Den Hin- und Rückflug von Düsseldorf über Dubai nach Sri Lanka mit dem Bord-Entertainment von Emirates vertrieben...
Spectre
Ins Kino hatte ich es nicht geschafft, so kam es ganz gelegen ihn jetzt auf diese Art und Weise schauen zu können. Nunja, unterhaltsam ist er auf gewisse Weise, aber bei Weitem nicht der beste Bond von Craig. Waltz als Bösewicht weiß zu gefallen, Batista als wortkarger Schläger ebenfalls, die Story fand ich persönlich jedoch zu konstruiert und langatmig, zudem den Humor eher deplatziert, den man hin und wieder zur Auflockerung einstreuen wollte.
So ist er eben nur "ganz gut".
6/10
Ronaldo
Dokumentarfilm über Cristiano Ronaldo, der vor allem sein Privatleben zeigen und seinen sportlichen Ehrgeiz in den Vordergrund stellen soll. Mir persönlich war das viel zu viel Selbstbeweihräucherung und die Dokumentation wirkte nur selten authentisch. Selbst in den Szenen, die Ronaldo mit seinem Sohn zeigt, wirkt es so als seien diese nur für den Film inszeniert worden, obwohl ich ihm durchaus glaube das Kind über alles zu lieben.
Für Fans vielleicht ein nettes Bonbon, als "neutraler" Zuschauer irgendwie doch viel zu glattgebügelt und auf "ich bin der Geilste" gemacht - eben das, was man Ronaldo so oder so gerne unterstellt. Dabei wäre so eine Doku die Möglichkeit gewesen zu zeigen, dass man eben doch ein "ganz normaler" Mensch ist.
3/10
Trumbo
Während der Oscar-nominierte Film mit Bryan Cranston bei uns erst diese Woche im Kino startet, hatte Emirates ihn bereits im On-Air-Entertainmentprogramm. Cranston spielt seine Rolle gut, die Story ist anfangs auch interessant, verflacht jedoch im Laufe der Zeit so ein wenig und man muss schon ein wenig damit kämpfen wirklich interessiert am Ball zu bleiben.
Wer sich für Filmemacherei zu der Zeit interessiert, sollte einen Blick wagen und dem Film eine Chance geben. Ist vom Stil her eben etwas abseits des "Popcorn-Mainstream", was ja erstmal nicht schlecht ist.
6,5/10
Ant-Man
Bei den ersten Trailern dachte ich nur "muss man nicht sehen, man muss ja nun auch nicht jeden Helden verfilmen", aber Ant-Man gefiel mir im Nachhinein wirklich richtig gut. Sicher nicht der beste Marvel-Ableger, aber mit für das Genre durchdachter Story, der "neue" Ant-Man wurde auch gut erklärt und er fügte sich auch gut in das ganze Universum ein.
7,5/10
Bridge of Spies
Wenn Hanks und Spielberg zusammenarbeiten, bedeutet das meist Qualität. So auch im Falle von Bridge of Spies. Trotz der Laufzeit von rund 2,5 Stunden kurzweilig, weil einfach überzeugend inszeniert, glaubwürdig und gut dargestellt.
8/10
Black Mass
Gangster-Film mit Johnny Depp in der Rolle des Mafiosi Whitey Bulger, der u.a. durch Hilfe des FBI in den USA eine Karriere in der Kriminalität hinlegen konnte und dabei keine Skrupel an den Tag legte. Depp legt eine super Leistung hin, aber auch der Rest der Schauspielerriege füllt seine Rollen mit Bravour aus. Hier und da zwischendurch etwas zäh.
7,5/10
Sicario
Drogenthriller mit spannender Story, deren Wendungen teils überraschend kommen, teils aber auch vorhersehbar sind. Trotzdem sehr sehenswert.
7/10
Hitman: Agent 47
Es kam, wie es nach den Trailern eigentlich kommen musste: eine absolut miese Umsetzung der Videospiellizenz. Ich habe zwar seit - glaube ich - Teil 3 keinen Teil mehr gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Story des "Silent Assassin" dort auch zu schonungsloser Daueraction abgedriftet ist.
Ohne die Lizenz dahinter hätte man die ganze Agent-Geschichte vielleicht noch als brauchbaren Actionfilm aufziehen können, doch man hat die Lizenz nunmal und die hat man in den Sand gesetzt.
4/10
Maggie
Zombie-Film der etwas anderen Sorte mit Arnold Schwarzenegger, der hier einen besorgten Familienvater mimt und mal nicht der Actionheld ist. Sehr ruhig erzählt, stellenweise etwas ZU ruhig, sodass trotz kurzer Laufzeit von nur rund 100 min ein paar Längen aufkommen, aber trotzdem macht man nichts falsch, wenn man mal einen Blick wagt. Ist - wie gesagt - mal eine andere Umsetzung von Zombie-Geschichten und hebt sich vom Einheitsbrei ab.
6/10