• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

xbox360 - jede zweite geht kaputt?

War eure xbox defekt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

RG Faith DX

Rentenbezieher
....bestimmt die LED´s ausgebaut..keine LED´s,kein RoD !!!:D:D

Gewisse Art an Vorsorge,unabhängig von Puma´s Methode,betreibe ich ja auch : Box liegt immer,hat nach oben 30 cm Luft und liegt quasi auf nem Holzrost,ergo auch genügend Luft nach unten und wird alle 2-3 Wochen trocken vom Staub befreit. So hat meine erste Box fast 3 Jahre gehalten und der aktuellen wird die selbe Pflege zuteil. Ich weiss nicht..wenn ich hier was von drei,vier,fünf defekten Boxen höre,schüttel ich immer ungläubig den Kopf...ich hab im Bekanntenkreis 6 Leute die auch ne Box haben,von der Launch Box bis zur Elite ist alles dabei. Vier von uns hatten mal EINEN RoD in drei,vier Jahren. Zwei sind sogar noch vom ersten Tage an unbeschadet geblieben. Wenn ich dann höre,dass einer Person 4 mal die Box abraucht,dann will ich gar nicht wissen,in welche Schublade die gesteckt wird...

resh

Frührentner
looool......led´s ausbauen ist natürlich auch ne möglichkeit. lach.....ich kann mir echt niocht vorstellen was man da vorsorgen kann ausser die box dementsprechend aufzubauen sprich an ne gut belüftete Stelle platzieren und immer schön vom Staub befreien. Ich lass meine Box bei solchen Temperaturen wie zur Zeit z.B auch tagsüber aus. Die Lüfter leisten meines wissens nicht mehr wenn die aussentemperatur steigt. Mein PC läuft auf hochtouren bei der wärme. Sind bestimmt 10° mehr auf der CPU von der Grafikkarte. Wenn ich das jetzt auf die Box übertrage und mit dem umstand das die Lüfter nicht schneller laufen will ich nicht wissen was für Temperaturen da herrschen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 PUMA

Frührentner
Hi, hat noch keiner von den x-Clamp und der Wärmepaste gehört!??? :eek::confused:

Für all diejenigen, die unter ständigen Abstürzen, Grafikfehlern und dem bekannten RoD Problem mit den drei roten Lichtern der XBox360 leiden:
Ab sofort kann man bei jedem Hot-Air Fix auch die X-Klammern auf der Unterseite des Mainboards durch spezielle Schrauben und Unterlegscheiben ersetzen.
(GPU und CPU)

Dies verringert den Druck auf die Chips und die Hauptplatine.
Desweiteren wird durch Ersetzen der Wärmeleitpaste und optimierten Anpressdruck des Kühlers die Kühlung und Lautstärke der XBox360 entscheidend verbessert.
Bisherige weltweite Tests mit dieser Methode sind äusserst vielversprechend und auch meine Resultate waren durchweg positiv.

Bei mir auf jeden Fall und meinen Kumpels die haben auch keine Probleme mehr! :cool::D

X30 PUMA

Oben