• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

xbox360 - jede zweite geht kaputt?

War eure xbox defekt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Also bei mir ist sie liegend wie auch stehend einmal kaputt gegangen.
Liegend nach 3 Tagen und stehen nach 1 Woche.

Trotzdem lasse ich meine liegend positioniert mit kleinen Abstandshaltern unten drunter. Meine dritte Box läuft seit dem auch ziemlich einwandfrei.

gruß der fuchs

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem ich mir diesen Thread komplett durchgelesen habe bin ich etwas verunsichert und verwirrt . Meine alte Box hatte 2x die roten Ringe , einmal im liegen und einmal im stehen . Der erste Defekt war aber erst nach einem Jahr . Irgendwie glaube ich , das es nichts zu sagen hat , ob die Box steht oder liegt .
Ich habe vor 14 Tagen im MM , an jeder Box die Lasche aufgerissen und nach dem Herstellungsdatum geschaut . Meine neue Box hat jetzt den neuen Chip und das neue Laufwerk drin . :D
Ich hoffe das Thema " Rote Ringe " ist damit Geschichte !

P.S. : Übrigens ... sie steht .:cool:

X

XBRDigger

Guest
bei mir ist es egal ob liegend oder stehend das die Boxen kaputt gingen,bis jetzt habe ich jede meine 3 boxen eingeschicken dürfen, insgesamt komme ich auf 6 mal einschicken in 5 Monaten, wobei dei eine Box nach einer woche zurück wieder defekt war (andauernd hing sie sich auf), nachdem ic hdie dann wiederbekommen habe lag diesmal ein Zettel dabei das die box überprüft wurde und das ein defektes Motherboard festgestellt wurde, das sie die Box Repariert haben (ja es war tatsächlich die gleiche) seitdem läuft wie geschmiert, ist leise und schnell (vermute mal das die direkt den neuen chip mit eingebaut haben)

G

gonzo

Guest
moin senioren,

für den fall, das man sich mit dem übel arangiert, hier noch mal zur erinnerung: das ROD problem

Ich habe meine 360er im April auf Ebay gekauft. Gebraucht und scheinbar war handelt es sich auch um ein Austauschgerät. Es existiert auch kein Siegel mehr. Aber bisher läuft sie tadellos :eek:

Normalerweise würde ich meine Konsole beim ROD zu MS einschicken. 59 € für den Umbau sind ne Menge Kohle.

Hier noch eine Anleitung zur eigenen Reparatur, wer sich´s traut:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

GiJoe

Neuankömmling
also meine liegt immer und war schon 5x in reparatur und 2 davon sind ganz neu gewesen, ABER ich liebe die XBOX360 und deswegen nehme ich das in kauf. gi

X30 EasyLow

Altenpfleger
Meine Box feiert die Tage einjähriges Jubiläum. Habe sie seit dem Aufbau immer im liegenden Betrieb gehabt. Bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probleme.

Was mich jedoch nervt ist, dass es immer mal wieder zu Abstürzen kommt; Bild friert dann einfach ein. Besonders ärgerlich natürlich wenn man länger mal nicht zwischengespeichert hat und dann wieder von vorne anfangen darf.
Aus diesem Grund leide ich seit einiger Zeit unter einer Speicherneurose :rolleyes:

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

meine liegende box (mit 5mm gummifüßen drunter) hatte am 01.12.2006 ihren ersten einsatz. mein erster Erfolg: grundausbildung bei CoD3 abgeschloßen.

ein jahr xbox360 und keine grafikkarte mehr gekauft seit dem. früher waren es bis zu 3 pro jahr a 250 €.

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Nach 2 Jahren hat nun heute meine auch den Geist aufgegeben. Rote Ring leuchtet und nix tut sich mehr! Vorgestern ging sie noch problemlos und heute war sie gleich beim Einschalten im Eimer.

Wie war das noch, gibt Microsoft nun 3 Jahre Garantie? Das blöde Support Formular zum eintragen des Gerätes akzeptiert meine Seriennummer nicht, was ist das denn?

Oben