• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Vielleicht auch mal in "Insomnia" reinschauen. Das Remake von "Batman"-Regisseur Christopher Nolan.
Da spielt Williams einen Bösen.

Wobei ich den Film nicht ganz so gut fand, wie das norwegische Original von Erik Skjøldbjærg.

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Captain Phillips

Lange habe ich mich geziert, da ich mir nicht wirklich eine gute Geschichte / guten Film
zu dem Thema vorstellen konnte ( auch wenn Tom Hanks mitspielt )

Wow.... aber ich wurde eines besseren belehrt.

Wer den Film nicht kennt und auf Spannung steht ( Grundlge ist eine wahre Geschichte )
sollte sich diesen Film nicht entegehen lassen ! :senior:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

horner1980

Frührentner
Heute gleich zwei Filme angeschaut...

SERAPHIM FALLS

Fantastischer Film mit Pierce Brosnan und Liam Neeson in absoluter Topform. Dazu jede Menge bekannte Gesichter wie Michael Wincott und Xander Berkeley. Geschichte ist auch sehr gut erzählt mit wunderbaren Bildern von Kameramann John Toll. Ja und die Musik von Harry Gregson-Williams klang auch viel besser als sein verhunztes "Cowboy and Aliens", vielleicht weil es diesmal ein wenig im Stil von James Newton Howard und James Horner inkl Danger Motfi war. Ach ja und ein wenig Alien (dieses "Trompetenecho") war auch in der Musik dabei.
Ja.. als Fazit: Ein überraschend gelungener Western.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

CARRIE

08/15 Versuch ein Klassiker zu remaken.
Julianne Moore machte ihre Sache als Mutter von Carrie sehr gut.
Jedoch Chloë Grace Moretz, die ich eigentlich als gute Schauspielerin in Erinnerung habe ist als Carrie der Schwachpunkt des Films. Ich nimm ihr die Unschuld am Anfang des Films nicht ab. Es wirkt eher wie eine Parodie von Siss Spacek. Erst als Carrie "erwacht" und glücklich ist und dann das Glück wieder genommen wird, kann sie einigermaßen überzeugen. Die restlichen Schauspieler sind ok.
Musik von Beltrami im Film ist in Ordnung, wobei der Auftrag wohl eher wieder in die Hände seines Teams ging, denn die Musik war dann doch letztendlich zu solide und wirkte wie eine einfache Auftragsarbeit.
Hat seine spannenden Momente der Film, jedoch kommt eher für mich in die Kategorie "kann man sich anschauen, wenn man mal nichts besseres zur Auswahl hat". Typischer Durchschnitt

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Star Wars Epidose 1..... na egal. Jetzt erstmal alle anschauen, bevor wir dann Episode 7 im Kino sehen.

Da muss ich immer an die empfohlene Reihenfolge aus "The Big Bang Theory" denken:

Man fängt mit Episode 4 und 5 an. Schaut dann Episode 2 und 3 so als Rückblick und schließt mit Episode 6 ab :fettes Grinsen: Keine schlechte Idee :p

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Star Wars Epidose 1..... na egal. Jetzt erstmal alle anschauen, bevor wir dann Episode 7 im Kino sehen.

Da muss ich immer an die empfohlene Reihenfolge aus "The Big Bang Theory" denken:

Man fängt mit Episode 4 und 5 an. Schaut dann Episode 2 und 3 so als Rückblick und schließt mit Episode 6 ab :fettes Grinsen: Keine schlechte Idee :p

so versuch ich auch Star Wars an meine Freundin ranzubringen :fettes Grinsen:
Wobei das nach Episode 4 schon wieder schnell vorbei sein kann :keine Panik:

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Kann ich meiner Frau auch nicht ganz schlüssig vermitteln, daß die zeitliche Reihenfolge IV, V, VI und dann I, II, III ist.
Die Erklärung, die Geschichte aber in der Folge I, II, III, IV, V, VI anzusehen verursachte nur "Kopfschütteln". :shame:

Ich schau mir gerade auch nochmal die alten Filme an, bin mir auch nicht ganz sicher alle gesehen zu haben.:scratch:
Ist ja teilweise schon ne Weile her....

X30 Trucase

Moderator
Team
Meiner Meinung nach reicht die Kenntnis der Episoden IV - VI aus, um alles zu wissen, was zu Star Wars gesagt werden muss. Diese klebrigen Animationsfilmchen von George Lucas finden allerhöchstens in einer Randnotiz Erwähnung.
Cleverer Schachzug übrigens von J.J. Abrams zu sagen, der neue Teil würde nicht den Anforderungen der meisten Fans gerecht werden. So kann er im Grunde machen was er will. Aber dafür, dass er schon mal die wichtigsten Originalstars an Bord hat, spricht schon Bände.
Nur noch wenige Tage, dann wissen wir mehr.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Episode 1 habe ich die Tage auch nochmal geguckt. Das Podrennen und Darth Maul sind immer noch meine Highlights. Aber der Rest...... :shame:
Werd dann erstmal mit Episode IV weitermachen. :fettes Grinsen:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Mein Frauchen hat sich auch mit mir alle Teile angetan.
Allerdings von Episode 1-6. Also numerische Reigenfolge.

Das war auch sehr interessant, weil sie nicht wusste wer Anakin ist, bzw. was er für eine Rolle in den letzten drei Teilen spielen wird.
Die Reaktion am Schluss von Teil 3, als er "umgewandelt" wurde, war "Ach, er ist DV?!"
Im Grunde eine ähnliche Reaktion wie auf "Ich bin dein Vater!" :fettes Grinsen:

Tickets sind direkt am ersten Vorverkaufstag bestellt. Beste Plätze. Am 17.12. um 0:01 Uhr gehts los. :ugly:

Oben