• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

horner1980

Frührentner
GRUDGE MATCH

Komödien haben immer die Angewohnheit, sehr voraussehbar zu werden. So auch diese hier.. jedoch warum man das hier nicht so schlimm fand, war einfach der Charme, der in diesen Film geflossen hat.
Es hat irgendwie viel Spaß gemacht, so eine Komödie im alten Stil mit diesen alten Haudegen zu sehen und ich muss ehrlich zugeben.. das war Stallones beste Leistung seit Rocky Balboa. Ok er spielte hier eigentlich dieselbe Rolle, aber er machte das wirklich gut und überzeugend. Auch die leichten Humoreinlagen meisterte er gut und die Rocky-Fleisch-Hommage-Szene war kurz, aber großartig. Ebenso überzeugend war Robert De Niro. Die Chemie zwischen den beiden stimmte. Auch die Nebendarsteller allen voran der großartige Alan Arkin und auch die immer noch gut aussehende Kim Basinger überzeugten. Dazu war es toll, Jon Bernthal mal in einer sympathischen Rolle zu sehen. Der wenige Score von Trevor Rabin untermalte die Szenen auch sehr passend und irgendwie gefiel er mir sogar. Ansonsten gab es gute Songs, die die Szenarien untermalten.
Ja, ein Film, der durch seinen Charme und seine Darsteller eine Menge Spaß machte.
Wird bestimmt wieder mal angeschaut.

horner1980

Frührentner
LOCKOUT

Tolle sehr unterhaltsame "Escape from New York"- und "Die Hard"-Variante mit Guy Pearce in einer sehr gekonnten Snake Plissken-Rolle.
Ja, ein Film, der zeigt, dass die Actionzeit der 80er mit dummen, aber coolen Machosprüchen von einer genauso coolen Hauptfigur immer noch funktioniert, besonders wenn sie mit einem fähigen Schauspieler wie Guy Pearce besetzt ist, der sichtlich sehr viel Spaß an der Rolle hatte.
Vielleicht funktioniert es auch, weil ihm auch mit Maggie Grace ein starker und nicht nerviger weiblicher Gegenpart an die Seite gestellt wurde.
Auch die Musik von Alexandre Azaria passt sich dem Stil des Films an und serviert eine Musik, die vielleicht auch abseits des Films Spaß bereiten könnte.
Gut.. manche Effekte sahen schon sehr sehr billig aus, besonders die Verfolgungsjagd am Anfang des Films und wenn man den Film auseinander nehmen würde, dann würde man noch mehr Schwächen erkennen.. jedoch warum sollte man sowas bei so einem Film machen. Der hatte deutlich nie die Absicht, ein perfekter Film zu werden. Glaube sein einziges Ziel war.. den Zuschauern 90 Minuten dieses Gefühl an die Filme der 80er zurück zu bringen und da würd ich sagen, dass die Mission sehr erfolgreich war.

horner1980

Frührentner
JAWS

Zum Film nur ein Wort.. MEISTERWERK..
Leider hab ich ihn nicht auf DVD oder BluRay, so musste ich ihn in der neuen Synchro auf Netflix anschauen und leider hat es sich bewahrheitet.. Kronberg als Stimme von Roy Scheider zu besetzen, war eine unglaubliche Fehlbesetzung. Besonders Kronberg, der leider immer seinen Eddie Murphy-Stil intus hat.
Frag mich echt, wer das zu verantworten hat.
Die anderen neuen Synchros waren okay.. Axel Malzacher als Stimme von Dreyfuss und Hemmo als Stimme von Shaw.
Das zeigt mir.. wenn ich mir den Film auf DVD hole, dann nur in der Originalsynchro.. da nimm ich lieber eine schlechtere Bildquali in Kauf als ein besseres Bild zu haben, aber dafür diese Synchro..
Ich hatte zwar kurzzeitig mal den Film im Originalton drin, jedoch irgendwie fand ich das dann doch sehr ungewohnt, beim Film dann doch noch Untertitel zu lesen. Daher hab ich ihn dann doch weiter in der Synchrofassung geschaut..

