• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Samaritan [2022]
Schauspielerisch gibts hier wirklich nix zu beklagen. Vor allem Sylvester Stallone spielt für meinen Geschmack einwandfrei und passt für mich sehr gut in die Rolle. Jedoch ganz ohne Vergleich, da ich die Graphic Novell selbst nicht kenne. AAAABER das Drehbuch ist wiederum leider kompletter Mist. Was ich grundsätzlich positiv finde, ich mag es wenn ein Film sich Zeit lässt. Nur wird das bei Samaritan überstrapaziert. der Film braucht viiieel zu lang und kommt eigentlich erst im letztend Viertel in die Gänge. Dazu ist die Story mitunter komplett sinnbefreit.
Ein Beispiel: Der Jungen hält sich für einen Feigling, weil er vor Schlägereien immer davon rennt. Samaritan lehrt ihn, dass das eigentlich klug ist, mit einer durchaus klugen Lebensweisheit. Keine Minute später fragt ihn der Junge, ob er ihm nicht bitteschön das Kämpfen beibringen kann. NIcht nur dass der offensichtlich rein garnix draus gelernt hat meint Samaritan, der den Jungen die zuvor ganze Zeit abblitzen hat lassen "Ok. treffen wir uns morgen auf dem Dach." Hääh...?! What?!? o_O:LOL:
Na, Na, ja. Und was den Rest angeht unterm Strich ist die Story leider eher wieder ein mal ein generischer Murks.
Der Held ist ein Einsiedler und lebt zurück gezogen. Hilft aber einem armen Jungen, als dieser bedroht wird und gerät dadurch selbst ins Visier. Der manipulative Böse erkennt die Schwachstelle, den Jungen und bedroht diesen um den Guten damit unter Druck zu setzen. Der Gute wird vom Bösen fast gekillt, weil er erneut sein Trauma durchlebt, aber besiegt es diesmal und somit auch dann den Bösen. Blablablabla...
Ich war leider Enttäuscht und habe die zweite Hälft nur mehr im Ffw durch geskipped.

The Trust [2016]
Nicolas Cage und Elijah Wood, die ich beide grundsätzlich sehr mag. Beide sind aus meienr Sicht als Schauspieler massiv unterschätzt. Dazu lassen sich beide auf Filmexperimente ein, wofür die meißten Hollywood-Größen nicht mal ansatzwiese die Eier haben. Und die beiden nun in einem unbekannteren "independent" Thriller. Also an sich eine geile Kombi. Der Einstieg ist zwar vereinzelt etwas übertrieben, aber herrlich idiotisch, lustig, schräg, uns abgefucked wenn auch ein wenig düster. Nur leider schwächelt auch hier die Story im Laufe immer mehr und man merkt, dass den Drehbuchautoren die Kreativität ausgegangen ist. Kann man sich aber trotzdem durchaus mal anschaun.
 

cts

Rentenbezieher
Hab mir heute Top Gun Maverick bei Apple gekauft und angeschaut. War schon unterhaltsam und nach den letzten 3 Mission Impossible Filmen seit Montag mein 4. Tom Cruise diese Woche.

Auch wenn der inhaltlich sehr dünn und klischeebeladen ist, schau ich mir als seichten Actionfilm sowas viel lieber an als viele andere Blockbuster heutiger Zeit.
Schätze weil CGI hier nur unterstützend eingesetzt wird (vermute ich mal) und kein CGI Overkill bei dem man dem Film ansieht, wie die Figuren 95% nur vor Greenscreens rumhampeln.

Als nächstes freu ich mich mal auf den neuen Mission Impossible.
 

Daniel04

Frührentner
Old

Nachdem ich von The Village bitter enttäuscht wurde, habe ich mir eigentlich geschworen einen großen Bogen um Filme von M. Night Shyamalan zu machen, doch irgendwie hat mich die Handlung von Old dann doch interessiert. An einem Strand auf einer paradiesischen Urlaubsinsel, welcher ihnen von ihrem Urlaubsresort als Ausflugsziel empfohlen wird, beginnen die Leute plötzlich rasend schnell zu altern, vor allem die Kinder. Sie alle versuchen diesem mysteriösen Ort natürlich zu entkommen, was aber gar nicht so einfach zu sein scheint. Meiner Ansicht nach ist der Film als Mystery-Thriller sogar ganz gut gelungen.

