• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Von [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] inspiriert möchte ich auch einen Film suchen und erbitte Hilfe dabei. Es geht ebenfalls um ein Unterwasser-Abenteuer, meine restlichen Erinnerungen sind allerdings rar: Ein (Waisen?)Junge ist zuerst unterwegs bis er Aufgrund irgendwelcher Begebenheiten ins Wasser geht, dort unter Wasser erlebt er mit allerlei Fischen Abenteuer bis er dann irgendwann wieder raus kommt und es an Land weiter geht. Das besondere ist, das alles an Land "Reallife" ist, unter Wasser aber Zeichentrick!!! Zeitlich dürfte der Film Anfang/Mitte 80er erschienen sein.:smile:
Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund !?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oh , da waren andere schon schneller[emoji2]

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
The last Witch Hunter mit Vin Diesel.

Ganz nette Unterhaltung, wobei die Story sehr vorhersehbar ist.
Immerhin lächelt Vin Diesel in diesem Film mehr als in den ganzen Fast & Furious Teilen zusammen. :fettes Grinsen:

Darum noch eine 4/10

horner1980

Frührentner
PRISONERS

Ich wusste ja, dass Hugh Jackman ein fantastischer Schauspieler ist, aber dass er so gut ist, hat er mir erst hier in diesem Film bewiesen. Wie er den Vater des vermissten Kind darstellt, ist einfach nur beeindruckend. Jake Gyllenhaal war auch wieder brilliant. Aber auch der gesamte (!) Cast liefert hier eine wahrhaftig großartige Leistung ab. Der Film selber ist extrem spannend, intensiv und bietet eine unglaublich starke Atmosphäre, auch dank der großartigen Kameraarbeit von Roger Deakins. Die Musik von Jóhann Jóhannsson ist erstklassig und teilweise sogar sehr schön.
Das war nun mein erster Film von Denis Villeneuve, aber bestimmt nicht der letzte.

horner1980

Frührentner
UNKNOWN

Manchmal fragt man sich:
Sind die klassischen Thriller heute noch möglich und dann kommt ein Film wie UNKNOWN daher und beantwortet diese mit einem klaren JA.
Hier wird nämlich Spannung und auch Unwissenheit ganz groß geschrieben. Man erfährt als Zuschauer immer nach und nach ein Bruchteil der Geschichte. Erst im letzten Viertel wird alles aufgelöst und ehrlich gesagt.. an diese Aufläsung hätte ich nie gedacht. Aber sowas erzeugt Spannung, wenn man als Film einfach nur der Hauptfigur folgt, die nach und nach alles aufdeckt. Dazu gibt es auch wunderbare Nebenfiguren wie der großartige Bruno Ganz und die sympathische Diane Kruger. Ein wenig Action gibt es auch mit einer sehr gut gefilmten Verfolgungsszene. Aber ja.. sowas erzeugt Spannung.. bei sowas bleibt der Zuschauer sitzen und folgt gespannt das Geschehen.
Als kleinen Bonus gibt es auch eine gute Musik von John Ottman und einem gewissen Alexander Rudd, von dem ich noch nie was gehört habe.
Ich habe einen guten Film erwartet und bekam dafür sogar einen großartigen Film. Mehr davon!

ovwa

Kaffeefahrtpendler
London has Fallen

Äähh.... etwas Alkohol vorher trinken und eine große Tüte Popcorn dazu... dann gehts.
Hat mir Olympus has Fallen noch gut gefallen, war bei diesem Film schnell schluß mit der Freude am zusehen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ex_Machina

Letztes Jahr ein absoluter Überraschungsfilm von Drehbuchautor Alex Garland (Sunshine, 28 Days Later), der hier sein Regiedebüt gibt. Der Film gewann 2016 den Oscar für die besten Spezialeffekte.

Der junge Programmierer Caleb (Domhnall Gleeson) gewinnt bei einem internen Firmengewinnspiel eine Audienz beim Konzernchef einer großen, googleähnlichen Internetfirma, Nathan (Oscar Isaac). Dieser bittet ihn, ihn für eine Woche bei einer ganz besonderen Aufgabe zu unterstützen. Er soll einen "Erweiterten Turing-Test" bei einer von Nathan höchstpersönlich entwickelten KI in Form der Androidin Ava (Alicia Vikander) durchführen. Dieser Turing-Test soll beweisen, ob sich Ava ihres Seins einer künstlichen Intelligenz bewusst ist, und ob Caleb den Unterschied zwischen Mensch und Maschine überhaupt objektiv beurteilen kann, denn ganz offensichtlich ist Caleb nicht zufällig bei Nathan zu Haus.

