• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

ToshBe

Senior
Habe mir gestern (und heute werde ich´s mir nochmal gönnen:zwinker:) diesen hier gegeben:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

absoluter Klasse Film mit viel Witz, Spannung und auch Action UND der Soundtrack ist ja mal sowas von :sithlord:
Wenn ich dann auch noch erfahre, dass "uns" Burt Reynolds die Regie geführt hatte und besonders der Musik viel Beachtung schenkte - TOP :top:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Ritt auf dem Feuerball (DVD/Blu-Ray, ca. 25-30€)

von Helmut Deimel

Der Film ist eine Doku im Kinoformat und dreht sich um die wildesten Jahre des Rallyesports mit Walter Röhrl und seinem Audi Quattro, sowie den anderen Monster-Boliden der Gruppe B in den Achtzigern. Obwohl Deimel eigentlich damals offizieller Audi-Berichterstatter war, kommen auch Lancia, Peugeot, Porsche, Opel u.v.a. Marken der damaligen Gruppe B nicht zu kurz. Der Film besteht zu 90% aus Originalaufnahmen aus den 80ern und zu ca. 10% aus Kommentaren der "Überlebenden" dieser damals extrem turbulenten Zeit, wo Rallye im Fernsehen höhere Einschaltquoten als die Formel 1 hatte!

Auch wenn die brandneue Doku fast nur unveröffentliches Filmmaterial zeigt, das bereits 30 Jahre alt ist, ist es einen Blick für alle Rennspielfans wert. Viele Boliden aus der DiRT-Reihe, Colin McRae Rally, oder Forza Horizon, sieht man dort in Action, wie es sie wirklich einmal gegeben hat. Kompromisslos, dreckig und immer am Limit.

Es wird auch ein Blick in die dunkle Seite des Ralleysports dieser Zeit gewagt und ziemlich explizite Unfälle in Originalaufnahmen dargestellt (abgetrennte Finger in Lüftungsschlitzen gefunden, Großaufnahme!). Trotzdem hat der Film eine Freigabe USK 6, denn er stellt in erster Linie eine Momentaufnahme der spannendsten Zeit der Rallyegeschichte dar, meiner Meinung nach. Und meiner Meinung nach auch eine der besten Rallye-Dokus aller Zeiten!

(9,/10)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Gruppe B - Der Ritt auf dem Feuerball [DVD]: Amazon.de: Helmut Deimel, Helmut Deimel Highspeed Films: DVD & Blu-ray

Daniel04

Frührentner
The LEGO Batman Movie

Wer schon in "The LEGO Movie" den Auftritt von Batman gefeiert hat, bekommt hier ca. 100 min die volle Dröhnung. Man muss dem Film dabei hoch anrechen, dass er es schafft als "Spinoff" einen Charakter, der vorher nur nebenher auftauchte, nicht zu einer nervigen Version seines eigentlich lustigen Ichs zu machen (ein Gruß geht hierbei z.B. an die Minions).

Der Humor ist für Erwachsene und Kinder zugleich konzipiert und es gibt haufenweise Oneliner von Batman, die großartig sind, zudem viele Anspielungen auf jegliche Batman-Filme und -Serien, die es bisher gab. Ganz viel Liebe zum Detail vorhanden.

Von der Geschichte her hätte weniger mehr sein können, wenngleich das Auftauchen einiger anderer Charaktere natürlich überraschend kam und auch witzig in Szene gesetzt wurde, es wirkte dann aber doch etwas überladen und so als müsse man möglichst viele Lizenzen nutzen und in einen Film bringen. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.