Die Auflösung der Geschichte ist natürlich krass an den Haaren herbei gezogen und eigentlich nur Mittel zum Zweck, um die Handlungen am Strand irgendwie zu erklären. Einfach ein WTF-Moment, weil das bei den Filmen von Shyamalan einfach sein muss. Eine Pharmafirma nutzt die seltsamen Gegebenheiten an diesem Strand also um Medikamententests durchführen zu können - auf so eine Idee muss man erstmal kommen. :D

In dem Genre kann ich die Auflösung aber sogar akzeptieren. Sie macht den Film jedenfalls weder besser noch schlechter. Zumindest habe ich mit dem Ausgang nicht gerechnet.

Beim Film an sich habe ich gedacht das wird eine Vollkatastrophe, am Ende war es aber doch irgendwie solide Unterhaltung.

6/10
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was geschah mit Bus 670? - (2020)

Das Cover weckte Interesse...

... und ist mit das Beste am Film. Der Film ist einfach langweilig gemacht und versucht dann am Ende noch einen auf Arthouse zu machen? Nichts gegen ruhige Filme, aber die Geschichte sollte interessant sein, oder die Dialoge, oder gar beides. Nicht mal die Kamera weiß zu überzeugen. Dazu blasse Charaktere die keine Emotionen wecken sondern das Verlangen zum Abschalten.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Jackass Forever
Für 15-20 Minuten mag das unterhaltsam sein aber als abendfüllender Spielfilm ist mir das absolut zu viel oder mir fehlt das Verständnis. Zu alt dafür kann ich auch nicht sein, denn schon vor 20 Jahren war es nicht meines. Wir haben uns durchgeboxt aber muss nicht nochmal sein.

Men & Chicken
Herrlich schwarzer skurriler Humor, wie ich es vom Dänen Anders Thomas Jensen kenne und schätze. Aber mit der Story wurde ich diesmal nicht warm. Dafür beeindruckten einmal mehr die Schauspieler Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas. Einfach Klasse, wie Wandlungsfähig beide in Jensens Filmen agieren.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Everything Everywhere All at Once - (2022)

Everything Lärm um nichts?

Hab mich gefreut weil ich dachte ich bekomme etwas besonderes zu sehen (nach den ganzen Lobhudeleien im Netz). Nun, bekommen hab ich Matrix in albern, viel zu lahmem Anfang und dafür später viel Hektik. Kein Plan was ich erwartet habe, aber auf jeden Fall etwas mehr als das hier. Irgendwann war ich das Kalenderspruchgelaber und der Action müde.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Abend mal wieder Lust auf 90er gehabt und The Rock geschaut. Ein absolutes Destillat was Action aus diesem Jahrzehnt betrifft. Perfekt besetzt (hatte tatsächlich sogar vergessen, dass Dr. Cox neben der Arztstelle Sacred Heart auch Marine war), toller Soundtrack und eine Story über die man nicht all zu sehr nachdenken sollte. Typisch Bay. Einfach unterhaltsam.
 

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Passend zu de 90ern habe ich mir heute, nach ca. 20 Jahren wieder mal Ghost in the Shell [1995] angeschaut. Diesmal in japanischer OF. Und ich muss sagen, der Film ist absolut zeitlos und er kann es immer noch. :) Wirklich cool gezeichnet, gut eingesprochen und auch der Sound gefällt mir wirklich gut. Dazu kommt die tolle Charakterzeichnung, allen voran der Protagonistin Motoko. Ghost in the Shell ist ein Anime-Sci-Fi mit etwas philosophischem Streusel oben drauf. Klar, man muss dem japanischen und dem 90er Anime was abgewinennen können. Abgesehn davon merkt man, dass da einfach viel Herzblut und Liebe drin steckt. Da sollte sich die moderne Filmeindustrie mal eine ordentliche Scheibe abschneiden.
 
Oben