Zum Film nochmal kurz... ich fand den immer noch extrem spannend, obwohl man ihn schon dutzende Male angeschaut hat. Auch die Musik von John Williams sehr gut.. als sie die Jagd nach dem Hai noch als Abenteuer vertont hat.. jedoch als es dann ernst wurde, war es vorbei mit der Abenteuermusik.. da ging es auch musikalisch spürbar um Leben und Tod.

Jap.. ein Meisterwerk in allen Punkten!

X30 The Edge

Frührentner
JAWS

Zum Film nur ein Wort.. MEISTERWERK..
Leider hab ich ihn nicht auf DVD oder BluRay, so musste ich ihn in der neuen Synchro auf Netflix anschauen und leider hat es sich bewahrheitet.. Kronberg als Stimme von Roy Scheider zu besetzen, war eine unglaubliche Fehlbesetzung. Besonders Kronberg, der leider immer seinen Eddie Murphy-Stil intus hat.
Frag mich echt, wer das zu verantworten hat.
Die anderen neuen Synchros waren okay.. Axel Malzacher als Stimme von Dreyfuss und Hemmo als Stimme von Shaw.
Das zeigt mir.. wenn ich mir den Film auf DVD hole, dann nur in der Originalsynchro.. da nimm ich lieber eine schlechtere Bildquali in Kauf als ein besseres Bild zu haben, aber dafür diese Synchro..
Ich hatte zwar kurzzeitig mal den Film im Originalton drin, jedoch irgendwie fand ich das dann doch sehr ungewohnt, beim Film dann doch noch Untertitel zu lesen. Daher hab ich ihn dann doch weiter in der Synchrofassung geschaut..

Zum Film nochmal kurz... ich fand den immer noch extrem spannend, obwohl man ihn schon dutzende Male angeschaut hat. Auch die Musik von John Williams sehr gut.. als sie die Jagd nach dem Hai noch als Abenteuer vertont hat.. jedoch als es dann ernst wurde, war es vorbei mit der Abenteuermusik.. da ging es auch musikalisch spürbar um Leben und Tod.

Jap.. ein Meisterwerk in allen Punkten!

Definitiv ein absolutes Meisterwerk, dass in regelmässigen Abständen von mir bewundert wird. Ich habe damals über 20 Euro für die Blu-Ray ausgegeben, um auch eine Fassung mit der Original Syncro von 1975 zu erhalten. Die Neuvertonung ist für mich ein Verbrechen am Zuhörer. :nene::nana:

Der üble Abgang des Herrn aus meinen Profilfoto ist für mich bis heute der wohl der grausamste Filmtod. Da sitze ich heute immer noch mit schmerzverzerrtem Gesicht vorm Bildschirm. :eek:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
"Unternehmen Petticoat" vom grandiosen Blake Edwards mit Gary Crant als U-Boot Kommandant Sherman und einem wunderbar in der Rolle des Versorgungsoffiziers Holden spielendem Tony Curtis. :cool:
Schon gefühlte tausend Mal gesehen aber immer wieder lustig. :top:

horner1980

Frührentner
Definitiv ein absolutes Meisterwerk, dass in regelmässigen Abständen von mir bewundert wird. Ich habe damals über 20 Euro für die Blu-Ray ausgegeben, um auch eine Fassung mit der Original Syncro von 1975 zu erhalten. Die Neuvertonung ist für mich ein Verbrechen am Zuhörer. :nene::nana:

Jap.... das mit Kronberg werd ich nie verstehen, besonders weil er total anders klingt als damals Hansjörg Felmy, der Roy Scheiders echte Stimme auch sehr ähnlich klingt. Besonders wirkt es durch die Stimmfarbe von Kronberg ab und an sogar wie eine Parodie auf die Dialoge aus dem alten Film. Bei den anderen geht es ja noch.... da haben sie sich etwas Mühe gegeben, aber die Stammstimme von Eddie Murphy für Roy Scheider zu nehmen.. das gehört verboten.

Der üble Abgang des Herrn aus meinen Profilfoto ist für mich bis heute der wohl der grausamste Filmtod. Da sitze ich heute immer noch mit schmerzverzerrtem Gesicht vorm Bildschirm. :eek:

Jap.. grausamer, aber Gott sei Dank schneller Tod und wenigstens konnte da mal das sehr beeindruckende Modell des Hais gezeigt werden und wenigstens ein spekatulärer Tod als im Buch, wo er einfach nur ertrinkt. Somit hat das auch etwas von Moby Dick.. wenn der Wal bzw der Hai seinen Widersacher gegenüber tritt.