8/10

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Ein Mann namens Ove

So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht und Falschparker aufschreibt. Genau so einer ist Ove. Dabei will er eigentlich Schluss mit allem machen. Nachdem er vor einigen Wochen seine geliebte Frau verloren hat, versucht er nun immer wieder, sich auf diverse Arten das Leben zu nehmen. Erfolglos - denn irgendetwas kommt einfach jedes Mal dazwischen. Auch beim neuesten Versuch wird er gestört. Und zwar als die neuen Nachbarn mittendrin seinen Briefkasten über den Haufen fahren. Von diesem Augenblick an steht Oves Leben auf dem Kopf...

Gestern gesehen und fand ihn klasse. :top:
Die Schweden können wirklich gute Filme machen. Denke da nur an "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

horner1980

Frührentner
THE HOMESMAN

Eindrucksvoller Western von und mit Tommy Lee Jones. Gleich zu Beginn ist man sofort in der sehr intensiven und äußerst intensiven Geschichte drin. Für die etwas auflockerenden Momente sorgt Rauhbein Tommy Lee Jones, der mich teilweise in seiner Art an John Wayne erinnerte. Der gesamte Cast, besonders Hilary Swank, Miranda Otto, Grace Gummer, Sonja Richter und klar Jones spielt auf allerhöchsten Niveau. Die Musik kannte ich ja vorher schon und ist mein Lieblingsscore von Marco Beltrami. Im Film wirkt der Score wahrhaftig großartig und ist wohl ein Paradebeispiel, wie man solche Art von Filme vertonen sollte. Alles zusammen ergibt das einen Film, der sich nun den Status "Einer meiner Lieblingsfilme" verdient hat.

Daniel04

Frührentner
10 Cloverfield Lane

Damals im Kino verpasst, jetzt dank Amazon Video nachgeholt - solider Streifen. Zu Beginn ein sehenswertes Kammerspiel, das vor allem von einem super spielenden John Goodman getragen wird. In den letzten rund 20 Minuten schafft man dann die Verbindung zum Quasi-Vorgänger, wobei ich jetzt nicht zu beurteilen mag, ob der Film ggf. parallel spielt. Vielleicht hätte der Film auch besser funktioniert, wenn man ihm einen anderen Titel gegeben und die Verbindung zum eigentlichen Cloverfield erst durch eine gewisse Szene gegen Ende -
das Umfahren des Briefkastens
- enthüllt hätte, denn so nimmt man der Handlung im Bunker ein wenig Spannung, da man als Kenner des Vorgängers ja schon weiß, was draußen vor sich geht. Die Inszenierung der Actionszenen hätte zudem durchaus besser sein können, das war stellenweise B-Movie Niveau.

Alles in allem aber sehenswert, schießt sich eben durch den Titel, der Kennern von Cloverfield und dessen Setting zu viel verrät, ein wenig selbst ins Knie.

6/10

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich bin Nummer Vier - Beim leeren meiner Watch-Liste auf Netflix auf diesen Streifen gestossen. Keine Ahnung, was man am Film finden soll, mir hat er nicht gefallen und es war verschwendete Zeit. Ziemlich langweilig. :ugly::ugly:

Daniel04

Frührentner
Erlösung

Auch den 3. Teil der Adler-Olsen Buchreihe zum Sonderdezernat Q hat man verfilmt - und wie schon bei den ersten beiden Teilen hat man für den Film die Story mal wieder nur lose erzählt und teilweise völlig umgeschrieben. Es ist mir durchaus bewusst, dass die Filme kein unendliches Budget haben und die Bücher vielleicht zu viel Stoff für einen Film in rund 120 Minuten bieten, aber wieso schreibt man die Geschichte - wie in diesem Fall - denn gleich so dermaßen um? Muss ich nicht verstehen. Mir kommt es zudem so vor als würde man von Film zu Film mehr von der Vorlage abweichen. Ist wirklich schade, da die Geschichten der Bücher eigentlich auch 1:1 umzusetzen wären.

Am Ende bleibt Erlösung "nur" solide, für Buchkenner eher enttäuschend, ohne Kenntnisse des Buches fällt einem das natürlich nicht so auf.

5,5/10

Oben