• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Gamefile haben mit Phil Spencer unter anderem über das Wachstum der Xbox, Job Cuts und die Zukunft von Spielen auf Disc gesprochen. Gibt aber nichts wirklich neues:
  • der Konsolenmarkt ist nicht wirklich gewachsen in den letzten sechs Monaten
  • Cloud wächst (Anteil der gespielten Stunden über Cloud im zweistelligen Prozentbereich)
  • Series S wird die X auf lange Sicht in den Verkaufszahlen übertreffen
  • Zu physischen Spielen:
    • 'We are supportive of physical media, but we don't have a need to drive that disproportionate to customer demand'
    • 'And getting rid of physical, that's not a strategic thing for us'
    • 'But I will say our strategy does not hinge on people moving all-digital'
    • alignment of our teams across ZeniMax, ABK and Xbox. So we have teams that are in charge of physical retail, inclusive of selling games in physical outlets.
  • zu den Layoffs:
    • 'I'd say it was a combination of us looking across the full portfolio of what was working, which we have to do, and running the business, as well as areas of alignment between Activision, ZeniMax and Xbox'
  • für AB Spiele muss im Backend noch etwas angepasst werden damit sie in den Game Pass kommen können
  • alle Xbox Spiele sollen weiterhin Day One im Game Pass landen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Fatil1ty

Jungspund
Weiß nicht was mein letztes physisches Xbox Spiel war. Finde es aber gut, wenn sie am Retailmarkt festhalten. So hat man auch weiterhin mehrere Kaufoptionen.
ich schon, wir mussten neue Waschmaschine haben, und während der Beratung hat sich die Kurze PawPatrol aus dem Regal geholt...naja...bei den Preisen für ne Waschmaschine taten die 10€ auch nicht mehr weh. Und wir hatten dann abends noch etwas spaß am Spiel.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Grounded ist schon toll gemacht, aber hat mich nie abgeholt. Für Sea of Thieves freut es mich, das Ding ist irgendwie geil mit einer wahnsinnig guten Atmosphäre trotz des Comic-Looks. Ich hoffe da finden viele ihren Spass. Hi-Fi Rush war ich zuerst begeistert, aber Plattformer sind nicht (mehr) so mein Ding. Und Pentiment ist mal gar nichts für mich, findet aber sicher neue Spieler.

Man kann dennoch nur hoffen dass diese Games nicht zu erfolgreich sind. Sonst ist die nächste Charge an Games rasch in der Pipeline und irgendwann alles, wenn auch zeitverzögert, was die Xbox als Konsole wirklich obsolet macht. (Ja ja, ich alter Pessimist :LOL: ). Denn von Sony erwarte ich keinen Gefallen in die andere Richtung.

Zäpp

Moderator
Team
Man kann dennoch nur hoffen dass diese Games nicht zu erfolgreich sind. Sonst ist die nächste Charge an Games rasch in der Pipeline und irgendwann alles, wenn auch zeitverzögert, was die Xbox als Konsole wirklich obsolet macht.
Warum sollte das die Konsole obsolet machen? Und selbst wenn, was wäre schlimm daran? Also solange alles immer noch irgendwie verfügbar wäre.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Warum sollte das die Konsole obsolet machen? Und selbst wenn, was wäre schlimm daran? Also solange alles immer noch irgendwie verfügbar wäre.

Müssen wir das ernsthaft schon wieder durchkauen? Wenn es alles für die PS gibt, plus noch die Sony Games. Dann kauft man sich doch noch eher eine PS anstatt eine Xbox, ausser man möchte zwingend den Game Pass haben. Aber wir können ja wieder darüber reden wenn es soweit ist. Also in 5-10 Jahren.

North

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mir zur PS5 noch eine Series X zugelegt, auch explizit wegen dem Game Pass.
Da ich die für mich interessanten Games auf der PS durch hab, und nicht wirklich gute Spiele nachkommen,
ausser Remakes, habe ich mich für eine zusätzliche Konsole entschieden.

So konnte ich Starfield spielen(find ich nicht so schlecht) oder State of decay, und viele andere Titel die mit PS+
halt nicht erscheinen.
Speziel PS+ bringt zu 99% Titel die mich nicht interessieren.
Sollte MS das Konsolengeschäft sausen lassen, wäre die nächste Alternative ein Gaming PC.

Khorny

Moderator
Team
Müssen wir das ernsthaft schon wieder durchkauen? Wenn es alles für die PS gibt, plus noch die Sony Games. Dann kauft man sich doch noch eher eine PS anstatt eine Xbox, ausser man möchte zwingend den Game Pass haben. Aber wir können ja wieder darüber reden wenn es soweit ist. Also in 5-10 Jahren.
Jetzt wo Du eine Playstation hast sollte es Dir im Zweifel doch egal sein können, oder? :)

Angeschmiert wären oder sind in so einem möglichen Szenario doch eher diejenigen, die einzig und allein aufs "grüne Pferd" gesetzt haben - jene komplett ohne Switch, Playstation oder PC.

Wobei ich mir auch verwundert die Augen reibe das Monster Hunter Stories für jede Plattform angekündigt wurde, außer eben die Xbox, und Monster Hunter ist wirklich keine Nischen Marke. Capcom hat selbst die kleinen Ace Attorney Dinger zuletzt auf eine Xbox gebracht, und nun folgt so eine Kehrtwende.

Lief Monster Hunter Rise so schlecht auf den Xbox Konsolen? Bleibt wohl abzuwarten wie sich die kommenden Monate weiter entwickeln, ob jetzt weitere Third Spiele plötzlich nicht mehr für eine Xbox erscheinen. Daraus könnte man zumindest dann einen Trend ablesen. Dafür ist es aber viel zu früh.

Oben