• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt besuchtes Konzert / Event / Comedian / Theater etc.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Moin!

Mein letztes Konzert ist im Dezember vor der Pandemie gewesen.
Inga Rumpf & Friends mit Sarajane als Gast in der Fabrik in Altona.
Ein tolles Konzert mit Stehplätzen und für ältere Zuschauer sogar mit einigen tribünenähnlichen Sitzplätzen.
Meiner Frau zuliebe saßen wir mit guter Sicht auf die Bühne und ich schaute ein wenig wehmütig auf die Zuschauer welche direkt vor der Bühne standen.
Das macht für mich eigentlich ein Konzert aus:
Mittendrin und die Musiker fast mit Handschlag begrüßen zu können.
Als gebürtige Hamburgerin ist das jährliche Konzert in der Fabrik in Hamburg Altona ein Heimspiel für Inga Rumpf.
Da sie seit den 60ern als Sängerin im Bereich Blues, Rock, Gospel, Soul und Jazz auftritt hat sie ein reichhaltiges Reportaire.
Ich vermisse die normalen Konzerte unheimlich.
Bevor ich jedoch nicht ohne Einschränkungen in einen Konzertsaal gehen kann schaue ich mir Konzerte lieber aus der Konserve an.
Bei einem Konzert mit klassischer Musik oder einem Musical welches komplett bestuhlt ist wäre es etwas anderes.
Im kommenden November spielt Inga Rumpf nach dem Ausfall des Konzertes im letzten November wieder in der Fabrik in Altona.
Vielleicht gehe ich spontan mit einem meiner Söhne zum Konzert wenn die Coronaregeln ein Bad in der Zuschauermenge erlauben.

Ansonsten gehe ich im Sommer auf eines der Stadtparkkonzerte in Hamburg.
Dort habe ich schon viele bekannte Bands und Solokünstler gesehen.
Von Roger Hodgsons Supertramp über die Kinks, ZZ Top, Santana, The Stray Cats und Helge Schneider, etc..

Sorry für die vielen Worte.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hier noch ein selbstgefilmter Ausschnitt vom Konzert.
Leider weit weg, im Monosound und wahrscheinlich "etwas" übersteuert.
Die Fabrik in Altona ist einer meiner liebsten Veranstaltungskonzerte.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Daniel04

Frührentner
Heaven Shall Burn im Turock Essen gestern Abend richtig gut. Bockstarke Setlist, trotz Record Release Show zum neuesten Album (verschoben aus März 2020) eine bunte Reise durch die Bandgeschichte. Etwas ungewohnt, dass Markus auf einmal mit langen Haaren auf der Bühne stand. :D Haben rund 90 min gespielt. Vorband war Decembre Noir, waren ganz in Ordnung. Erster Song noch schlecht abgemischt, danach stark verbessert. Gelungener Abend.
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Es ist wieder soweit meine Götter meine Religion meine Sekte
Freitag live on stage in der emaligen Nazi Kaserne. (Z Bau Nürnberg) since 1987
The one and only
Tusch "SPERMBIRD'S"


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


I ke freu mir ✌️🤟🤙
 

Daniel04

Frührentner
Gestern Abend bei Caliban im Turock Essen gewesen. Haben eine Tour zum Release des neuen Albums "Dystopia" in kleinen Clubs gespielt. Vorband war Neverland in Ashes. Die ganze Geschichte sollte eigentlich um 20 Uhr beginnen und wir waren auch pünktlich da, nur da haben Neverland in Ashes leider bereits 10 min gespielt und wir haben etwas von deren gutem Auftritt verpasst. Ärgerlich, aber kein großes Drama. Caliban fingen dann pünktlich um 21 Uhr an und spielten bis 22.30 Uhr ein 90-minütiges Set. Die Setlist hat Spaß gemacht, für eine Release-Show zum neuen Album aber etwas ungewöhnlich, dass es am Ende nur 3 Songs vom neuen Album wurden und 15 andere Songs. Setlist kann man sich hier angucken. Das Konzert an sich war aber super, die Band gut drauf und man hat ihnen angemerkt, dass sie die lange Corona-Pause unbedingt beenden und wieder vor Publikum auftreten wollten. Das Publikum war auch sehr gut dabei, schon bei der Vorband und erst recht eben bei der Hauptband. Das Turock war proppevoll mit motivierten Fans. Alles in allem ein wirklich sehr gelungener Abend. Mal sehen, ob die Corona-App in wenigen Tagen auf Rot geht. :D
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Gestern hat es dann endlich geklappt. Seit 20 Jahren versuch ich das "Der König der Löwen" Musical in Hamburg zu besuchen. Immer kam etwas dazwischen. Arbeit, Krankheit, Pandemie, Familie usw. Dies war jetzt der 7. Anlauf. Und es sah erst gar nicht da nach aus das wir es pünktlich schaffen. Verkehrskollaps in Hamburg.
Zum Musical, es war einfach großartig. Ein toller Abend. Auf jeden Fall ein Besuch wert.

Zu Hause wird dann erstmal der Film zum 300sten Mal angeschaut. Meine Begleitung verdreht schon Mal die Augen.
Hakuna Matata. Das war ein tolles Geschenk.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern quasi als Hochzeitstagbespaßung (hätten wir uns aber sicher auch wann anders angeschaut): Schund und Asche. Moritz Neumeier und Till Reiners plus Hinnerk Köhn und Lia Şahin in der Laeiszhalle. Einfach fantastische Unterhaltung in einer tollen Location.
 

Daniel04

Frührentner
The O'Reillys and the Paddyhats (Support: The Feelgood McLouds) - Kulttempel, Oberhausen

Gut, dass ich Anfang der Woche noch mal eine E-Mail mit den Tourterminen der Band bekommen habe. Im Datum war ein Zahlendreher, den Eventim versehentlich zwischendurch verschickt hat als sie die Verlegung ankündigten. Das Konzert war nicht am 05.06., sondern gestern, am 06.05. - die Karten wären eiskalt verfallen. :D

So war ich gestern Abend dort. Support waren The Feelgood McLouds, kannte ich im Vorfeld nicht. Haben im Grunde dieselbe Musik gemacht, passten also thematisch gut in den Abend und waren auch ein super Anheizer. Im Anschluss direkt mal bei Spotify gespeichert, um die Jungs auch mal so zu hören. The O'Reillys and the Paddyhats spielten dann ein Set mit 22 Songs quer aus allen Alben. Vermisst hat man höchstens eine Alternativ-Version aus ihrem Album zum zehnjährigen Jubiläum, erwartet habe ich davon allerdings auch nicht wirklich etwas. Setlist gibt es hier. Sehr gelungener Abend im Großen und Ganzen. Guter Sound, gut aufgelegte Bands, Publikum, welches voll dabei war - gerne wieder.
 
Oben