• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Dann wünsche ich Dir viel Spass dabei, wenn Dich die Beschreibung von Daniel schon angesprochen hat, wird Dir der Film sicher auch gefallen :headbang:

Also ich muss echt sagen: Geile Mucke, Scheiß Story,ein Schauspieler der aussieht wie ein ganz junger Joey De Mayo:victory: und die herrlichste Dildoklopperei die ich jemals gesehen habe:fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:
In den 80ern habe ich mit Kumpels haufenweise solche Filme geguckt, allerdings hatte dieser hier echt annehmbare Splattereffekte :Banane::respekt:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich suche einen Filmklassiker.

Dachte es sei 20.000 Meilen unter dem Meer. Nachdem ich diesen aber gestern geschaut habe kann ich sagen, er ist es nicht. Wobei dieser Film immer noch absolut großartig ist. :smile:

Ich erinnere mich an eine Unterwasserstadt wo Fremde (von oben) aufgenommen wurden weil die glaub in Gefahr waren (Schiffbruch oder so was).
Dort gab es einen Maschine die hat hat Abfall in Form von Gold produziert. Abfall weil man mit Gold da unten nicht viel anfangen konnte.
Am Ende gibts einen Katastrophe und die Flüchtigen von oben - die sich vorher noch mit Abfall vollgestopft haben - müssen den Abfall im Meer zurück lassen damit sie nicht ertrinken.
Ich glaube am Ende schmeißt noch einer einen Löffel aus Gold ins Meer mit einem Kommentar wie: "Auf den kann ich dann auch noch verzichten." :fettes Grinsen:

Kommt das jemandem bekannt vor und kennt den Titel?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich suche einen Filmklassiker.

Dachte es sei 20.000 Meilen unter dem Meer. Nachdem ich diesen aber gestern geschaut habe kann ich sagen, er ist es nicht. Wobei dieser Film immer noch absolut großartig ist. :smile:

Ich erinnere mich an eine Unterwasserstadt wo Fremde (von oben) aufgenommen wurden weil die glaub in Gefahr waren (Schiffbruch oder so was).
Dort gab es einen Maschine die hat hat Abfall in Form von Gold produziert. Abfall weil man mit Gold da unten nicht viel anfangen konnte.
Am Ende gibts einen Katastrophe und die Flüchtigen von oben - die sich vorher noch mit Abfall vollgestopft haben - müssen den Abfall im Meer zurück lassen damit sie nicht ertrinken.
Ich glaube am Ende schmeißt noch einer einen Löffel aus Gold ins Meer mit einem Kommentar wie: "Auf den kann ich dann auch noch verzichten." :fettes Grinsen:

Kommt das jemandem bekannt vor und kennt den Titel?

Der hier vielleicht ?

15665009pr3.jpg

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Wollte ich auch gerade posten. Kapitän Nemo und die Unterwasserstadt von 1969. Schöner Film, auch ewig nicht mehr gesehen.

Daniel04

Frührentner
Batman vs. Superman - Dawn of Justice

Ich war im Vorfeld skeptisch, muss ich zugeben. Großer Film, große Namen, viel Hype - auf irgendwelche Reviews, die den Film dann verrissen haben, gab ich jedoch genauso wenig wie auf Reviews, die ihn durch die Bank gelobt haben. Ich finde mich da wohl in der Mitte ein. Der Film gefiel mir besser als Man of Steel, der mir am Ende einfach zu sehr Zerstörungsorgie ohne Ende war. Bei Batman vs. Superman hat man den Storyanteil höher geschraubt, dabei aber bei 2,5 Stunden mit der Laufzeit für ein Film diesen Genres etwas übertrieben, wie ich finde. Wenn ich mir dann noch überlege, dass fürs Heimkino ein "Supercut" mit noch mal 30 min drauf kommen soll? Muss nicht sein.

Loben möchte ich Affleck als Bruce Wayne und Batman. Spielte ihn so wie in "The Dark Knight Returns" (Comic Film) - als Batman kompromisslos, als Wayne arrogant. Hat mir sehr gefallen und hat meiner Ansicht nach den Skeptikern gezeigt, dass man nicht immer gleich losheulen sollte, wenn ein Schauspieler, der "auf dem Papier" ungewöhnlich wirkt, eine Rolle bekommt.

Zum eher in der Kritik stehenden Lex Luthor kann ich gar nicht mal so viel sagen, ich weiß also nicht, ob er irgendeinem Vorbild entsprach oder nicht - er wirkte aber auch auf mich eher wie ein Charakter wie der Joker. Passte in den Film zwar rein, kann hier aber Kritik verstehen, wenn diese Darstellung nichts mit dem "echten" Lex Luthor zu tun hat.

Die kleinen Vorschauen auf künftige Justice League Filme waren okay, insgesamt war der Film aber mit den 2,5 Stunden einfach zu lang und deshalb immer mal wieder langatmig. Man sollte aber auf jeden Fall Man of Steel geschaut haben, um direkt den Anschluss zu finden, denn der Film baut auf sehr, sehr viel Handlung davon auf. "Quereinsteiger" kommen zwar wohl auch klar, aber mit dem Hintergrundwissen ist es schon schlüssiger.

7/10

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Von [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] inspiriert möchte ich auch einen Film suchen und erbitte Hilfe dabei. Es geht ebenfalls um ein Unterwasser-Abenteuer, meine restlichen Erinnerungen sind allerdings rar: Ein (Waisen?)Junge ist zuerst unterwegs bis er Aufgrund irgendwelcher Begebenheiten ins Wasser geht, dort unter Wasser erlebt er mit allerlei Fischen Abenteuer bis er dann irgendwann wieder raus kommt und es an Land weiter geht. Das besondere ist, das alles an Land "Reallife" ist, unter Wasser aber Zeichentrick!!! Zeitlich dürfte der Film Anfang/Mitte 80er erschienen sein.:smile:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Von @knusperzwieback inspiriert möchte ich auch einen Film suchen und erbitte Hilfe dabei. Es geht ebenfalls um ein Unterwasser-Abenteuer, meine restlichen Erinnerungen sind allerdings rar: Ein (Waisen?)Junge ist zuerst unterwegs bis er Aufgrund irgendwelcher Begebenheiten ins Wasser geht, dort unter Wasser erlebt er mit allerlei Fischen Abenteuer bis er dann irgendwann wieder raus kommt und es an Land weiter geht. Das besondere ist, das alles an Land "Reallife" ist, unter Wasser aber Zeichentrick!!! Zeitlich dürfte der Film Anfang/Mitte 80er erschienen sein.:smile:

Eventuell "Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund"?

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Eine kurze Googelei brachte das hier zutage, vielleicht ist er ja dabei......:smile:

Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund"

• Der Pagemaster
  • Hilfe, ich bin ein Fisch
  • Dunderklumpen - Der zauberhafte Spielzeugdieb
  • Cool World
  • Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
  • Elliot, das Schmunzelmonster
  • Onkel Remus' Wunderland
"Die Wasserkinder"

Oben