• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Müssen wir das ernsthaft schon wieder durchkauen? Wenn es alles für die PS gibt, plus noch die Sony Games. Dann kauft man sich doch noch eher eine PS anstatt eine Xbox, ausser man möchte zwingend den Game Pass haben. Aber wir können ja wieder darüber reden wenn es soweit ist. Also in 5-10 Jahren.
Offenbar müssen wir das nicht, sonst wärst du wohl auf die Fragen eingegangen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Offenbar müssen wir das nicht, sonst wärst du wohl auf die Fragen eingegangen.
Deine Frage wurde hier und an anderen Stellen schon genug beantwortet in meinen Augen. Aber nein, es wäre nicht schlimm in meinen Augen. Es wäre auch nicht schlimm in meinen Augen wenn die Xbox verschwindet, oder die PS. Das Leben geht auch so weiter. Aber je weniger Argumente es für eine Xbox gibt, desto weniger wird sich die Xbox verkaufen. Ausser MS zaubert noch ein Ass aus dem Ärmel mit der nächsten Konsole....
Jetzt wo Du eine Playstation hast sollte es Dir im Zweifel doch egal sein können, oder? :)
Ich wollte nur mal wieder ein wenig Playstation Luft schnuppern, bevor ich weitere 20 Jahre Xbox only unterwegs bin. Ist ja auch nur eine PS4pro :cool:
Angeschmiert wären oder sind in so einem möglichen Szenario doch eher diejenigen, die einzig und allein aufs "grüne Pferd" gesetzt haben - jene komplett ohne Switch, Playstation oder PC.

Wobei ich mir auch verwundert die Augen reibe das Monster Hunter Stories für jede Plattform angekündigt wurde, außer eben die Xbox, und Monster Hunter ist wirklich keine Nischen Marke. Capcom hat selbst die kleinen Ace Attorney Dinger zuletzt auf eine Xbox gebracht, und nun folgt so eine Kehrtwende.

Lief Monster Hunter Rise so schlecht auf den Xbox Konsolen? Bleibt wohl abzuwarten wie sich die kommenden Monate weiter entwickeln, ob jetzt weitere Third Spiele plötzlich nicht mehr für eine Xbox erscheinen. Daraus könnte man zumindest dann einen Trend ablesen. Dafür ist es aber viel zu früh.

Der grösste Gewinner ist am Ende so oder so der PC, egal was Sony oder MS machen. Aber ja, auch 3rd Partys die nicht unendliche Ressourcen haben, dürften wenn die Xbox Konsole noch schlechter läuft, abspringen und sich auf die anderen Konsolen Konzentrieren. Ausser Cloud Gaming von MS hebt auf einmal ab wie eine Rakete, zusammen mit Game Pass. Aber das ist dann wirklich erst in 5-10 Jahren realistisch, da haben die noch viel Arbeit wenn man es mit GeForce Now vergleicht was Speed und Qualität angeht.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Angeschmiert wären oder sind in so einem möglichen Szenario doch eher diejenigen, die einzig und allein aufs "grüne Pferd" gesetzt haben - jene komplett ohne Switch, Playstation oder PC.
Das eine hat ja mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun. Habe neben der Xbox noch eine Switch.
Und die Xbox Bibliothek dürfte noch lange sicher sein. Es wird auch weiterhin Konsolen geben.
Wobei ich mir auch verwundert die Augen reibe das Monster Hunter Stories für jede Plattform angekündigt wurde, außer eben die Xbox, und Monster Hunter ist wirklich keine Nischen Marke.
Nun gut, Monster Hunter Stories ist ein Nintendo 3DS Port. Der Titel dürfte schon eher Nische sein.
Lief Monster Hunter Rise so schlecht auf den Xbox Konsolen? Bleibt wohl abzuwarten wie sich die kommenden Monate weiter entwickeln, ob jetzt weitere Third Spiele plötzlich nicht mehr für eine Xbox erscheinen. Daraus könnte man zumindest dann einen Trend ablesen. Dafür ist es aber viel zu früh.
Es gab immer mal wieder Spiele welche nicht auf Xbox erschienen sind. Manchmal wurden auch andere Konsolen ausgelassen.
Der Third Party Support ist trotzdem auf der Xbox sehr gut. Wird sich auch nicht so schnell ändern.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Gehe grade mit der Xbox online und wollte auf meiner Wish List schauen, ob es aktuell noch Titel im Sale gibt, die ich mir gemerkt hatte. Aber: Meine Wish List ist komplett leer (0 items) - dabei hatte ich gestern noch ~50 Titel auf der Liste!

Ist jetzt nichts was ich nicht wieder finden werde, aber ist echt seltsam. Oder mit anderen Worten: Funktioniert denn wenigstens irgendetwas nachhaltig im Xbox Netzwerk?! 🤷‍♂️ *stöhn*

Joe

Rentenbezieher
Gehe grade mit der Xbox online und wollte auf meiner Wish List schauen, ob es aktuell noch Titel im Sale gibt, die ich mir gemerkt hatte. Aber: Meine Wish List ist komplett leer (0 items) - dabei hatte ich gestern noch ~50 Titel auf der Liste!

Ist jetzt nichts was ich nicht wieder finden werde, aber ist echt seltsam. Oder mit anderen Worten: Funktioniert denn wenigstens irgendetwas nachhaltig im Xbox Netzwerk?! 🤷‍♂️ *stöhn*
Lul bei mir auch, alle 34 Sachen weg 🤔🙄

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe grade mit dem MS Support telefoniert. Die Aussage des Service-Mitarbeiters lautet:

"Das Problem ist bekannt, die Fachabteilung arbeitet an einer Lösung."

Auch wenn vielleicht nur irgendein Server herumzickt - die Fehler häufen sich in letzter Zeit mit dem Netzwerk. Woran das wohl liegen mag?

Edit:
Der Service Mensch sagte eben übrigens auch, wenn das Problem behoben ist kann man die Titel wieder auf die Wish List packen. Die gemerkten Spiele scheinen also tatsächlich von der Liste gelöscht zu sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben