• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zerkratzte Disc abschleifen lassen

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
Videotheken:sniff:, ich darf garnicht dran denken, mein Gott* 20 Jahre meines Lebens damit "verschwendet":sniff:

Mich freuts ja das es Dir geholfen hat, aber rein rechnerisch lohnt sich das echt nicht so ein Ding zu kaufen, also eine gute.
Bei Kratzern die nicht so tief sitzen (1 oder 2 Schicht) helfen auch solche "Billigdinger", aber bei Laserverzerrungen oder richtigen tiefen Rillen,
da kommt man damit nichtmehr weiter.
Das war doch bei der Xbox360 so, wenn die DVD sich drehte und man währendessen die Xbox360 drehte, gabs ein schönes Autogramm auf die DVD und die konntest (eigentlich) weghauen.


*Ich bin Atheist
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also ich mache seit über 20 Jahren alles mit Zahnpasta mit wirklich guten Ergebnissen. Man muss immer rechts rum polieren, egal was für ein Datenträger.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
auch bei USB Sticks? :ugly:

Echt,im Kreis polieren?
Meine mal in einem Computermagazin gelesen zu haben das man "Sternförmig" also von der Mitte nach Außen wischen.
Bei mir klappte das immer wunderbar, sogar stark zerkratzte CDs fürs Autoradio hab ich so poliert. Aber wenn es auch sternförmig geht, dann ist es auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
Zahnpasta funktioniert hier nur als Paste zum ausfüllen der Risse, ähnlich wie Spachtelmasse.
Somit ist eben gegeben das der Laser durch den Kratzer hindurch die benötigten Daten lesen kann.
So ähnlich funktioniert das auch mit dem Gefrierfach.

Und ja auch wenn es komisch klingt, rechts rum ist richtig, so machts auch jeder Häuslebauer.

Aber wie gesagt diese Methoden und auch die Schleifmaschinenshow funktioniert nur wenn die Kratzer nicht zu tief sind.
Wenn Du mit nem Schraubenzieher drüber gehst, hilft auch keine Zahnpasta mehr.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Nur um alle klarheiten zu beseitigen: Mit rechtsrum meint ihr, wenn ich auf die nichtbeschriftete seite schaue im Uhrzeigersinn?
 

bic zip

Senior
Nur um alle klarheiten zu beseitigen: Mit rechtsrum meint ihr, wenn ich auf die nichtbeschriftete seite schaue im Uhrzeigersinn?

Das wird Voodoo sein.

In einem Bericht der Cumputerbild stand: "unter keinen Umständen in Kreisbewegungen,sondern von innen nach Aussen" :ugly:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Da hier aber einige User auch kreisend Erfolg hatten,wirds Schnuppe sein,Hauptsache Kratzer begradigt [emoji4]

Lass dich also von der Corioliskraft treiben
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
Nur um alle klarheiten zu beseitigen: Mit rechtsrum meint ihr, wenn ich auf die nichtbeschriftete seite schaue im Uhrzeigersinn?

Also als Deutscher sollte man sich mit "rechtsrum" doch auskennen?:fettes Grinsen:
Wenn Du Kratzer auf der Unterseite der DVD hast, und Du Zahnpasta auf die Oberseite schmierst, würde ich mir als deine Eltern sorgen machen.:fettes Grinsen:
Ok gut jetzt...

Und Sachen aus der ComputerBILD würde ich nicht trauen, Drecksblatt.
 
Oben