• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

xbox360 - jede zweite geht kaputt?

War eure xbox defekt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
@Mr Hammett

Du hast Recht - 180°C wären wohl etwas zu viel :D , mit was auch immer die Verbindung zwischen GPU und Board hergestellt ist; ob es Lötzinn ist, weiß ich nicht 100%. Das Ding wird auf jeden Fall extrem heiß, wie heiß genau kann ich natürlich nicht sagen. Das Problem löst sich jedoch tatsächlich auf die beschriebene Weise.

Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich meine,die hatten irgendwann mal erwähnt,oder vielmehr zugegeben,dass die irgendein Bio-Zeuchs zum "löten" verwendet haben..oder ne Bio-Platine oder was weiss ich...das könnte dann wiederum hinhauen,dass da irgendwas wegschmilzt....

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Eine schöne(und wahre Story!),habe ich i.d.Zusammenhang

Am Wochenende war mein Bruder und ein Freund zu besuch!Nach dem einstöpseln eines Controllers reißt mein Bruder ,meine i. einem Fuß stehende X-Box um und sie fällt knapp 1m auf Teppich! **TOTENSTILLE**kein Bild, kein Ton!!!!Nach dem Schock alles wieder aufgebaut***und Sie schnurrte wie ein Kätzchen weiter und alles war wie vorher***
Es war Gottseidank keine DvD im Slot.....
Also es kann auch anders laufen, die Verarbeitung ist gut nur die teschniche Seite ist schon arg anfällig!!

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
************Der Einkaufswagen************

Mein Freund hat seine X-Box auf einem "Gitter-Rag" stehen..
Er hat aus einem Einkaufswagen ein wirklich sehr stylisches und sehr gut durchlüftets X-box Rag geschaffen. Werde es mal Fhotografieren!
Bei diesem System "ziehts" echt an jeder Ecke (vileicht friert sie ja??)

resh

Frührentner
Am Wochenende war mein Bruder und ein Freund zu besuch!Nach dem einstöpseln eines Controllers reißt mein Bruder ,meine i. einem Fuß stehende X-Box um und sie fällt knapp 1m auf Teppich!

Oh mein Gott. Was für ein Horrorszenario! 1m freier Fall.......zum Glück hat es der Teppich abgedämpft. Geht ja gar nicht sowas......bissl vorsicht ist immer angebracht ;)
Mein Freund schmeisst das Joypad immer durch die gegend wenn er verliert......oder auch mal so wenn er kein bock mehr hat. Und auch nicht imemr aufs sofa......sondern auch schonmal aufs parkett. Hab ihm schon ein paar mal die rote Karte gezeigt deswegen......er sagt die Dinger sind so gut verarbeitet, die müssen das abkönnen. Ja sicher:p Bissl Respekt täte ihm ganz gut!
Die alten Atari Joysticks oder die ersten Nintendo Controller z.B waren unkaputtbar, aber bei den neuen controllern bin ich vorsichtig, vor allem wegen den Sticks.
Wenn es nicht mein bester Freund wäre hätte ich es ihm schon paar mal um die Ohren gehauen......dafür sollte es eigentlich reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Präsi

Neuankömmling
also, meine xbox liegt auf einem holzuntergrund. an ihr befestigt sind vier abstandhalter zum boden,wegen der wärme.
bis jetzt schnurrt sie noch wie ein spielendes kätzchen, aber die angst ist bei dem ding irgendwie immer da, würde ich sagen.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Wie schon geschrieben (siehe eine Seite vorher) bringt eine Erhöhung der Box auf Abstandshalter im liegenden Zustand konstruktionsbedingt nichts - außer, dass es Dir vielleicht das Gefühl gibt alles aber wirklich auch ALLES getan zu haben. :D

Das Plastikspielzeug wird ja auch ständig billiger und 3 Jahre ROD-Garantie sind auch ein Wort. Insofern würde ich das entspannt sehen... ;)

resh

Frührentner
ich hab sie mal gelegt und sie ist nach ner halben stunde hängen geblieben. hab sie dann wieder gestellt und seitdem ist nichts mehr passiert. kann auch zufall gewesen sein. Mir ist aber aufgefallen das sie an den hinteren lüftungsblechen wesentlich wärmer wurde als wenn sie steht.

Der Präsi

Neuankömmling
damit ich nachts besser schlafen kann :cool: habe ich beim kauf meiner xbox die garantie gleich auf vier jahre erhöhen lassen.
jetzt hab ich wirklich das gefühl alles getan zu haben. :D

Oben