es heraus. Andrew McCarthy, Jami Gertz, James Spader und vor allem Robert Downey Jr brillieren nämlich in diesem Film. Letzterer zeigt hier für mich sogar eine seiner besten Leistungen in seiner Karriere. Weiteres großes Plus ist die Musik von Thomas Newman. Sie untermalt den Film wahrhaftig großartig und ist sogar um einiges auffallender als die Songs im Film. Jedoch nicht, weil sie sich in den Vordergrund spielt.. nein, weil sie die richtigen Töne zur richtigen Zeit setzt und damit die Wirkung vieler Szenen noch verstärkt. Allein dank der Schauspieler, der Musik, sowie der Atmosphäre ein sehr sehenswerter Film.

Daniel04

Frührentner
Gesammelte Werke von Hin- und Rückflug:

Arrival

Spannender, sehr ruhig erzählter Film über die Landung von 12 UFOs auf der Erde und dem Versuch herauszufinden, welchen Zweck diese Landungen haben. Dazu müssen eine Sprachexpertin und ein Wissenschaftler den Kontakt herstellen und die Sprache der Aliens entschlüsseln. Hat zwischendurch durchaus seine Längen, was aber mehr an der ruhigen Erzählweise als an der Geschichte liegt. Man möchte manchmal "nun kommt doch mal voran" in Richtung Bildschirm rufen, aber das Tappen im Dunkeln mit nach und nach mehr Erkenntnissen wird dadurch dem Zuschauer sehr gut nahe gebracht. Durchaus sehr sehenswert. Man sollte eben keine Alien Action erwarten. Das Ende ließ mich etwas verwirrt zurück, aber das will der Film wohl auch so.

7,5/10

Manchester by the Sea

Melancholie durch und durch, ganz starke Schauspielleistungen von allen Beteiligten, allen voran aber von Casey Affleck. Definitiv kein Mainstream-Kino, den Film wird man nicht jede Woche zur Unterhaltung gucken, dazu ist er einfach zu depressiv und ruhig. Aber erzählt eine "Allerweltsgeschichte" extrem glaubwürdig und realitätsnah. Und das zeichnet den Film eben aus. Man muss ihn auf sich wirken lassen und darf nicht das typische Hollywood-Kino erwarten.

8,5/10

Hacksaw Ridge

Kommt für einen Kriegsfilm aus Sicht der Amerikaner im 2. Weltkrieg relativ unpatriotisch daher. Von der Machart erinnert er so ein wenig an Full Metal Jacket, erst "ruhiges" Vorgeplänkel ohne direkte Szenen im Krieg und dann in der zweiten Hälfte geht es zur Sache. Erfindet das Rad nicht neu, ist aber sehr gut erzählt und Andrew Garfield in der Hauptrolle kann man nach anfänglicher Skepsis auch annehmen.

7/10

Passengers

Solider Sci-Fi Film. Nichts besonderes irgendwie. Lief so vor sich hin ohne schlecht zu sein, aber auch ohne wirklich zu überzeugen. Ein bisschen mehr Inhalt hätte ihm nicht schlecht zu Gesicht gestanden. Als der Abspann kam dachte ich mir so ein wenig "Wie? DAS war es jetzt?". Aber wie gesagt, über die Laufzeit hinweg recht solide. Zumindest machen Lawrence und Pratt ihre Sache als nahezu einzige Schauspieler ganz gut.

6/10

Hell or High Water

Wollte wirklich, dass der Film mir gefällt, aber irgendwie sprang der Funke nicht über. Sehr gemächliche Erzählweise, für einen derartigen Film ZU langsam. Atmosphäre und darstellerische Leistungen stimmen, Story bleibt ein gutes Stück dahinter.

5,5/10

Oben