• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Yoshi and the Mysterious Book

Yoshi and the Mysterious Book
Firmen
Nintendo
Genres
Platform, Adventure

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
meinste war pädagogisch jetzt nicht so wertvoll, mich schon so früh relativ viel spielen zu lassen? zunächst noch nur im wohnzimmer, aber schnell auch im eigenen kinderzimmer (da kann ich aber das alter auch nich mehr nennen, aber schon noch vor der schule, wobei ich eh verhältnismäßig spät eingeschult wurde) ...
Das kann ich nicht beurteilen, ich glaube nicht das es bis heute ne gute Blaupause für Heranführung an elektronische Geräte oder Unterhaltungsmedien gibt. Da früher alles zeichentrickartige für Kinder war, hatte ich zum Beispiel das Vergnügen im gleichen Alter Watership Down gucken zu können. Was ich halt niemandem vorwerfen würde, wenn bestimmte Medienarten allgemein als für Kinder gelten.

Die Überlegung meiner Mutter war halt mein Verhalten dabei zu beobachten und wie ich das verarbeite. Wohlgemerkt reden wir hier natürlich noch von einer Zeit, wo die Eltern logischerweise nicht selbst mit Games aufgewachsen sind. Ich weiß auf Basis meiner eigenen Erlebnisse natürlich schon ganz anders damit umzugehen, aber was weiß ich wie das meine Entwicklung beeinflusst hat.

Yoshi ist eben aus einer Generation von Entwicklern, die explizit schon kleine Kinder als Zielgruppe wahrnehmen und dementsprechend dem Augenschein nach genau wie bei der Entwicklung eines Kinderbuches vorgehen. Das ist ja buchstäblich ein interaktives.

Khorny

Moderator
Team
Grundsätzlich ist es für mich okay, wenn es Spiele für eine wirklich jüngere Zielgruppe gibt, die dann auch entsprechend aufgebaut sind. Vielleicht täuscht die Machart des Trailer auch einfach, ich meine nämlich sogar, dass bei einem anderen Trailer schon sehr viel der Erklärbär ausgepackt wurde.

Ah, es war Metroid Prime 4. Ich packe es mal in Spoiler.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kann insofern auch einfach eine "neue" Machart von Video-Content sein, als wäre man zu blöd, über einen unkommentierten Trailer Eindrücke von dem Spiel zu sammeln...

Kindra

Frührentner
Sponsor
Die Überlegung meiner Mutter war halt mein Verhalten dabei zu beobachten und wie ich das verarbeite. Wohlgemerkt reden wir hier natürlich noch von einer Zeit, wo die Eltern logischerweise nicht selbst mit Games aufgewachsen sind
Das ist wahrscheinlich einer der Unterschiede. Meine Mutter, und damit ein bisschen auch mein Vater, sowie meine Tante waren schon vor meiner Geburt sehr drin in Videospielen. Ich bin also in eine Zocker-affinen Familie reingeboren worden. Mein Vater, der mit sowas eigentlich nie was zu tun hatte, konnte irgendwann extrem gut die erste Strecke bei Super Mario Kart im Time Trial fahren.. Ich weiß noch, wie er Mario 64 antestete, aber relativ schnell für sich beschlossen hat, dass es das war mit ihm und Videospielen.

Die Vertonung mit dem Sprecher ist nur für's Video oder?
Ich denka ja.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ihr müsstet doch mittlerweile die Standard-Sprecher für Nintendo-Content kennen. Ich weiß nicht, wer das im englischen ist, bei uns ist das Eike Lüchow. Auf jeden Fall ist es hierbei derjenige, der schon seit Jahr und Tag bei Trailern, Directs zu hören ist. So lange das der Fall ist, kann man zu 99 % davon ausgehen, dass wir hier keinen Erzähler erhalten. Denke eh, dass das wieder mehr wie bei Mario Wonder ist, wo dann maximal die Plauderblume den einen oder anderen Kommentar abgab.

Khorny

Moderator
Team
Ich bin eh für ein Comeback der Plauderblume. Gerne darf es dazu auch eine "dunkle" Variante in Schwarz-Rot oder so geben, die einem sarkastische Sprüche reindrückt. Hm, okay... ist vielleicht für ein "Kinderspiel" to much, aber ich würde sowas feiern. :ugly:

DerChris

Altenpfleger
Ich bin zuallererst mal froh, dass das Spiel scheinbar kein konfuses 2D Spiel ist, das situativ zu „3D auf Schienen“ wechselt. Schwierigkeitsgrad ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Kirbys Epic Yarn war damals auch lächerlich einfach und ich fand es großartig. Ich wünsche mir mehr, dass Yoshi mal in Design und Gameplay zu einer gewissen Frische, Klarheit und Kreativität findet, wie es bei Island damals der Fall war und wie man es bei Mario Wonder zuletzt gesehen hat. Da hat es mMn zuletzt am meisten gehakt und wenn sie das mal wieder hinbekommen, dann seh ich den Schwierigkeitsgrad als eine der uninteressanteren Fragen.

DerChris

Altenpfleger
Hm okay. Anders als was? Steh grad etwas auf dem Schlauch. Meinste der Schwierigkeitsgrad wär da wegen des Konzepts kein Thema?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja, bei solchen Spielen ist der Schwierigkeitsgrad ja die Sachen zu sammeln und freizuschalten. Ich glaube das wird bei diesem Spiele nicht so hoch angelegt sein.

Oben