• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

horner1980

Frührentner
LUCY

Ich fand ihn sehr unterhaltsam und auch interessant. Dazu hatte er mit Scarlett Johansson auch eine gute Hauptdarstellerin, die das auch glaubhaft dem Zuschauer verkaufen konnte. Action passte auch und das Ende ist gar nicht mal so blöd. Ach ja die Musik von Eric Serra war auch okay.

Jap.. ein guter Film.

Daniel04

Frührentner
Das wandelnde Schloss

Überzeugender Anime aus dem Studio Ghibli. Bisschen zu viel Kitsch drin und teils etwas sehr abgedreht, weshalb ein paar kritische Ansätze bzgl. Kriegen etc. sich darin verloren haben, aber insgesamt wieder sehr sehenswert.

7,5/10

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern im Kino THE REVENANT geguckt.

Ansich fand ich den klasse, bin aber auch ein klein bischen zwiegespalten. Er hat ein paar Längen, aber ist im Grossen und Ganzen ne tolle Geschichte und Leo spielt mal wieder super. Recht brutal und echt tolle Aufnahmen. Teilweise etwas lang erzählt, aber auch spannend.
Für mich ist die Entwicklung/Heilung des Hauptcharakters nur nicht ganz nachvollziehbar. Das löst wahrscheinlich das Hin und Her in mir aus. Aber ansich ein echt toller Film. ​

Starsky

Damn good coffee...!
Als jemand, der Ende der 80er/Anfang der 90er großer Fan von Public Enemy, Run DMC und natürlich N.W.A. war und immer noch bergeweise Platten und CDs im Schrank hat, war ich besonders gespannt auf "Straight Outta Compton", das N.W.A.-Biopic, was gerade auf BluRay im Directors Cut erschienen ist.

Der Film ist dann auch guter Fanservice, der Sohn von Ice Cube spielt seinen Vater (und ist ihm dabei echt wie aus dem Gesicht geschnitten) und auch die anderen Hauptdarsteller sind unverbrauchte Gesichter, die ihren Vorbilder sehr ähnlich sehen. Musik kommt ausschließlich aus der Konserve, hier mussten die Schauspieler also nicht selbst herumdilettieren.

Der Film kommt mit tonnenweise Dialogen aus dem Gangsta-Slang-Baukasten daher (was nach einer Weile eher unfreiwillig komisch ist) und muss sich insgesamt sicher nicht vorwerfen lassen - da von Ice Cube und Dr. Dre produziert - irgendwie besonders kritisch mit seinen Akteuren umzugehen. Alle meinten es immer nur gut, bis ein paar böse Neid- und Missgunst-säende, geldldgierige Jungs, die entweder als Klischee-Blutsauger (Jerry Heller) oder Kampfhund-führende Brutalos (Suge Knight) ihr Fett weg bekommen. Aber keine Sorge, am Ende haben sich am Totenbett von Eazy-E alle wieder ganz doll lieb!

Schade, dass die vielen Extras auf der Disc sich dann nur als PR-Filmchen von den Dreharbeiten entpuppen, hier wären sicher ein paar Dokus über den Werdegang der Band mit Originalaufnahmen von früher sehr viel spannender gewesen.

Fazit: Großer Spaß für Fans der Band, die mit der Musik aufgewachsen sind, für alle anderen eher so mittelmäßige Unterhaltung.

8/10

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
[h=1][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Final Destination 5 - Kurz und knapp: Wie immer geil. Ich find sie einfach alle gut :top:[/FONT][/h]

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Hentai Kamen - SchlefaZ

Im Advent kamen ja wieder ein paar Schlefaze auf Tele 5.
Am Wochenende haben sich dann meine Freundin und ich uns den japanischen Film "Hentai Kamen"
angeschaut. Ein Superheldenfilm aus Japan.
Also war man schon vorgewarnt... das die Japaner spinnen, weiß man ja :ugly:
Aber Hentai Kamen.... kurze Beschreibung:

Kyosuke ist Sohn eines masochistischen Polizisten und einer praktizierenden Domina. Er hat Superkräfte.. aber nicht durch Gammastrahlen, Spinnenbiss oder außerirdische Herkunft: Kyosuke bekommt seine Superkräfte wenn er getragene Damenunterwäsche über sein Gesicht zieht. Sein Spezialangriff ist, wenn er seine Balls of Steal den Gegner ins Gesicht drückt. Und das verrückte ist... seine Gegner sind noch Bekloppter.

529d9ae4a9906.jpg

Eine Bewertung ist bei diesem SchlefaZ quasi nicht möglich. Es ist ein SchlefaZ... da weiss man in der Regel worauf man sich einlässt :fettes Grinsen:

Daniel04

Frührentner
Baymax - Riesiges Robowabohu

Wie ich diesen deutschen Titel schon wieder hasse... :D Aber der tut ja inhaltlich nichts zur Sache. Baymax ist ein witziger Animationsfilm basierend auf einem Comic, quasi ein Superhelden-Film der anderen Sorte. Wäre er nicht ganz so oberflächlich, hätte man hier durchaus noch mehr rausholen können. So bleibt eine niedliche Heldengeschichte, die insgesamt etwas zu glatt verläuft und mit deren Ende ich mich nicht komplett anfreunden kann, die aber ansonsten für rund 100 Minuten sehr zu unterhalten weiß.

7/10

Oben