• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 C64 Forever

Altmeister
Whitney Houston - I wanna dance with somebody

Da ich meine Jugend in den 80ern verbracht habe, bin ich ein großer Fan der Musik von damals. Wenn ich heutzutage überhaupt mal Zeit finde, Musik zu hören, dann fällt meine Wahl in der Regel auf 80s-Songs. Dabei habe ich aber die Lieder von Whitney Houston meist übersprungen. Klingen ganz nett, aber kein Vergleich zu Depeche Mode, U2 oder Sisters of Mercy.

Mit dementsprechend geringen Erwartungen habe ich mir den Film angesehen, der - wie ich mittlerweile herausgefunden habe - als kein besonders gut gemachter Film gilt (zumindest sagen mir das die Letterboxd-Bewertungen). Das ist mir aber schnurzpiepsegal: ich hatte den ganzen Film über Gänsehaut und höre seit 2 Tagen nichts anderes als Whitney Houston. Was für eine Stimme! Was für ein Verlust! Wusstest ihr, das sie zusammen mit Aretha Franklin als beste Sängerin aller Zeiten gilt? War mir alles völlig neu! Jetzt sehe ich die Songs mit ganz anderen Augen.

R.I.P. Whitney Houston (und ihre Tochter, die mit nur 22 Jahren auf die gleiche Weise gestorben ist wie ihre Mutter).

10/10
 

AlArenal

Altenpfleger
M3GAN

Auf Basis div. Reviews hatte ich etwas schlimmeres erwartet, aber der Film gehört m.E. zu den besseren Genrebeiträgen der letzten Jahre. Ja, da wäre noch viel mehr drin gewesen. Aber hinter der Kulisse eines hervorragend produzierten Horror-SciFi-Streifens (der weder zu viel Horror noch zu viel SciFi für Nicht-Genre-Fans hat) ist M3GAN ein erstaunlich reflektiver und kommentarreicher Film, der unser Verhältnis zu Technologie wie auch die Veränderung in den zwischenmenschlichen Beziehungen durch Technik beleuchtet.

Abseits davon funktioniert er aber auch einfach gut als unterhaltsamer Film - auch (oder gerade?) für Leute wie mich, die Puppen nicht ausstehen können.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ok. Ich habe deinen Beitrag so gelesen, dass du relativ hohe Erwartungen an Teil 4 hattest, die dann enttäuscht wurden. Bei mir war es umgekehrt. Geringe Erwartungen, die übertroffen wurden.

Ich wollte nur diesen Gegensatz hervorheben. Ich wollte dir nichts in den Mund legen. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann sorry.
Habe davon eben erwartet, dass er bei der Action sorgfältiger ist. Muss mir die anderen nochmal anschauen ob die deren Level wirklich so hoch ist wie ich mir einbilde.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe eben Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves gesehen. War da vorher schon etwas skeptisch. Wegen der vorherigen filmischen Versuche, aber auch wegen des Tons im Trailer. Und ja, vielleicht ist die Anzahl der Gags grenzwertig, aber immerhin landen die meisten. Davon ab ist der Film wirklich unterhaltsam. Die Story ist nicht unnötig aufgeblasen und wird mit ordentlichem Pacing erzählt. Die Figuren sind interessant und gut besetzt. Sogar Michelle Rodriguez hat sowas wie einen Charakter. Und bei den Effekten wurde auch nicht gespart. Ich weiß nicht wie Leute die tiefer in DnD sind den Film finden, aber ich hatte Spaß und fände es gut wenn er so erfolgreich ist, dass es einen Nachfolger gibt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Heute wieder indisches Actiongeballer mit Bhoola. Von der Action wie erwartet wieder ziemlich drüber. Bei der Gewalt war ich doch etwas überrascht (Es sollten öfter Dreizacke zum Einsatz kommen). Aber irgendwo muss die FSK18 ja her kommen.
Leider sind die Effekte zumindest teilweise immer noch hinterher. Wobei es da bei westlichen Blockbustern die vermutlich deutlich mehr kosten auch nicht immer besser aussieht.
Auch die Story war irgendwie unbefriedigend. Das kann daran liegen, dass da was in den Untertiteln untergegangen ist, aber auch daran, dass die Geschichte als Mehrteiler angelegt ist. Das war bis zum Schluss irgendwie nicht klar. Vermutlich ist der Film auch darum mit unter zweieinhalb Stunden auch ungewöhnlich kurz. Immerhin gibt es aber einen wunderbaren Antagonisten.
Ich habe den Film übrigens in 3D gesehen weil es keine andere Vorstellung gab. Da war ich tatsächlich etwas skeptisch, da ich kein Fan davon bin. Muss aber sagen, das hat hier weniger gestört als bei Avatar 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Tetris
Im Zuge eines kostenlosen Perks aus dem Gamepass mal Apple TV+ geholt und dann direkt die neue Verfilmung um die verrückte Entstehungsgeschichte hinter dem Videospielhit geschaut.
War mir tatsächlich nicht bewusst, was dem Hit für ein hanebüchenes Chaos zugrunde lag. Die Story ist auch gar nicht so einfach zu erklären, denn es geht viel um Lizenzen, Verträge, Drohungen und gierige Russen, die kurz vor dem Fall der Sowjetunion nochmal richtig abkassieren wollen. Muss man sehen, um es zu glauben.
Mit Taron Egerton auch toll besetzt.
7/10
 
Oben