• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zerkratzte Disc abschleifen lassen

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Tach Kolleginnen und Kollegen.

Hab vor kurzem günstig L.A. Noire ersteigert. Leider ist die 2. Disc ziemlich verkratzt, ist nunmal das Risiko bei Gebrauchtgames. Zahnpastatrick klappt leider nicht, aber ein Spielshop in der Nähe bietet dasn abschleifen und/oder polieren von Discs an.

Hat das schonmal jemand machen lassen? Wenn ja, funktionierten die Discs dann auch wieder?
 

mannikiel

Jungspund
Jo.
In der Videothek abgegeben, Daten dazu, nach 5 oder 6 Tagen ein Anruf, ist fertig.
3€ bezahlt, CD wie neu, und läuft einwandfrei. :top:
 

mannikiel

Jungspund
Vermute mal, die sammeln erstmal n paar CDs und Spiele, bis sie die Maschine aufbauen oder anschmeissen. Keine Ahnung, hatte es eh nicht eilig.
 

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann mir nicht vorstellen das sich eine Videothek ine richtige Schleifmaschine kauft, die sind sehr teuer (700€+).
Damals in meiner Videothek hatte ich so ein billiges Plastikteil und ne Reinigungsflüssigkeit, das war so ein Set, billig China Scheiss eben.
Hat nie wirklich funktioniert, und auch die anderen kleinen Tricks (Gefrierfach etc.) helfen nur bei kleinen Kratzern auf der 1 Schicht.
Auf einer Fachmesse durfte ich dann mal sehen was eine richtige Schleifmaschine kann.
Das Ding war groß wie eine Auto, und hat ALLE Kratzer aus allen Schichten makellos entfernt.
Kannst aber nur maximal 2x machen sonst hast keine Oberfläche mehr.
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
20 Minuten, oder 20 Wochen? :zwinker:

Ne, echt ohne Schei... 20 Minuten. :top: Wurde auch direkt getestet.
War auch keine Videothek (gibts die noch? :fettes Grinsen:), sondern so ein Fachverkäufer mit An- und Verkauf von Spielen, neu und gebraucht usw., wie GameStop
und die bieten das halt mit an.

Und wie gesagt, sieht aus wie neu und das wichtigste, es funktioniert.
 
Oben