• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt besuchtes Konzert / Event / Comedian / Theater etc.

Daniel04

Frührentner
The O’Reillys and the Paddyhats - Wake the Rebels Tour 2024 (Support: Sir Reg) - 22.03.2024 - Kulttempel, Oberhausen

Huch, da sind wir ja schon wieder - noch im Oktober bei der letzten Show der Wake the Rebels Tour 2023 in Coesfeld gewesen, ging es gestern Abend zur letzten Show der Wake the Rebels Tour 2024 in den Kulttempel Oberhausen. Einlass war 20.00 Uhr, Beginn 21.00 Uhr - ich ahnte schon, dass es aufgrund der Zeiten ein langer Abend würde.

Support war auch dieses Mal wieder Sir Reg. Späße mit der Vorband gab es diesmal keine, sie durften "ganz normal" ihr rund 45-minütiges Set spielen. Ich bin jetzt nicht weit genug im Thema, um zu wissen, ob es die gleiche Setlist von damals war, jedenfalls finde ich online noch nichts. Vielleicht trägt es ja noch jemand nach. Musikalisch erneut ein zur Hauptband passender Opener, der das Publikum direkt mitgenommen hat. Falls die Setlist nochmal online kommen sollte, wäre hier der Link.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Nach einer Umbaupause ging es dann gegen 22.15 Uhr mit The O'Reillys and the Paddyhats los. Bevor die Band jedoch die Bühne enterte, sagte Paddy eine Besonderheit an: normalerweise laufen immer mehrere Songs vom Band bevor sie die Bühne betreten. Das wird dieses Mal anders sein, denn ihre Crew wird einen der Songs davon, Runnin' Wild von Airbourne, live spielen. Gesagt, getan, spielten sie mit Bass, Schlagzeug und Gitarre eine Instrumentalversion des Songs und bekamen dafür viel Applaus. Nach dem üblichen Intro vom Band begannen die Jungs und das Mädel aus Gevelsberg ihr Live-Set. Schon im Oktober in Coesfeld spielten sie 2h10min, dieses Mal ging die Show sogar 2h30min - erst gegen 0.45 Uhr war Schluss. Die Band wie üblich in Spiellaune und die Stimmung im Publikum richtig gut. Haben direkt Tickets für ihre bis dato größte Headliner-Show in der Turbinenhalle 2 am 29.03.2025 verkauft, wo wir natürlich sofort zugeschlagen haben - für nur 28€ kann man in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis wirklich überhaupt nichts sagen. Auch das Merchandise war mit 20€ für das Tour-Shirt mal wieder sehr fair, wenngleich es das leider nur noch ab Größe XL gab.

Setlist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Freuen uns schon auf 2025 - immer wieder gerne dabei.

Muss die Band auch abseits des Konzerts sehr loben - haben bald eine Tombola in der Kita unserer Kids, die 50 Jahre alt wird, und dafür nach Spenden gefragt. Neben Electric Callboy, die uns einen Karton mit Merchandise schickten, haben sich auch die Paddyhats bereit erklärt und ich konnte vor der Show einen Karton mit bestimmt 20 T-Shirts abholen, die sie gespendet haben. Gerade deshalb hat mich ein wenig geärgert, dass ich sie mit einem Merchandise-Kauf nicht unterstützen konnte, weil meine Größe nicht mehr da war. Aber gut, die Karten sind für 2025 wurden ja gekauft, das bringt ja auch Geld in die Bandkasse. :D
 

Kratonator

Frührentner
Letzte Woche auf Meshuggah gewesen - klasse Konzert!
:thumbsup:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Am Samstag bei den Ratinger Spieletagen gewesen. Hat wieder Spaß gemacht. Ein paar Spiele gespielt, Kontakte für den Verein geknüpft und beim Flohmarkt zwei uralte Spiele gekauft, die ich mal verliehen und nie zurück bekommen hab. Erstauflage von Nobody is perfekt und Um Reifenbereite für nen 10er. ☺️
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
War gestern bei einer der beiden Releaseshow für das neue Alligatoah Album 'Off' in Hamburg (die erste war den Tag vorher in Frankfurt). Der feine Herr Gatoah ist nach seinen Worten eine Metalmaus. Schon lange, aber erst jetzt hat er ein passendes Album gemacht und das wurde auch gebührend präsentiert. Er hatte zwar auch ein paar der alten seichten Pop-Rap-Songs (seine Worte) dabei, aber auch hier hat er die meisten auf elf gedreht.
Irgendwie auch beeindruckend was er da an Bühnenaufbau dabei hatte. Nicht pompös, aber die ganze Show spielte quasi in seinem alten Büro, in das er nun wieder vom Mond hineingestürzt ist. Und je weiter der Abend fortschritt, desto mehr wurde die Einrichtung zerlegt. Ikea hat vermutlich ganz gut dran verdient.
Alligatoah hat die Show natürlich nicht allein gemacht, sondern wieder eine fantastische Band dabei. Special Shoutout hier an den Onkel am Faxgerät. Vielleicht einer der besten, auf jeden Fall aber einer der coolsten Drummer.
Ein bisschen schade war, dass keins der Features von der Platte auch auf der Bühne mit den passenden Leuten präsentiert wurde. Klar verstehe ich, dass Fred Durst nicht mal eben für je einen Song auf zwei Shows vorbeikommt, beim Rest wäre es aber vermutlich weniger schwer gewesen. Aber gut, die Show dreht sich um Alligatoah und war auch so richtig gut. Finde es tatsächlich schade, dass wir für den Termin nächstes Jahr keine Zeit haben.

Als Support waren Bluthund und The Butcher Sisters dabei. Bluthund kannte ich gar nicht, werde ich mir aber nochmal anhören. Die waren schon ganz gut. Mit The Butcher Sisters konnte ich aber nicht wirklich was anfangen. Die sind mir einfach zu stumpf gewesen.
 
Oben