• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

horner1980

Frührentner
CREED

Ich bin ja ein Fan der Rocky-Reihe und hab eine ganz große Schwäche für den letzten Teil "Rocky Balboa", den ich persönlich sogar über die Teile davor stellen würde. "Creed" scheint diesen Weg weiterzugehen und daher hat er mich über die vollen Distanz auch auf eine sehr emotionale Ebene gepackt. Ich hatte während der ein paar der Szenen sogar feuchte Augen. Neben der großartigen Emotionalität ist der Film auch sehr spannend erzählt. Dazu geht hier ein großes Lob an Michael B. Jordan, der eine fantastische Leistung als "Baby Creed" zeigte. Aber den Hut ziehe ich hier vor Stallone, der endlich seit Rocky Balboa wieder zeigt, dass er auch ein großartiger Schauspieler ist. Er ist meisterhaft in diesem Film. Übrigens schön war es auch, Phylicia Rashād wieder zu sehen. Ich kenn sie noch als Claire Huxtable aus der "Bill Cosby Show". Musikalisch muss ich auch ein Lob aussprechen. Die Musik von Ludwig Göransson ist auch einer der Gründe, warum der Film so mitreißend ist. Eine respektvolle Hommage an die Bill Conti-Musik und dazu auch eine perfekte Symbiose von Songs und Score. Gut, kein Wunder.... er war ja auch an den Songs beteiligt. Ja, eine wahrhaftig wunderbare Weiterführung des Rocky-Universums.

Daniel04

Frührentner
Schändung

Zweite Adler-Olsen Buchverfilmung und auch hier lässt man wieder immens viele Details des Buchs unter den Tisch fallen. Diesmal schreibt man zudem die Story in einigen Dingen um, wahrscheinlich um sie kompatibler für die Filmversion zu machen. Heraus kommt dann für Leser des Buches ein eher suboptimaler Film, der für sich allein stehend allerdings gut gemacht ist und eine spannende Geschichte erzählt.

Während man der Person der Kimmie genug Tiefgang gibt, bleiben die anderen Personen etwas auf der Strecke. Das ist auch das größte Manko des Films. Natürlich hat man in einem Buch viel mehr Zeit die Geschichte auszuarbeiten, hier finde ich es aber sehr schade, auf welche Art man die Geschichte umgeschrieben hat. Der "Originalfall" ist nämlich meiner Ansicht nach noch um einiges spannender.

Alles in allem wie schon Erbarmen ein an und für sich solider Krimi, im Vergleich zur Vorlage allerdings nur ein "laues Lüftchen". Aber er funktioniert als Film einen kleinen Ticken besser als Erbarmen, wo man sich zwar näher am Buch orientiert hat, dafür aber vieles einfach nur gestrichen hat, während man hier eben hier und da die Geschichte passend schrieb.

5,5/10

Schnappkehle

Frührentner
Heightfull 8

Oha, ganz schön harter Tobak, selbst für Quentin... Mir hat der Film Spaß gemacht, meiner Frau eher weniger. Aber nicht wegen der Story, sondern eher wegen dem extrem hohen Gewaltgrad bzw. deren Darstellung! Der Walz-Ersatz war etwas überflüssig, das war einfach zu sehr kopiert.

8/10

The Revenant

Wofür, zum Henker, bekam den der Johnny da den Oscar? Entweder habe ich die Künstlerische Leistung in Form von Halbtot daliegen, stöhnend vor sich hin vegetieren, viel und ausgiebig, MIT Pelz, im Wasser planschen und ganz viel Vergeltungssucht nicht verstanden oder mir geht da einfach der Sinn für ab. Aber die Bilder waren (Landschaftlich) echt Klasse

7,5/10 (wegen der Bilder)

Batman vs. Superman (Ultimate)

Oh was für ein Spektakel! Die Idee dahinter ist so genial wie Subtil und spiegelt eigentlich ziemlich die heute vorherrschende Medienpolitik wieder! 2 Lager gegeneinander ausspielen und schauen was passiert! Genial umgesetzt, ziemlich spannend und nur mäßig vorhersehbar! Wer die Finger drin hat ist relativ schnell klar, aber woher das Wissen kommt, bleibt, zumindest für mich, noch etwas unklar! Ich freue mich aber schon auf die Fortsetzung mit Film+
Aber ich sehe es genauso wie meine Vorkritiker, ich kann beim besten Willen nicht mehr als 5-10 min. aus dem Film nehmen, ohne das die Story leidet! Am finalen Kampf könnte man etwas kürzen und vielleicht etwas von der, in jedem Batman wiederkehrenden, Einführung (Eltern tot und so....)

