• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Man sieht ihn in den Cutscenes. In 3rd-Person glotzt man doch eh nur auf den Rücken und schaut sich xfach die immergleichen Animationen an.

Das ist schon klar.

Und generell spiele ich auch lieber 1st- als 3rd-Person. Aber irgendwie passt das hier für mich nicht so richtig. Zumal es in so einem Spiel ja eigentlich auch Sprungpassagen gibt. Und sowas funktioniert in 3rd-Person besser.

Wie gesagt: Abwarten.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Das ist schon klar.

Und generell spiele ich auch lieber 1st- als 3rd-Person. Aber irgendwie passt das hier für mich nicht so richtig. Zumal es in so einem Spiel ja eigentlich auch Sprungpassagen gibt. Und sowas funktioniert in 3rd-Person besser.

Ich finde ja man könnte in 3rd Person auch einfach besser Regie führen, das wirkt einfach anders als wenn man nur Hände/Arme sieht. Ein Tomb Raider Klon oder Uncharted mit Indy Skin brauche ich auch nicht. Aber einen cineastischen 3rd Person Artstyle, wo man sich ruhig Naughty Dog (Die sind da nun mal Referenz) und co. als Vorbild hätte nehmen können, ohne auf die Stärken und Erwartungen von einem Indiana Jones zu verzichten, hätte ich auch geiler gefunden.

Aber das alles ist am Ende ja egal, Wenn es gut wird, wird es gut. Und wenn nicht, dann nicht. Ich mag mich noch an die Aufregung bei Cyberpunk erinnern, wo sich einige beschwert haben dass es nur 1st Person ist. Ich habe dies von Anfang an gefeiert und es funktioniert ja auch perfekt. Machine Games weis immerhin wie man 1st Person umsetzt.

Evtl. ist es ja auch ungewohnt eine Peitsche aus 1st Person zu schwingen. Ich fand auch den Mono Wire in Cyberpunk immer etwas uncool und habe ihn daher nie genutzt bzw. verbaut. Das wirkt einfach merkwürdig wenn man sich sonst Ballermänner oder Zauber gewohnt ist.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich finde ja man könnte in 3rd Person auch einfach besser Regie führen, das wirkt einfach anders als wenn man nur Hände/Arme sieht. Ein Tomb Raider Klon oder Uncharted mit Indy Skin brauche ich auch nicht. Aber einen cineastischen 3rd Person Artstyle, wo man sich ruhig Naughty Dog (Die sind da nun mal Referenz) und co. als Vorbild hätte nehmen können, ohne auf die Stärken und Erwartungen von einem Indiana Jones zu verzichten, hätte ich auch geiler gefunden.

Gut, bei "cineastisch" und "Naughty Dog & Co. als Vorbild" wird mir jetzt auch schon wieder ganz anders.

Das ist jetzt so gar nicht das Spiel, das mir vorschwebt. Das ist genau die Art AAA-Spiel, vor der ich momentan fliehe. Ich hätte gerne Spiele, keine Filme.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Gut, bei "cineastisch" und "Naughty Dog & Co. als Vorbild" wird mir jetzt auch schon wieder ganz anders.

Das ist jetzt so gar nicht das Spiel, das mir vorschwebt. Das ist genau die Art AAA-Spiel, vor der ich momentan fliehe. Ich hätte gerne Spiele, keine Filme.

Kann ich verstehen. Ich spreche nur vom Look, nicht vom Gameplay. Bei den Xbox Studios haben sie viele RPG und 1st Person Studios. Aber nur wenige die viel Erfahrung mit Adventures haben, dann noch auf dem Niveau was die Inszenierung betrifft. Man kann von den Games von Naughty Dog halten was man möchte (Meins ist es auch nicht, sonst hätte ich eine Playsie). Aber Inszenatorisch darf man die schon als Vorbild nehmen, finde ich zumindest.

Khorny

Moderator
Team
Ich denke Indy wird mehr Adventure als Shooter, zumindest hörte sich das so an. Habe mir vorhin den Showcase nochmal bei Hooked angesehen, und diesmal auch intensiver zugehört. Letztlich ist mir Indy so jedenfalls lieber als ein Uncharted in Grün. Sofern es 2024 erscheint, werde ich es über den Pass auch gefahrlos antesten können.

Aber stimmt, Visions of Mana habe ich komplett vergessen. Das sieht wirklich sehr gut aus, und generell mag ich die Mana Serie, auch wenn die Spiele meist selbst auf "Hard" noch zu einfach sind. Aber nach Octopath Traveller brauche ich glaub eh so ne Beruhigungstablette... :)

Khorny

Moderator
Team
Microsoft bereitet wohl eine Einstellung der Retail Fassungen für Xbox Konsolen vor.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jo, was soll man dazu noch sagen? Vielleicht wurden Spiele auf den Xbox Konsolen wirklich nicht so häufig physikalisch verkauft wie auf Playstation oder Switch, aber für mich wäre es der letzte Sargnagel für dieses Ökosystem, auch wenn Sony langfristig bestimmt nachziehen dürfte.

X30 Trucase

Moderator
Team
Geh doch mal in einen der zwei großen Elektrohandel in Deutschland und schaue nach, wie das Verhältnis zu physischen Datenträgern zwischen Xbox- und PlayStationspielen aussieht.
Wundert mich kein bisschen, wenn ich ehrlich bin. Wird aber ganz bitte für die ganzen Onlinehändler, die dann künftig nur noch die teuren Digitalcodes verkaufen dürfen, die preislich stabil sind, im Gegensatz zu Angeboten auf Datenträger.

Khorny

Moderator
Team
Wundert mich kein bisschen, wenn ich ehrlich bin. Wird aber ganz bitte für die ganzen Onlinehändler, die dann künftig nur noch die teuren Digitalcodes verkaufen dürfen, die preislich stabil sind, im Gegensatz zu Angeboten auf Datenträger.
Was am Ende halt dazu führen könnte, dass die Xbox noch weniger Präsent ist, weil viele Händler vermutlich generell keine Lust haben Miese mit so einem Konzept zu machen.

Ergo wird die Dominanz von Playstation und Switch noch weiter zunehmen.

Viele gehen zwar davon aus, das wir langfristig alle Systeme rein digital bekommen werden, aber genug Menschen wollen eben ihr physisches Medium, und werden dies bei der Kaufentscheidung berücksichtigen.

Oben