• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

horner1980

Frührentner
Hector and the Search for Happiness

Ein wundervoller Film über die verschiedensten Arten von Glück. Diese Reise durch das Glücklichsein ist mit feinen Humor, wunderbaren Geschichten und sogar mit tollen visuellen Einfällen gefüllt. In der Hauptrolle Simon Pegg, den ich so gut noch nie gesehen habe. Er schaffte auch mit Bravour die ernsten Momente des Films. An seiner Seite ein starker Cast wie Rosamund Pike, Toni Collette, Christopher Plummer, Stellan Skarsgård und Jean Reno. Ja und auch Veronica Ferres, endlich mal nicht in einer "Mutter der Nation"-Rolle, wo sie mir gleich viel besser gefiel. Die schöne Musik stammt von Dan Mangan & Jesse Zubot. Aber auch die Songs überzeugten.
Das alles in einer sehr gekonnten Regie von Peter Chelsom.
Ja, ein wunderbarer Film, der meine absolute Empfehlung bekommt.

horner1980

Frührentner
JOE

Manchmal weiß man ganz genau, was man über einen Film schreiben könnte.. hier jedoch ist es schwer.
Der Film entpuppt sich meiner Meinung nach als eine hervorragende sehr interessante Geschichte zwischen einer Freundschaft zwischen eines Jungens und seinem Boss.
Beide haben ihre Probleme, der eine mehr.. der andere weniger und vielleicht ist es genau das, was die Freundschaft entwickeln lässt.
lässt. Aber der Film ist irgendwie soviel mehr.. schwer das in Worte zu fassen.
Er ist eine wunderbare und realitätsnahe Charakterstudio. Regie, Kamera und auch die Musik von David Wingo und Jeff McIlwain gefiel mir alles sehr gut. Der Score ist sehr stimmungsvoll und begleitet die Geschichte eher als sie zu erzählen. Aber kann mir auch gut vorstellen.. diese auch außerhalb des Film mir anzuhören.
Aber ok.. der Cast..
Der Junge wird von Tye Sheridan gespielt, der diese schwierige Rolle sehr gut meistert. Sein Vater, der einen wichtigen Part im Film hat, wurde überzeugend von einem Laiendarsteller namens Gary Poulter gespielt. Er war wohl laut Wikipedia nicht der einzige.. anscheinend haben sie neben den professionellen Schauspieler auch andere Laiendarsteller aus der Gegend für die Rollen genommen. Ich hab im Film nichts davon gemerkt.
Nun zu Nicolas Cage.... er hat immer wieder diese kurzen Momente in seiner Karriere, wo er allen zeigt, was für ein brillianter Schauspieler er ist wie damals in "Leaving Las Vegas" oder noch früher in "Birdy". Er gefiel mir auch sehr gut im "Bad Lieutnant"-Remake, jedoch seine Leistung hier in JOE gehört zu seinen besten überhaupt. Die Rolle und den Charakter hat er so in sich gehabt, dass man glauben musste.. das er wirklich JOE ist. Bin immer noch beeindruckt von ihm. Aber auch vom Film.
Wahrhaftig sehr guter Nicolas Cage-Film.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ant-Man
Hat mir sehr gut gefallen. Film an, Kopf aus und einfach geniessen. Schöne Action, nette Ideen, klasse Sound und n toller Humor. :top:

Vincent will Meer
Ja, ein guter Film. Nicht der absolute Hit, aber mir hat er gefallen. Irgendwie interessant.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Star Wars - Das Erwachen der Macht

KEIN Spoiler-Alarm!! (Ich spoiler nie! :zwinker: )

Also ich muss sagen, der neue Star Wars-Film gefiel mir verdammt gut.
Ich bin den Film kritisch angegangen. Sollte man ja immer, bei Fortsetzungen von super Filmen und diese Fortsetzung ist echt gelungen.

Ok, das ist immer noch meine eigene Meinung, aber auch die Stimmung im Kino war richtig toll. Fast schon ein Zusammenhalt.
Ich habe noch nie erlebt, dass kein Eis gekauft wurde, und das in einem voll besetzten Kinosaal. :smile: Alle wollten jetzt nur noch den Film sehen, nachdem die Zeit eh schon sinnlos verstrichen ist durch nervige Werbung und Vorschau für andere Filme.

Der Eisverkäufer ist ziemlich traurig mit den Worten "Wie soll ich das meinem Chef erklären" wieder abgezogen und der Film konnte um ca. 0:20 Uhr endlich beginnen.
Star Wars im Kino zu gucken, ist einfach nur geil.

Tolle Action-Szenen, tolle Story und auch der typische Humor kommt nicht zu kurz, dieses mal aber eher von dem Neuzugang-Droiden BB-4, den kleinen kugelförmigen Roboter, den man evtl. schon aus den Trailern kennt.

Seht ihr, nix gespoilert. Da verraten die Trailer schon wesentlich mehr. :zwinker:

Na gut. Eine Sache vielleicht noch:
Dumbledor stirbt!! :p
:fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Endlich da und langersehnt. J. J. Abrams liefert eine absolut würdige Fortsetzung ab. "The Force Awakens" ist besser als alle Filme Episode I - III zusammen und sogar noch besser.
Pure Kinomagie, Spannung, Drama, Action, Humor - Cineast, was willst du mehr?
Ab ins Kino und verzaubern lassen!

9/10

(etwas ausführlicher habe ich es im verspoilerten Parallelthread geschrieben, aber auch dort Handlungsspoiler gekennzeichnet)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ant-Man
Klasse Film mit guten Darstellern und der richtigen Portion Humor. :top:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Also ich werde mir heute mal nen alten Klassiker reinziehen.....:keine Panik:
Es geschah am hellichten Tag, mit Heinz Rühmann und Gerd Fröbe:top::top:
Fand ich als Kind mega spannend und das Remake kommt nicht annähernd da dran:aufs maul:

Oben