Ach .. nee.. einfach ein sowas von toller Film. Gehört zu Recht in die Liste der besten Filme aller Zeiten.

Daniel04

Frührentner
Star Wars - Das Erwachen der Macht

So, nun auch endlich geschafft und spoilerfrei ins Kino gegangen.

Hach ja, was war das Geheule damals groß als die Lizenz zu Disney ging - überall der Todesstern mit Ohren von Micky Maus, "lustige" Bildbearbeitungen von anderen Disney-Charakteren in Star Wars Filmen. J.J. Abrams als Regisseur wurde meines Wissens nach auch mit ziemlicher Skepsis betrachtet. Beim Trailer schwang das Pendel ja schon um, man war hellauf begeistert und trotzdem wurde genörgelt, dass Luke Skywalker dort nicht zu sehen war. Was kam nun also als Endprodukt dabei heraus?

Meiner Meinung nach mit der beste Film der gesamten Reihe. Natürlich spielt da jetzt auch der frische Eindruck aus dem Kino mit rein, aber meiner Meinung nach hat man in dem Film all das richtig gemacht, was man in der "neuen" Trilogie damals falsch gemacht hat. CGI z.B. kam natürlich auch an allen Ecken und Enden zum Einsatz, sah aber diesmal bei Weitem nicht so künstlich aus. Klar, das ist auch Fortschritt in der Technik, aber selbst zu Release-Zeiten der "neuen" Trilogie hätte man es durchaus besser machen können. Mit BB-8 bringt man im Gegensatz zu Jar Jar Binks einen "Merchandise"-Charakter ins Spiel, dem man keinen Overkill in die Handlung schreibt und der nicht schon nach wenigen Minuten zu nerven beginnt. Die Gefahr war ja durchaus da. Außerdem schafft man neue Charaktere, die dem Zuschauer sympathisch sind und Lust auf Fortsetzungen mit ihnen in den Hauptrollen machen. Zudem natürlich noch die Befriedigung der Oldschool-Fans mit Auftritten von Han Solo und Chewbacca.

Es ist natürlich ein Stück weit einfacher eine "neue" Handlung basierend auf den Geschehnissen aufzubauen als eine "eigentlich bekannte" Vorgeschichte zu produzieren, aber bei der kritischen Fanbasis weit weg davon ein Selbstläufer zu sein, der zum einen Geld bringt und zum anderen im Nachhinein auch von Kritikern und Fans gemocht wird. Das ist J.J. Abrams mit "Das Erwachen der Macht" jedenfalls gelungen - eine tolle Fortsetzung, die eine schöne Basis für kommende Filme, die ja eh schon bestätigt waren, darstellt.

Dass man auch nicht vor einem "Schocker" zurückschreckt und Han Solo sterben lässt, finde ich auch klasse. Der Moment lag zwar irgendwie in der Luft, aber trotzdem natürlich eine emotionale Szene. Genauso wie, dass Luke tatsächlich nur ganz kurz am Ende zu sehen ist - gut so. Vielleicht wissen die ganzen Nörgler jetzt wieso er im Trailer keinen Auftritt hat? ;)

Natürlich ist "Das Erwachen der Macht" kein perfekter Film, da er das Rad nicht neu erfindet und letztlich auch "nur" eine weitere "typische" Star Wars Episode ist - es ist aber ein sehr, sehr guter Film, bei dem die Zeit vergeht wie im Fluge und der die gesamte Laufzeit hinweg ohne Längen unterhält.

8,5/10

Daniel04

Frührentner
Bitte? Das ist doch der "Zuletzt gesehener Film" Thread, wo ein Review durchaus richtig platziert ist? Es ist meine Meinung, ich möchte da nicht explizit diskutieren. :confused:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Bitte? Das ist doch der "Zuletzt gesehener Film" Thread, wo ein Review durchaus richtig platziert ist? Es ist meine Meinung, ich möchte da nicht explizit diskutieren. :confused:

Na, das war ja auch nicht bös gemeint. Aber der Thread wurde extra eingerichtet, weil es ja DER Film ist und der ein oder andere den noch nicht gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben