• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt besuchtes Konzert / Event / Comedian / Theater etc.

Brendex

Brotkasten Freundin
Gestern war ich auf dem Guns ´n Roses Konzert in Hannover.

Vorgruppe 1 war Phil Campbell (ex Gitarist von Motörhead) & the Bastards Sons. Als sie Ace of Space von Motorhead coverten tobte der Platz. Geile Atmosphäre.

Vorgruppe 2 waren Killing Joke. Irgendeine schlechte Indieband aus den 80er, die dort auch stehen geblieben sind. Was ein schlechter Sound.

Dann der Hauptakt, nach dem dritten Lied wurde wegen Unwetter abgebrochen und 70000 Leute wurde in die Messehallen in Sicherheit gebracht. Nass bis in die Schuhe. Um 22:30 setzten dann die Guns das Konzert fort.

Als zum dritten Gig dann Angus Young (von ACDC) auf die Bühne kam und 2 Songs mit Axel zum Besten gab konnte ich mein Glück kaum fassen. Das Gitarrensolo von Slane war auch spektakulär, es gipfelte in Chuck Berrys Johnny be Good Gitarrenriff.

Die Begleitumstände zum Konzert waren nicht so toll, Unwetter, Auto kaputt, Freundin kam nach verlassen des Platzes nicht wieder auf das Gelände, obwohl das ihr zugesichert wurde. Aber trotzdem, Da habe ich mich seit über ein halbes Jahr drauf gefreut und wurde von den Guns nicht enttäuscht. Mein Highlight des Jahres. :Banane:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Begleitumstände zum Konzert waren nicht so toll, Unwetter, Auto kaputt, Freundin kam nach verlassen des Platzes nicht wieder auf das Gelände, obwohl das ihr zugesichert wurde. Aber trotzdem, Da habe ich mich seit über ein halbes Jahr drauf gefreut und wurde von den Guns nicht enttäuscht. Mein Highlight des Jahres. :Banane:

Schön, dass das Konzert so gut war. Hatte schon von einem Comeback der Guns gehört, und dass man Axl Rose mittlerweile als ein "Guilty Pleasure" bezeichnen kann, weil er heutzutage so ein bisschen aus seiner Zeit gefallen wirkt - aber was du da noch schreibst, ist ja ärgerlich.
Was ist denn mit dem Auto passiert? Und dass die Freundin nicht mehr rein kam, ist noch blöder. Wie lange musste sie denn auf dich warten?
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Schön, dass das Konzert so gut war. Hatte schon von einem Comeback der Guns gehört, und dass man Axl Rose mittlerweile als ein "Guilty Pleasure" bezeichnen kann, weil er heutzutage so ein bisschen aus seiner Zeit gefallen wirkt - aber was du da noch schreibst, ist ja ärgerlich.
Was ist denn mit dem Auto passiert? Und dass die Freundin nicht mehr rein kam, ist noch blöder. Wie lange musste sie denn auf dich warten?

Bei meinen Wagen ist der hintere linke Scheibenheber defekt und die scheibe geht nicht mehr hoch. der wagen war also nicht mehr gegen Einbruch geschützt. da Heike ihre Tasche aber nicht in einen unverschlossenen Auto liegen lassen wollte und nicht solange warten wollte bis ich letztendlich den Motor ausgehakt hatte um die Scheibe verkeilen zu können, hat sie ihre Tasche anderen gegeben um sie einzuschließen. Wegen dem Unwetter sind die aber eher abgehauen und haben die Tasche einfach ans Auto gelehnt. Heike ist dann raus um die Tasche zu retten und kam nicht mehr auf das Gelände. Keine Wiederholten Zutritte aus Sicherheitsgründen blablabla Gewartet hat sie dann bis zum Ende des Konzerts so um 0:45. Sie tut mir echt leid, besonders weil es ja auch noch ein Geburtstagsgeschenk war.
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Mein Kumpel Bieker und ich waren am Dienstag 20.06. bei Depeche Mode in Frankfurt in der Commerzbank-Arena.
Von dem eher für Frankfurt peinlichem Drumherum (S-Bahn auf falschem Gleis ohne Ansage, ab 21:00 Uhr gabs draussen im Stadion keine Getränke mehr und im Stadion selbst stand man fast 30 - 45 Min für Getränke an und Abfahrt vom Parkplatz knapp 1 Std. für 1 Km) liessen wir uns natürlich nicht abschrecken (als Heiner ist man ja einiges gewohnt :) ).
Was soll ich sagen, Stimmungstechnisch war dieses Konzert mit eines der Besten (wir waren schon vorher 2 x in Frankfurt und ich noch einmal in Mannheim in den 90er). 2 Std. 20 Min. gab DM Vollgas und bei "Everything Counts" gabs kein Halten mehr, einfach nur GEIL GEIL GEIL.
Ich freu mich schon aufs nächste Konzert in Frankfurt und summe bis dahin "I’m taking a ride
With my best friend" ......
Gruß
ralle
 

Daniel04

Frührentner
Gestern Abend stand Alestorm in Bochum an. Supportbands waren Troldhaugen und Aether Realm. Im Zeitplan stand, dass Aether Realm zuerst spielen, danach Troldhaugen. Kam dann letztlich andersrum, egal. Von Troldhaugen noch - ich glaube - 2,5 Songs gesehen, ziemlich merkwürdige Band. Ein dicker, langhaariger Mann ein knallengen Glanzleggings tanzt unvorteilhaft über die Bühne. Aber ist halt eine komplette "Gimmick-Band", wenn ich mir so Videos etc. bei YouTube anschaue. Aether Realm machten dann ganz netten Metal und kamen beim Publikum auch weit besser an. Als Opener gut geeignet.

