Wulgaru
Pförtner des Altenheims
Das kann ich nicht beurteilen, ich glaube nicht das es bis heute ne gute Blaupause für Heranführung an elektronische Geräte oder Unterhaltungsmedien gibt. Da früher alles zeichentrickartige für Kinder war, hatte ich zum Beispiel das Vergnügen im gleichen Alter Watership Down gucken zu können. Was ich halt niemandem vorwerfen würde, wenn bestimmte Medienarten allgemein als für Kinder gelten.meinste war pädagogisch jetzt nicht so wertvoll, mich schon so früh relativ viel spielen zu lassen? zunächst noch nur im wohnzimmer, aber schnell auch im eigenen kinderzimmer (da kann ich aber das alter auch nich mehr nennen, aber schon noch vor der schule, wobei ich eh verhältnismäßig spät eingeschult wurde) ...
Die Überlegung meiner Mutter war halt mein Verhalten dabei zu beobachten und wie ich das verarbeite. Wohlgemerkt reden wir hier natürlich noch von einer Zeit, wo die Eltern logischerweise nicht selbst mit Games aufgewachsen sind. Ich weiß auf Basis meiner eigenen Erlebnisse natürlich schon ganz anders damit umzugehen, aber was weiß ich wie das meine Entwicklung beeinflusst hat.
Yoshi ist eben aus einer Generation von Entwicklern, die explizit schon kleine Kinder als Zielgruppe wahrnehmen und dementsprechend dem Augenschein nach genau wie bei der Entwicklung eines Kinderbuches vorgehen. Das ist ja buchstäblich ein interaktives.