Was als interessantes Kammerspiel zwischen drei Akteuren beginnt, entwickelt sich bald zu einem sinistren, mit vielen Überraschungen gespickten Science Fiction-Thriller mit hochkarätiger Besetzung. Man sollte völlig unvorbereitet an diesen Film herangehen und nichts erwarten, denn dann kann sich die komplette Wucht dieser Konstellation entfalten.

Der Cast ist außergewöhnlich.
Alicia Vikander (jüngst mit dem Oscar als beste Nebendarstellerin in "The Danish Girl" ausgezeichnet) überzeugt ein weiteres Mal als ätherische, wie unfassbar gute Schauspielerin und mimt den Part der Ava mit einer Bravour, dass es einem zwischendurch kalt den Rücken runterläuft. Absolut umwerfend ist auch Domhnall Gleeson, der die Rolle des anfangs unbedarften Caleb mehr und mehr mit Leben füllen kann, ohne dass dies unglaubwürdig oder konstruiert wirkt. Oscar Isaac zählt nicht erst seit "Inside Llewyn Davis" zu Hollywoods erster Independent-Garde, sondern kann sowohl in Blockbustern wie "Star Wars VII" (auch an der Seite von Domhnall Gleeson), sondern auch in ruhigen Filmen wie "Drive" vollends überzeugen. Die Rolle des exzentrischen Nathan ist ihm wie auf den Leib geschrieben. Seine Wortgefechte mit Domhnall Gleeson sind klasse.

Alex Garland entwirft ein erschreckendes, spannendes, unterkühltes und absolut glaubhaftes Zukunftsszenario, das in seiner Konsequenz absolut stimmig ist und einen eins ums andere Mal innerlich frieren lässt. Auch wenn erst einmal Science Fiction draufsteht (wegen Künstlicher Intelligenz und Erreichen der Technologischen Singularität), ist "Ex_Machina" im Kern doch ein waschechter Thriller, den es sich absolut anzusehen lohnt.
Hinterher war ich ein bisschen fertig.

Topwertung: 10/10

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Werner – Beinhart!
Ich liebe den Film und allein das Fußball spiel was das beste ist was es je gegeben hat rechtfertigen das schauen.

horner1980

Frührentner
Gestern geschaut:

SNOWPIERCER

Was für ein brilliantes Meisterwerk!
Ja, ich benutze absichtlich dieses Wort, denn hier stimmt einfach alles. Von Anfang bis Ende.. von Darsteller (meisterhafte Leistung von Chris Evans) über eine fesselnde spannende und gar nicht so dumme Story mit einer wahrhaftig perfekten Musik von Marco Beltrami. Wow.. hier hat er wirklich alles rausgehauen.. Pianostück während blutiger Kampfszenen, wo man übrigens nur das Blut sah, denn auf Details wurde hier verzichtet, also keine Anatomiestudie ;) und am Ende die genialen End Credits von Beltrami, die leider ziemlich abrupt endeten. Aber egal... ein unglaublich starker Film!

und heute vormittag hatte ich Lust auf einen Klassiker.. :)

ZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG ZUR HÖLLE

Wahrhaftig einer der besten Film der beiden und von allen außerhalb des Westerngenres wohl allein schon von der Story her der reifste Film der beiden. Hier wird nicht nur Späßchen getrieben oder geprügelt.. hier geht es sogar teilweise recht feinfühlig zur Sache und es gibt nicht wenige Momente, die eher an einen ernsteren Film erinnern als an eine Spencer/Hill-Komödie. Dazu zeigen beide auch, dass sie gut schauspielern können. Gut.. von Terence Hill weiß man das schon länger, jedoch auch Bud Spencer zeigt es diesmal, dass er mehr kann als nur Komödie. Musik von den De Angelis-Brüdern gefällt mir auch immer noch sehr gut. Ja... immer noch ein verdammt guter Film!

Zuletzt bearbeitet:

horner1980

Frührentner
ROBOCOP

Holy Shit.. was ist das immer noch für ein geiler Film und in dem Fall stimmt das Wort "geil" wie kaum ein anderes.
Tolle Story mit sehr viel Gesellschaftskritik, wie man es halt von Paul Verhoeven gewohnt ist.
Die Musik von Basil Poledouris ist auch großartig..
Ach ja die Version, die ich gesehen habe, hatte die heftigen Gewaltszenen und wenn es Cuts gab, dann hab ich diese nicht bemerkt.
Aber ja.... großartiger Film.. zu Recht ein Meisterwerk!

Oben