• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Youtube keine Anzeige Anzahl 👎

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe Dich schon verstanden, aber ich bin bloß anderer Meinung. ;-)
Die alten Hasen aus dem Forum kennen vielleicht noch die Renommee-Funktion. Die wurde damals einstimmig entfernt und durch Liken ersetzt. Es hatte den Grund:
Man konnte grundsätzlich immer sehen, von wem es Renommee gab, gutes wie schlechtes. Und ratet mal, was bei letzterem los war, vor allem wenn es öfter kam?
Und da ging es nur selten um die Qualität der Beiträge, sondern darum, ob sich die User grün waren oder nicht.
Sowas schürt an den falschen Enden Unfrieden, und deswegen wurde es entfernt. Gute Entscheidung im Nachhinein.

Das mit dem Renommee kenne ich auch noch. Dass es da damals große Probleme gab, kann ich noch gut nachvollziehen. Am Ende hatte es hier nicht funktioniert.
Aber ich erinnere mich noch an ein zwei Renommes, die damals aber nicht angezeigt haben von dem sie kommen. Das kann man natürlich noch sehr viel mehr missbrauchen. Allerdings waren die die ich bekommen haben sehr witzig, erst recht als sich Trikkes als Verfasser geoutet hatte. :)
Aber letztlich gab es bei anderen meist nur Ärger damit, und deshalb ist es auch gut, dass diese Funktion nicht mehr integriert ist hier im Forum.

Wie so oft: Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit. 🙃

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich finde andere Foren haben da "bessere" Lösungen wenn man sich an den Worten "Like" aufhängen will. Da gibt es nicht nur "Like" sondern auch "Danke" ...

Aber im Prinzip ist es auch egal ... ich finde es auch besser binäres negatives Feedback per Knopfdruck nicht anzubieten und über "Lob" freuen wir uns doch mehr oder weniger alle. Zudem birgt es weniger ..... Konfliktpotential für Pipifax ....

Voyaman

Frührentner
Es zieht sich doch durch die gesamte Gesellschaft, dass es nicht mehr gefällt, wenn einem was nicht gefällt 😉 Wird es nicht mehr gern gesehen, wenn man über irgendetwas eine negative Meinung hat 🤔 Am Besten so viel Negatives aus der Welt streichen, wie nur geht, dann wird sie vielleicht ein wenig besser 😁 Ein bischen Ironie muss sein 😜

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das Gegenteil ist der Fall. Nur wollen sich die Content-Creators gegen Shitstorms schützen. Du kannst doch trotzdem noch disliken. Vor allem kann kann man jeder Zeit die Kommentarfunktionen nutzen, und da jederzeit mit konstruktiver Kritik einen positiven Beitrag leisten. Dem Videoersteller interessiert zwar schon deine Meining. Aber was soll er mit dem Dislike anfangen? Was hat dem Zuschauer nicht gefallen, und warum? Er hat so nicht mal die Möglichkeit seine zukünftigen Werke zu verbessern. Er braucht schon etwas mehr als einen Daumen nach unten.

Aber ich fasse mir da an die eigene Nase. Wenn ich gefragt werde: "Wie beschreiben Sie Ihre Medienkompotenz in 3 Worten?", antworte ich immer mit: " Faul." :)

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es geht nicht darum Negatives zu streichen, es geht darum es nicht mit einem Mausklick in die Welt hinaus zu kotzen. Wenn man etwas nicht gut findet soll man das gern kund tun, aber dann bitte verbunden mit einer kurzen Erklärung oder Kritik worum es speziell geht. Alles andere hilft wirklich niemandem weiter, außer der Jene(r), der die Dislikes bekommt, sich herabgesetzt fühlt und unter Umständen dann lieber still ist als sich den pauschalen Dislikes auszusetzen. Sorry, das ist der Tod der Debatte.

Es kommt immer darauf an WIE man seine negative Meinung zum Besten gibt ... und mit welchem Ziel und welcher Intention. Und all das in einen "Daumen runter" zu packen geht normalerweise nicht, da ja Beiträge oder Videos oder oder nicht eine Ja/Nein-Sache sind, es sei denn für die schlichteren Gemüter die es nicht anders vermitteln können - oder wollen ...

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es zieht sich doch durch die gesamte Gesellschaft, dass es nicht mehr gefällt, wenn einem was nicht gefällt 😉 Wird es nicht mehr gern gesehen, wenn man über irgendetwas eine negative Meinung hat 🤔 Am Besten so viel Negatives aus der Welt streichen, wie nur geht, dann wird sie vielleicht ein wenig besser 😁 Ein bischen Ironie muss sein 😜

DAUMEN RUNTER

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab auf Youtube noch nie ein Video gedisliked. Ich hab Youtube noch nie ein Video geliked.

Mein Leben ist dadurch weder schlechter noch besser geworden.

Oben