• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

remaxx

Pförtner des Altenheims
Danke, dann schaue ich sie mir auch mal an.

Gerne gerne :zwinker:
Ich bin ein Fan von diesen Found Footage bzw. Suspense Horror Streifen. Blair Witch Project, Sinister 1 & 2, Conjuring 1 (2 kommt noch), Annabelle, die Frau in schwarz usw. beweisen sehr gut, dass der klassische Horror (altdeutsch: Grusel) nicht tot ist und guter Horror stuff weitgehendst OHNE Blut klarkommt. DAS ist die Kunst, einen guten Horrorfilm zu machen. Mit viel Blut rumspritzen kann iwi jeder....naja gut, den neuen Evil Dead von 2013 mag ich aber auch und hab ihn mir bestimmt schon 12 oder 13 mal angeschaut. :shame::D

horner1980

Frührentner
ADVENTURELAND

Was für ein wundervoller Film. Herrliche Charaktere, die von einem fantastischen Cast gespielt werden, allen voran Jesse Eisenberg und natürlich Kristen Stewart. Besonders Stewart überrascht hier mit einer sehr starken Leistung. Sie meistert ihren gar nicht so einfachen Charakter mit Bravour. Auch musikalisch weiß der FIlm zu überzeugen. Sehr gute und auch passende Songs begleiten die Geschichte. Ja, eine Komödie mit sehr viel Niveau.. wunderbar, einfach nur wunderbar.

Daniel04

Frührentner
Don't breathe

Überaus spannender Thriller über 3 junge Erwachsene, die bei einem blinden Kriegsveteranen einbrechen, um dessen Vermögen zu stehlen, wobei dort natürlich alles nicht so glatt geht wie es sich die 3 vorstellen.

Sehr spannend inszeniert, für einen Thriller mit Horrorfilm-Anleihen sehr, sehr wenige "was zur Hölle machen die da jetzt?" Momente bei den Charakteren und auch ansonsten bewegt er sich noch auf einem halbwegs glaubhaften Storyniveau. Klar, das eine oder andere hat man so konstruiert, dass es der Spannung wegen passt, aber das sei in dem Genre mal erlaubt.

Am besten keinerlei Spoiler lesen und sofern möglich auch den Trailer meiden, der meiner Erinnerung nach die eine oder andere Szene spoilert, die ohne den Trailer überraschender gekommen wäre. Allerdings muss ich den Trailer auch insofern loben, als dass er wirklich Lust auf den Film gemacht hat.

8/10

horner1980

Frührentner
Nun kommt ein filmischer Totalausfall

THE LEGEND OF HERCULES

Warum Totalausfall? Viele Szenen wirken tatsächlich eher so, als ob das hier ein Asylum-Film wäre. Storymäßig war alles vorhersehbar, es ging alles viel zu schnell und außerdem war er so richtig dilettantisch gefilmt.
Das mit Asylum trifft es eigentlich ganz gut, denn ich hatte öfters das Gefühl, ich würde einen billigen TV-Film anschauen.
Von den Schauspielern überzeugte nur Spartacus-Darsteller Liam McIntrye, der hier den sympathisch wirkenden Sortiris spielt, was aber eigentlich nur eine Variante des Spartacus-Charakters ist. Daher kein Wunder, dass er diesen so gut spielen konnte.
Hercules-Darsteller Kellan Lutz war sogar ein Totalausfall, genau wie die weibliche Darstellerin Gaia Weiss. Null Ausstrahlung und vom schauspielerischen Talent wirkte auch jede Spur. Restliche Cast war solide bis schlecht in meinen Augen.
Musik von Tuomas Kantelinen war ok, auch wenn sie teilweise zu sehr nach Synthies klang und ein wenig zuviel Chorelemente hatte.
Ich muss echt den Kopf schütteln, wenn man bedenkt, dass hier kein Nobody als Regisseur am Werk war, sondern Renny Harlin, der besonders in den 90er ein paar richtig coole Filme gedreht hat. Aber der hier.. das wirkte fast so, als ob dieser Film von einem Anfänger gedreht wurde.. sozusagen von jemanden, der keine Ahnung hat, wie man einen Film dreht.
Nee.. dann bleib ich lieber bei der THE ROCK-Version von Hercules, denn diese hier war nichts. Beim The Rock-Hercules hat man wenigstens sich etwas mehr gedacht, indem man mit den Legendengeschichten um Hercules spielte und sie sogar entkräftigt. Dazu war der um einiges unterhaltsamer, was auch am gelungenen Dialogwitz lag. Aber diese Renny Harlin-Version war, wie am Anfang geschrieben, in meinen Augen ein filmischer Totalausfall.

Daniel04

Frührentner
Batman - The Killing Joke

Nach dem Trailer und den Vorschusslorbeeren auf den Comic war ich sehr heiß auf den Zeichentrickfilm aus dem Hause Warner. Jetzt ist er vorbei und ich muss sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin. Ich weiß nicht, aber der Funke wollte nicht so über springen und letztlich habe ich meine Erwartungen vielleicht auch zu hoch geschraubt. Mir ging die Story rund um Barbara zu lang und die Story rund um den Joker wiederum dann zu kurz. Auch mit dem Ende des Films bin ich nicht zufrieden. Zwischendurch zwar unterhaltsam, aber mir gefielen andere Zeichentrickfilme der Batman-Comics doch deutlich besser als dieser, den ich nur im Durchschnitt einordnen würde.

5/10

horner1980

Frührentner
Soo hier mal mein persönlicher Senf zu

MISSION IMPOSSIBLE: ROQUE NATION

Christopher McQuarrie ist der beste Beweis gelungen, dass man nach all den grandiosen Teilen (3,4), einem sehr guten Teil (1) und einen schwachen Teil (2) immer noch Bock auf weitere "Mission Impossible"-Teile hat. Eine fantastische Fortsetzung oder sagen wir es ist.. ein fantastischer 5. (!) Teil.
Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg und (der wunderbare) Ving Rhames wieder in Action zu sehen, hat verdammt viel Spaß gemacht. Dazu gab es einen sehr guten Bösewicht. Jedoch der wahre Star des Films ist Rebecca Ferguson. Ihre Darstellung und auch ihr Charakter hat mich am meisten in den Bann gezogen. Freu Schön, dass sie auch im sechsten Teil wohl mit dabei ist. Die Story war sehr unterhaltsam und auch sehr spannend. Dazu gab es herrlich chereographierte Action und ein fantastischer Bond-Score von Joe Kraemer. Freu mich schon auf den nächsten McQuarrie-Mission Impossible-Teil.

knusperzwieback

Rat der Weisen
ATM - Tödliche Falle

51Eo3Ch0keL.jpg

Herrliches Kammerspiel. Du willst noch schnell in einer verlassenen Gegend etwas Geld ziehen. Plötzlich taucht ein Psycho auf und lässt euch nicht mehr raus, sondern versucht euch umzubringen.
Was zwischen euch und dem Irren steht ist eine dünne Wand und Sicherheitsglas.

IMHO sehr sehenswert, wer auf spannende Kammerspiele steht. :smile:

Oben