• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Wes Craven's 'The Last House On The Left' Remake. Rache-Thriller mit viel Blut und Gewalt und einem sensationellem Ende 🌟🌟🌟🌟🌟 Laut Amazon- Rezensionen soll die deutsche Fassung um 6 Minuten geschnitten sein, bei Wikipedia steht sie ist komplett uncut. Also schaut die UK, da seit ihr auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel04

Frührentner
Spotlight

Weltklasse. Von Anfang bis Ende spannend, ohne Effekthascherei, dennoch emotional und aufwühlend. Oscar für den besten Film in 2016? Hochverdient, ganz egal wer da nun Konkurrent war, juckt mich nicht.

Ist seit Kurzem bei Amazon Prime Video kostenlos drin, absolute Empfehlung.

10/10

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Spotlight

Weltklasse. Von Anfang bis Ende spannend, ohne Effekthascherei, dennoch emotional und aufwühlend. Oscar für den besten Film in 2016? Hochverdient, ganz egal wer da nun Konkurrent war, juckt mich nicht.

Ist seit Kurzem bei Amazon Prime Video kostenlos drin, absolute Empfehlung.

10/10

Danke für den Tip, wird ich mir mal anschauen.

The Visit

Endlich mal wieder ein Film, den ich richtig unheimlich fand. Hat schön Spannung aufgebaut und läst einen rätseln. Von mir ne klare Empfehlung. Hab im Bekanntenkreis aber auch schon andere Meinungen gehört. Ist wohl nicht jedermans Sache.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
London Has Fallen (7,5/10)
Guter Action Film aber leider etwas schwächer als der erste Teil.

Fack ju Göhte 2 (2/10)
War der erste Teil noch ganz gut, so hat mich der zweite Teil total enttäuscht.

Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse (6/10)
Ich liebe Zombies geren auch mal in Komödien aber hier hat es leider nicht ganz geklappt.
Der Film hatte ein paar lacher gehabt aber leider auch sehr viele schwächen.
Für einmal schauen über Prime hat es gereicht aber kaufen werde ich den nicht.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Star Trek: Beyond

Gefiel mir gut. Das Gespann um Kirk, Pille, Spock, Uhura....
damals wie heute spitze. Wobei ich diesen hier richtig lustig fand, ohne das er Slapstickig oder ansatzweise Komödienmäßig rüber kommt.

Story,hmmm.... wieder ins unbekannte, wieder 'ne Enterprise kaputt, wieder hoffnungslos und wieder die Crew... das übliche Erfolgsrezept.

8,5/10

Ghostbusters: Nunja, was soll man da sagen. Ich frag mich schon von Anfang an was das soll. Ghostbuster Remake an sich ist ja schon gefährlich genug.
Aber was bitte hat die Verantwortlichen denn geritten die Geisterjäger nun mit Frauen zu besetzen???

WTF!!!!

Hab ihn mir dann trotzdem gestern "gezwungenermaßen" mit 3 Kumpels angesehen und er war...

SAUGUT!!!

Was haben wir gelacht. Die Sache zwischen Kristen Wiig und Chris Hemsworth waren mein persönliches Highlight.
Fand den Film einfach klasse! Hat genau gepasst gestern.

9/10

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
The London Job - Der große Bankraub

510XScVRxnL.jpg

Wer auf Bankräuberfilme steht, liegt hier genau richtig. Anschauen, Spaß haben und mitfiebern. :top:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Waaas ? Ghostbusters war gut ?
Wie jetzt... ? Ich bin verwirrt...

Gesendet vom Sofa aus

Und ich erst! Ich glaube das ich es, unbewusst, geschafft habe den Film sehr schnell nicht als "Ghostbuster"-Remake zu sehen sondern als Film in dem 4 Mädels Geister jagen. Und durch die gelungenen Gags geriet das Geisterjagen fast zur Nebensache. Im positiven Sinne. Aber wie gesagt, hat halt genau gepasst. Einen Tag oder Stunde früher/später und ich hätte ihn womöglich doof gefunden!?

Bleibe aber dabei: War genial!

horner1980

Frührentner
COLLATERAL

Aus einer einfachen Story "Killer kidnapped Taxifahrer, um 5 Personen umzubringen, die auf einer Liste stehen" wurde hier eine brilliante und extrem spannende Charakterstudie mit sehr gut aufspielenden Hauptdarstellern und einem überzeugenden restlichen Cast, darunter Jada Pinkett-Smith, Mark Ruffalo, Javier Bardem, Peter Berg und Jason Statham in einem ganz kleinen Auftritt am Anfang des Films. Jedoch am beeindruckendsten spielen hier Tom Cruise und Jamie Foxx. Ihre Dialoge sind überaus gelungen und lassen tief blicken und machen viel in dem Film aus. Dann gibt es noch die Szene in der Jazzbar.. die wirklich hängen bleibt. Dazu gibt es bemerkenswerte Bilder vom nächtlichen LA und eine tolle Mischung aus Score und Songs, wobei mir letztere sogar ein Stück besser gefallen.
Der Showdown ist dann zwar recht 08/15, aber irgendwie passt das dann alles zusammen.
Ja, einer der besten Michael Mann-Filme, die ich gesehen habe.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, Collateral war toll.
Musikalisch und optisch bleibt auf jeden Fall der "kreuzende Coyote" zu Audioslaves "Shadow on the Sun" im Kopf und im Ohr.

Oben