Aber, und das muß man ganz klar sagen, Ben Affleck ist einer der besten Batmans! Teilt sich, meiner Meinung, den Platz mit Michel Keaton, danach dann Val Kilmer. Chris Nolan ist auch nicht schlecht, aber Affleck ist erschreckend gut!

9/10

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Hacksaw Ridge
( nach einer wahren Begebenheit )
Packend, erschreckende realistische Gefechtszenen, kein " Wir Amys sind die Besten " Film.

Für mich kommt der Film noch vor Band of Brothers, James Ryan

10 von 10

Gesendet vom Sofa aus

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
The Great Wall

ich habe eigentlich genau das bekommen, was ich erwartet hab: Popcorn-Kino! Einfach 'Hirn aus und gucken'.

- Jede Aktion maßlos übertrieben, dafür aber mit viel Stil.
- Cooles Design der Monster
- das 3D wie immer: Mäh (Tiefenblick okay aber keinerlei "Pop-Outs")

Mir hat er sehr gefallen, meiner Begleitung weniger. Ihr Urteil: "Okay". Für diesen Film ins Kino zu gehen, war genauso 'Okay'.
Jetzt wissen wir immerhin, warum die Chinesische Mauer gebaut wurde :zwinker:

horner1980

Frührentner
JUPITER ASCENDING

Irgendwie ist das seltsam bei mir. Manche der Filme, die andere als "boah ist der mies" bezeichnen, funktionieren bei mir. So auch dieser, der nicht gerade die besten Kritiken bekam. Aber warum funktioniert er gerade bei mir?
Es ist ganz simpel... es sind die Charaktere, die mich mitreißen. Sie schaffen es, mich emotional an sie zu binden. Besonders Jupiter alias Mila Kunis... dadurch, dass sie ein Charakter ist, der sympathisch und teilweise richtig normal daherkommt, schafft es, dass ich ihrer Geschichte lausche und sie schon mit einer Art Begeisterung verfolge. Da sind dann auch irgendwelche Logiklöcher egal... oder dass der Film einen guten Schuss mehr Spannung gut vertragen hätte. Minuspunkte gibt es für Giacchino, dessen Score mir an ein paar Stellen zu aufgepolstert daherkommt. Sozusagen nach dem Motto: "Warum zur Hölle muss da in dieser Actionszene unbedingt ein Chor erklingen.. ohne würde das doch viel harmonischer wirken". Diese Momente wiederholen sich das eine oder andere Mal.. dazu klingt es paar Mal verdächtig nach seinem Star Trek und nach dem Star Wars von Williams. Aber ok... er hat auch einige sehr gute Momente, auch welche mit Chor. Was ich besonders im Score vermisst habe, war ein Thema, welches im Ohr bleibt. Der Film ist gerade mal seit 10 Minuten vorbei und ich hab keine Ahnung mehr, ob da überhaupt ein Thema war.
Ach ja nochwas: Der Film auch eine saukomische Szene... ich sag nur Passagierschein 38. Asterix-Fans sollten wissen, was ich meine.

Also für mich tat der Film das, was er tun wollte.. er hat mich unterhalten, was aber besonders dank der Charaktere geschah, die mich emotional an ihn gebunden haben. Ja, manchmal ist es bei mir persönlich so einfach.

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Trumbo

Amazon Prime Video

Mit Bryan Cranston in der Hauptrolle.

Spitzen Film !!! Kann ich nur empfehlen. 🤗

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
JUPITER ASCENDING

Der Film auch eine saukomische Szene... ich sag nur Passagierschein 38. Asterix-Fans sollten wissen, was ich meine.

Sagt mir so überhauptnix! Ich meine, hättest du geschrieben Passierschein A 38 wär's klar und einfach nur logisch. Aber vermutlich kommt der 38er von den schaukelnden Spinnern aus dem zweiten OG und ist nur via Formular B zu erhalten.:silly::ugly:

horner1980

Frührentner
Sagt mir so überhauptnix! Ich meine, hättest du geschrieben Passierschein A 38 wär's klar und einfach nur logisch. Aber vermutlich kommt der 38er von den schaukelnden Spinnern aus dem zweiten OG und ist nur via Formular B zu erhalten.:silly::ugly:

Das "A" wollte einfach nicht in diesen Artikel. Hatte mit ihm gesprochen und ihm sogar ein kleines Geschenk versprochen, aber keine Chance. Vermutlich hat es noch zu schlimme Erinnerungen an diesem Tag im Leben von Asterix :keine Panik:

Oben