Alestorm an sich die gewohnte Party. Setlist ein guter Mix aus allen Alben, keine Klassiker weggelassen, auch die epische "Rumpelkombo" haben sie mit Mühe und Not noch ins Set quetschen können ohne dafür einen anderen Song streichen zu müssen ( ;) ).

Setlist gibt es hier, ging rund 100 min die Show, passte so. Jederzeit gerne wieder.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
War heute zum 8ten Mal bei Hennes Bender. Kleiner lauter Komiker. Der war mal wieder super drauf. Jetzt freu ich mich auf Bernhard Hoecker im Februar .
 
G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest
Am Samstag waren Dritte Wahl mit ihrem neuen Album "10" (zehntes Studioalbum) zu Gast in Jena. Gespielt wurden in 2 Stunden natürlich auch die Klassiker die bei einem richtigen pogo nicht fehlen dürfen. Die Rostocker feiern bald ihr 30 jähriges bestehen und sind live eine echte Bank. Toll das die Jungs nach so vielen Jahren immer noch merklich Spaß auf der Bühne haben. Super Band, super Atmosphäre und super Abend. Kann ich nur weiter empfehlen 🤘
 

Daniel04

Frührentner
Gestern Abend im Turock bei der Co-Headliner Tour von Fozzy und Hardcore Superstar gewesen. Natürlich hauptsächlich wegen Fozzy. Schade, dass sie hier die Reihenfolge der Headliner geändert haben, denn Fozzy spielten als vorletzte Band. Vorbands waren Madame Mayhem und The Last Band. Erstere waren ganz okay, allerdings gruselig abgemischt und viel zu laut. Zweitere fand ich schon ziemlich gut, haben das Publikum auch gut mitgenommen. Danach dann Fozzy - und ich muss noch mal auf den gruseligen und viel zu lauten Sound von der ersten Band zurückkommen, denn meiner Ansicht nach waren auch Fozzy ziemlich schlecht abgemischt und anfangs als ich noch vorne stand sind mir die Ohren förmlich geplatzt. Hat keinen Spaß gemacht, dann lieber weiter nach hinten gestellt, wo es dann einigermaßen ging. Trotzdem kam der Sound irgendwie nicht so gut rüber wie auf Platte. Ob das nun an der Location oder am Soundtechniker lag, kann ich als Laie nicht beurteilen. Trotzdem an und für sich eine nette Show der Jungs, Jericho wie immer gut aufgelegt, die (leider) zwischendurch immer wieder vorhandenen "Y2J!" Gesänge einiger Wrestling-Fans im Publikum durch "Fozzy!" Rufe der anderen für die Musik anwesenden Leute niedersingen lassen. ;) Ach ja, am Ende haben wir es geschafft: "Essen, you just made the list!". :D Vor Hardcore Superstar leerte sich das Turock merklich, die meisten waren wohl wirklich für Fozzy da und das kann einem für die anderen Headliner dann schon ein wenig leid tun. Aber wir sind auch nach 2-3 Liedern gegangen, war einfach musikalisch nicht ganz unser Ding. Wäre so eine Band, die ich mir als Opener oder auf einem Festival nebenbei anhören kann, aber eben nix für einen langen Abend. Alles in allem bis auf die Soundprobleme einen super Abend gehabt.
 

Daniel04

Frührentner
Gestern Abend bei Trivium in der Oberhausener Turbinenhalle 2. War mir bisher gar nicht bewusst, dass es da Unterschiede gibt, aber man lernt auch nie aus, wenn man schon oft vor Ort war. :D

Supportbands waren Venom Prison und Power Trip. Venom Prison fand ich schon sehr anstrengend, chaotisches Gekreische und Gegrowle ohne Sinn und Verstand, nicht meins. Power Trip dann guter "Auf die Fresse" Metal im Stile von Slayer und Co. - kamen bei mir, aber auch generell beim Publikum deutlich besser an als ihre Vorgänger.

Trivium als Hauptact dann mit einer sehr, sehr guten Performance. Setlist gemixt aus allen Alben, ich glaube nur aus "Ember to Inferno" gab es keinen Song. Vom meiner Ansicht nach schwächsten Album "Silence in the Snow" gab es nur einen Song, auch gut gewählt.

Hat insgesamt Spaß gemacht, Halle war nicht so gut gefüllt wie gedacht, aber auch verständlich, wo den Abend zuvor ein ausverkauftes Konzert in Köln, also auch in NRW, war. Hat sich gelohnt.

Setlist von Trivium: Trivium Concert Setlist at Turbinenhalle 2, Oberhausen on March 12, 2018 | setlist.fm
 
Oben