• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Darfur - Der vergessene Krieg

51c-AOcYCCL.jpg

Bin fassungslos.
Kann verstehen dass man sich wegen Ehre mit einem gleichstarken Menschen misst. Wie man aber Frauen und Kinder aufspießen, vergewaltigen und einfach mit dem Maschinengewehr über den Haufen schießen kann, macht mich sprachlos.
Was ist nur kaputt bei diesen Menschen. Und was ist kaputt bei den Mächtigen dieser Welt, die einfach dabei zuschauen und lieber ihre Gier nach Geld befriedigen anstatt zu helfen. :traurig:

Die erste Hälfte des Films passiert so gut wie nichts. Dann fällt die "Wirklichkeit" ein und man schämt sich ein Mensch zu sein.

EDIT: Normal bin ich kein Freund von einer Wackel-Kamera. In diesem Fall bin ich froh. So musste ich einen Teil der Gräueltaten zum Glück nicht detailliert betrachten, sondern nur als Schemen. Was aber immer noch mehr als genug für mich war.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Darfur - Der Vergessene Krieg

Als ich "Ein Film von Uwe Boll" gelesen habe, war für mich der Drops schon gelutscht. Ich glaube nicht, dass du alles für bare Münze nehmen darfst, was du von diesem "Doktor" zu sehen bekommst.
Außer vielleicht:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Kein sehr schmeichelhafter Möchtegern...:Frage:

Daniel04

Frührentner
Central Intelligence

Buddy-Komödie mit Dwayne "The Rock" Johnson und Kevin Hart. Die Chemie der Beiden stimmt in dem Film auf jeden Fall. Sonst hat er allerdings nicht so viel zu bieten. Ist so ein typischer Film, der nachmittags auf irgendeinem Sender läuft, um Sendezeit zu füllen. Immerhin hat man die besten Gags nicht im Trailer verbraten.

5/10

X30 C64 Forever

Altmeister
Hab ein paar BluRays nachgeholt, die ich mal im Angebot gekauft hatte:

Der Marsianer

Mit Abstand bester Mars-Film bisher (angesichts von Red Planet und Mission to Mars nun aber auch keine große Kunst). Spannende und packende Story, verpackt mit coolen Helden, hübschen Frauen und lustigen Sprüchen. Popcorn-Kino vom Feinsten!

8.5/10

Interstellar

Mit Abstand bester Space-Film aller Zeiten! Hier passt wirklich alles! Über das Ende kann man sicher streiten, ich fand es aber sehr gelungen! Nolan at his best!

10/10

Ich hoffe, dass in Zukunft wieder mehr Weltraumstreifen rauskommen! Denn sowohl "Der Marsianer" als auch "Interstellar" können sich wohl auf die Fahne schreiben, die Begeisterung für die Erforschung des Alls wieder etwas geweckt zu haben!

Captain Phillips

Auch Captain Phillips bietet Popcorn-Kino vom Feinsten! Insbesondere auch deshalb, weil hier mal eine Story erzählt wird, die man noch nicht drölfbillionen Mal in anderen Filmen erzählt bekommen hat! Ich finde das Thema "moderne Piratie" echt superspannend! Und wenn die Szenen in Somalia auch nur halbwegs realistisch sind, dann fragt man sich, wieso nicht ganz Somalia auf Piratenkänen anheuert... Abgesehen davon habe ich mich gefragt, ob Tom Hanks den Captain realistisch porträtiert hat. Der dürfte den Piraten in so mancher Szene wohl so dermaßen auf den Sack gegangen sein, dass man sich ständig fragt, warum sie ihm nicht einfach ne Kugel in den Kopf gejagt haben. Aber egal, ich wurde gut unterhalten!

8/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
31 - A Rob Zombie Film

71e8K7KyuiL._SX466_.jpg

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

The Devil's Rejects und Haus der 1000 Leichen fand ich super.
Dieser Film ist leider etwas abseits vom Üblichen. Paar Leute die in einem Spiel um ihr Leben kämpfen müssen ist einfach nicht das selbe wie gestörte Psychofamile trifft xyz und dann geht der Punk ab... und dies mit genialer Kamera- und Regiearbeit.

Fans dürfen aber auf jeden Fall einen Blick riskieren.

Mir fehlt einfach die durchgeknallte Hillbilly-Familie. :(

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Logan - The Wolverine

Endlich mal wieder ein Standalone-Film, der dem Wolverine gerecht wird. Und natürlich ist es auch ein Abgesang auf einen der bekanntesten Marvel-Helden, denn es wird hier definitiv sein letzter Auftritt sein.
In sichtbar gealterterm Zustand (Schuld ist das in seinem Körper verbaute Adamantium, das ihn langsam tödlich vergiftet), stirbt Logan zusehends und hat seine einstigen, übermenschlichen Heilungskräfte verloren. Er lebt zusammen mit einem an Demenz erkrankten Charles X. Xavier an der Grenze zu Mexiko und schlägt sich durch. Das Dahinvegetieren könnte so entspannt laufen, würde sich nicht plötzlich eine mysteriöse Frau mit einem Kind und ein zwielichtiger Söldner für ihn interessieren. Logan muss ein letztes Mal ins Gefecht und sein Ausgang ist ihm klar.

"Logan" ist einer dieser Filme, der endlich einmal frischen Wind in ein doch in der letzten Zeit eher eintönig gewordenes Superheldenfilmgenre bringt. Der Film glänzt als Studie eines alten Charakters, der noch einmal alle Kräfte mobilisieren muss und zeigen muss, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Wie auch im Vorgänger "Wolverine - Weg des Kriegers" führt wieder James Mangold Regie und gibt "Logan" ein gemächliches, aber unglaublich konsequent erzähltes Tempo vor, der Film ist mit seinen 136 Minuten einer der längsten X-Men-Filme überhaupt. Und man merkt ihm diese Spieldauer nie an.
Ewig hatten wir auf einen Wolverine-Film gewartet, in dem auch mal die Action ordentlich gemacht ist - dieser "Logan" ist unfassbar brutal. Aber diese Gewalt verkommt nie zum Selbstzweck sondern zeigt endlich, wieso ein Wolverine ist, wa er ist. Nämlich ein wildes Tier mit messerscharfen Metallklauen an den Händen, die alles zerschneiden können, was sie berühren.
Zudem gesellt sich zu dem roadmovieartigen Flair des Films auch eine Komponente hinzu, die es so noch nicht zu sehen gab - Logan hat plötzlich sehr viel zu verlieren. Damit bekommt der Film eine völlig andere, dramaturgische Fallhöhe, als noch viele seiner Vorgänger.

Ich würde zwar nicht behaupten, dass der Film perfekt ist, aber er kommt dem Titel als beste Comicverfilmung der letzten Zeit doch schon sehr nahe. Nach den eher schwächeren Soloauftritten und auch den etwas durchwachsenen, letzten X-Men-Filmen, ist "Logan" endlich mal wieder ein Lichtblick und sollte wirklich nur genossen werden.
Für dieses Genre ein Ausnahmewerk, ganz stark!
9/10

Oben