• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt besuchtes Konzert / Event / Comedian / Theater etc.

Daniel04

Frührentner
Gestern Abend im Skater's Palace in Münster bei Ice Nine Kills gewesen. Supportband waren Punk Rock Factory, die ich bisher nicht kannte. Sie spielen Songs aus TV Serien und Disney Filmen in Punk-Version. Kamen beim Publikum damit auch sehr gut an, waren ein guter Einheizer, hatten nur leider mit Tonproblemen zu kämpfen. Diese Tonprobleme zogen sich leider auch in die ersten beiden Songs von Ice Nine Kills. Als die Probleme dann endlich gelöst waren, war der Auftritt an sich schon richtig stark. Das Publikum war voll dabei, kannte nahezu jeden Text und die Mitsingquote habe ich bei einer Metalcore-Band nie so hoch gesehen wie am gestrigen Abend. Leider war das Konzert nach 12 Songs und einer Zugabe, also insgesamt 13 Songs nach genau einer Stunde auch schon wieder vorbei. Das fand ich schon recht mau und bin ich gar nicht mehr wirklich gewohnt von einer Headliner-Show. Zumal die Band ja auch noch mehr Songs im Repertoire hätte. Schon schade. Schmälert den ansonsten sehr gelungenen Abend ein wenig, auch wenn ich das schon wusste, da ich die Setlist vom Vorabend gelesen hatte und ein Bekannter dort war und mir die Spielzeit mitteilte.

Die komplette Setlist von Ice Nine Kills gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Letzte Woche hatte ich nach monatelangen Theater endlich ein paar Tage frei und konnte das Rammstein Konzert in Zürich geniessen.
War richtig cool, hat mir sehr gut gefallen die ganze Bühnenshow etc. Allerdings war das Konzert insofern schlecht, dass es keine übertragende Bildschirme gab.
Wer also zuhinterst stand, sah kaum etwas bis gar nichts.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Moin. Am Montag bin ich auf dem Kiss Konzert in Hamburg. Leider ist meine Begleitung an Corona erkrankt und kann nicht mit. Ich habe also eine Karte übrig. Kostenpunkt 105€. Ich nehm die Karte mit zum Konzert und würde sie dort übergeben.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich war heute seit Ewigkeiten mal wieder auf einem Konzert mit Singen und Springen und so (das ging ja bei John Williams nicht). Die Beatsteaks waren mal wieder in der Stadt und sie sind einfach immer noch eine der besten Live-Bands die es gibt. Einfach wunderbar.
 

Daniel04

Frührentner
42 Jahre böhse onkelz - Deutsche Bank Park, Frankfurt - 23.07.2022

Hat wirklich mächtig Bock gemacht. Hatte mir im Vorfeld keine Setlist von der Jahrhunderthalle oder vom Vorabend durchgelesen und ging entsprechend ungespoilert in die Show. Hätte mir tatsächlich zu einem Bandjubiläum noch mehr Songs gewünscht, die man sonst nicht immer so hört. Dass z.B. Der nette Mann jetzt immer dabei ist, weil er nicht mehr indiziert ist, war für mich dann keine Überraschung. Aber sonst war es halt doch bis auf die ganz neuen Songs, wo es ja noch keine Gelegenheit gab die zu spielen, eine typische Onkelz-Setlist und tatsächlich daher etwas "langweilig". Wobei ich langweilig wirklich in dicke Anführungszeichen setze, denn das Konzert war alles andere als langweilig, sondern einfach durchweg Party mit einer überragenden Stimmung. Die spontanen Zugaben nach Erinnerung waren an und für sich klasse, wieso man da aber zwei Songs spielt, die bereits im Set waren, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht mehr geprobt. :D Aber gerade Auf gute Freunde lief ja bereits in der ersten Zugabe wenige Minuten zuvor. Immerhin war Terpentin schon eine Weile her. :D

Die Organisation im Stadion fand ich übrigens nicht gerade optimal. War sie schon auf Schalke damals nicht, aber da ist zumindest die An- und Abreise deutlich eindeutiger geregelt. Wir sind "wie doof" herumgelaufen, weil wir uns dort halt nicht auskennen, und die eingeteilten Ordner (!) konnten uns nicht sagen wie man zum S-Bahnhof kommt - sowas kann doch nicht sein. Genauso dass die bereits angesprochene Ausweiskontrolle der Personalisierung entfiel, war schon irgendwie komisch. Es dauerte auch ewig bis man an Getränke kam, die Preise natürlich auch gesalzen, aber damit musste man rechnen.

Alles in allem aber trotz der Kritikpunkte ein sehr gelungener Konzertabend. Freue mich jetzt auf den Tourauftakt in Oberhausen und hoffe, dass die Setlist dort dann eine andere sein wird. Wäre ich z.B. so ein Die Hard Fan, der sich für Jahrhunderthalle und Stadion Karten geholt hätte und hätte dann beide Abende nicht eine Variation in den Sets gehabt, hätte ich das schon sehr enttäuscht. Ich weiß ja nicht, ob das mit den noch kleineren Shows damals auch schon so abgelaufen wäre oder ob die Band dann variiert hätte. Wird man wohl nicht erfahren...

Setlist von gestern Abend gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

TaubeDionysos

Samstagsfahrer
Damals, in den späten 80ern war es noch etwas besser, weit weniger kommerziel als heute. Ich habe die Jungs in drei aufeinderfolgenden jahren gesehen und die setlists waren immer anders, 3-5 tracks wurden immer gespielt, der Rest.....

Zu Ihrer 'la ultima' Tour habe ich mir nochmal karten organisiert, konnte dan aber beruflich bedingt nicht hingehen und habe die karten dann höchstbietend auf der bucht veräußert.
Gut für mich, den die verarsche von 'la ultima' habe ichmir erspart
 
Oben