• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

DeluxeCapacitor

Frührentner
Gibt es hierzu eigentlich schon nähere Infos?

Schnellere Hardwade wäre für den MSFS2020 und 2024 schon ein echter Mehrwert:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die wäre ja nicht schneller, sondern nur revidiert und ohne Laufwerk. Gemäss Aussagen die rumschwirren (Ich wüsste nicht ob die Quelle da MS selber war, oder nur irgendwelche "Insider"), sei die Series X ja genug stark um bis zum nächsten Upgrade durchzuhalten.

Ob diese Revision aus den Leaks aber noch kommt, bzw. so kommt, ist nun fraglich. Da müssen wir abwarten. Es halten sich ja auch noch hartnäckig die Gerüchte dass Sony eine PS5-Pro ankündigt dieses Jahr. Es wäre ja nur logisch wenn MS da mitziehen möchte. Nur sehe ich ein Problem auf die Series S zukommen wenn die Series X noch in einer Pro Version kommen sollte. Der Gap wird nur grösser.

Persönlich wäre es mir recht wenn einfach beide 2026 neue Konsolen bringen und gut ist.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ok, Hellblade 2 sieht sexy aus, baut wohl zu 100% auf Teil 1 auf. Dürfte gut werden, aber nichts für mich (mich nervte das Geflüster schon in der Präsi).

Avowed….ich weis das wird geil. Aber Optik irgendwie angestaubt.

Secrets of Mana….Surprise, aber nichts für mich.

Das Aufbauspiel ARA ist nur PC…..also nix für Xbox Konsolen.

Indiana Jones. 1st Person (davon hat Team Xbox echt genug) na ja. Animationen irgendwie nicht next (bzw. current) Gen, gerade wenn man Hellblade gesehen hat. Sonst mal schauen….von top to flop alles möglich.

Nichts zu Gears oder anderen Spielen…schade. Once again….

Khorny

Moderator
Team
Sehr spät nach Hause gekommen, daher erst jetzt im Schnelldurchlauf geschaut:

- Indy gefällt mir entgegen meiner Erwartungen sehr gut. Schönes Setting und da Ego-Perspektive mal was anderes als ein zu erwartender Klon des N64 Teils oder Uncharted.

- ARA habe ich zugegeben nahezu durchgezappt, weil mich das jetzt eigentlich nicht so anspricht.

- Avowed hat sich inzwischen sehr gut entwickelt, und da erwarte ich von Obsidian ein sehr ordentliches Spiel. Outer Worlds in Mittelalter-Fantasy. Gefällt.

- Hellblade 2 - ach bleibt mir weg mit euren nichtssagenden Präsentationen. Einfach mal ne Minute Gameplay, statt dieser kryptischen Schnipsel. Da ich aber eh kein Fan des Vorgängers bin, werde ich das wohl ohnehin skippen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Indy ist extrem cool. Endlich mal Ego-Perspektive. Das Wolfenstein im Jones-Gewand.
Auf Hellblade 2 freue ich mich sehr. Senua finde ich einfach nur tough und die Atmosphäre ist genau mein Ding.
Avowed mal schauen. Outer Worlds war zwar ganz nett, aber ob das Setting hier für ein paar gute Gags taugt bleibt abzuwarten.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Endlich mal wieder Indy in Aktion! 🙂 Beim Klettern ja offenbar auch in third person. Hauptsache die Story passt und sie haben ihn ordentlich eingefangen. Ich freu mich drauf.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Indiana Jones sieht ganz gut aus. Man erkennt sofort wer daran arbeitet. Könnte genauso gut ein Wolfenstein mit einer anderen Figur sein. Ich freue mich drauf.

Hellblade 2 habe ich mir nicht angesehen. Dieser Flüster-Walking-Simulator interessiert mich nicht.

Visions of Mana war ok. Genau das richtige fürs Steam Deck.

Bei Avowed bin ich mir noch unschlüssig. Das Game sieht nicht schlecht aus aber das Kampfsystem mit Hexerei, Pistolen und Schwertern will mich nicht so richtig überzeugen. Ich glaube da muss ich erst noch mehr von sehen.

Ara könnte was für mich sein. Früher habe ich solche Aufbaustrategiespiele immer gerne gezockt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Avowed und Visions Of Mana werden weiter beoachtet. Die sehen beide grafisch interressant aus. Und es sind RPGs, also grundsätzlich schon mal interessant. Mehr kann bei RPGs im Vorfeld ja sowieso kaum einschätzen. Story, Quests, Skills, Systeme eignen sich nicht wirklich für Trailer. Aber das Interesse war schon vorher vorhanden.

Indy in 1st-Person ist... eine Entscheidung, die man treffen kann. Ich bin mir nur sicher, ob es die richtige ist, wenn man einen so bekannten Charakter hat, den man dann nicht sieht.
Außerdem ist immer noch die Frage, wie die Gameplay-Systeme gewichtet sind. Indy verbinde ich mit Point+Click-Adventures und Action-Adventures mit (hohem) Puzzle-Anteil.
Einen Indy-Shooter brauche ich nicht, auch wenn ein Uncharted-Klon erst recht nicht bräuchte. Generell sind mir moderne Action-Adventures wie Uncharted oder Tomb Raider Reboot schon zu Shooter-fokussiert und bieten zu wenige Rätsel und Erkundung. Schauen wir mal. Kann gut werden, kann furchbar werden.

Hellblade und Ara brauche ich dann doch eher nicht.

Oben