• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Floki

Rentenbezieher
Was gibts da (nicht) zu verstehen? Ich kenne den Film nicht, mir haben bereits die Spiele gereicht. Und im Trailer wird es einem ja alles bereits auf Brot geschmiert. Und der Trailer war ja nun wirklich ständig zu sehen - man versucht mal wieder mit einer Videospiel-Verfilmung viel Kohle zu machen, hat dabei auch 2 namhafte Schauspieler. ABer es ist halt nicht massentauglich.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Nightcrawler

Bitterböse und nachdenklich machend.
Am Anfang zäh aber ab der Hälfte legt er stetig zu...

Gesendet vom Sofa aus

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Independence Day Wiederkehr

Ziemlich platte Neuauflage des recht schönen ersten Teils. Leider ziemlich humorlos (vielleicht fehlt Willi Schmidt ja doch ein wenig) und farblos, dafür gespickt mit Military-Action aus dem Computer. Im Kino vielleicht noch ganz erträglich, aber die UHD/HDR Blu-Ray ist das Geld nicht wert. Die Qualität ist verglichen mit Der Marsianer und The Revenant vergleichsweise lausig.

Daniel04

Frührentner
Ein Mann namens Ove

Wenn man eine Definition für die klassische Aussage "ein schöner Film" finden müsste, könnte man diesen dort als perfektes Beispiel anführen. Charmant-komisch, an den richtigen Stellen (schwarz-)humorig und gleichermaßen traurig-emotional ohne dabei in Kitsch zu verfallen...
Sieht man vom Ende mal ab, die Szene im Zug ist halt schon immens kitschig, aber passt irgendwo ins Gesamtbild des Films.

Ich achte beim persönlichen Filmgeschmack wenig auf irgendwelche Auszeichnungen und / oder Nominierungen, aber die Nominierung dieses Films für den Oscar ist nach meinem Ermessen völlig korrekt.

Kritisieren möchte ich höchstens, dass Ove mir persönlich zu alt wirkt.
Als er entlassen wird, soll er ja 59 sein - er wirkt eher wie über 70.
Kann natürlich aber auch Absicht gewesen sein.

Mit rund 2 Stunden auch genau die richtige Länge für einen Film diesen Genres. Ist bei Amazon Prime Video verfügbar.

9/10

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Komm grad aus dem Kino, der neuste Resident Evil. Sorry für die Ausschweifung aber WAS FÜR EINE RIESEN SCHEISSE!!!

So ein Müll. Ich wusste ja eigentlich schon im Vorfeld das er mir nicht sonderlich gefallen würde (Kino-Kumpels-Gruppenzwang), aber ich bin nicht davon ausgegangen noch enttäuscht zu werden.

-Null Story ("geh da und da hin, du hast 48Stunden." "Ich vertraue dir nicht, aber OK!" WTF)

-Null Logik

-Null spannend

Und am Schluß... ach komm, bitte.:shame:

Wenn ich nicht wüsste das er nicht von Asylum ist würde ich denken "man man man, der ist selbst für Asylum Verhältnisse schlecht!"

Zuletzt bearbeitet:
Oben