• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

qione

Frührentner
Kann es sein, dass Microsoft einen Riegel vor VPN Einkäufe gesetzt hat? Hab mir ein türkischen Terminator Code gekauft und per VPN eingelöst. Bestellverlauf und auf der Xbox wird nichts angezeigt, aber per Handy App kann ich es installieren. Nach der Installation und starten kommt nun die Meldung, ich soll die Disc einlegen 😜

Habe mal meine Konsole auf Heimkonsole gestellt, Account Mal neu heruntergeladen und Xbox auf türkisch gestellt. Nichts hat geholfen.

Hat jemand ne andere Idee?
Ne?

DeluxeCapacitor

Frührentner
Damn, that's nice! 😀

Edit: Allerdings versendet Walmart nur innerhalb der US. Höchstens mit diesem "Trick" wäre es vielleicht möglich - bin mir aber nicht sicher ob das alles koscher ist... 🤔
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es gibt einige Dienste die einem durch eine Lieferadresse in den USA das Paket - natürlich gegen relativ hohe Gebühren - zustellen. Einfach eine Suchmaschine fragen.

Habe ich auch schon in Anspruch genommen für limitierte Blu-Rays bei z.B Target. Weis aber nicht mehr welcher der Anbieter dies war. Sind schon koscher, einfach die Bewertungen bei Google oder Trusted checken.

Schnappkehle

Frührentner
Wenn Du Diablo 3 gekauft hast, kann deine Frau dies nur mit ihrem Account spielen wenn Sie an deiner Heimkonsole spielt. Ob dies dann die One oder Series X ist, müsst ihr entscheiden. Wenn ihr zusammen spielen wollt, muss sie auch an der Heimkonsole spielen.

Wenn ihr beide Diablo 3 gekauft habt - oder 2 Disc Versionen besitzt - erübrigt sich das Thema. :cool:

Dazu mal noch ne Frage, also mal abgesehen von Diablo3, aber das betrifft den GamePass. Meine Frau kann den GamePass an der One, ganz normal nutzen, das hat sie heute probiert. Sie wollte vorher dasselbe Spiel auf der Series spielen, das ging aber nicht, da sie es nicht besitzt.
Jetzt zur Frage: Ich dachte, wenn ich an der Series mit meinem Profil angemeldet bin, kann sie dort auch spielen, unabhängig von der Heimkonsole? Oder kann sie nur, AUSSCHLIEßLICH, auf der Heimkonsole Alle Vorteile genießen?
Dann müsste ich das One Konzept wieder überdenken.

Ich kann ja entweder die Series ODER die One zur Heimkonsole machen, beide, in ihrem jeweiligen Kosmos, eben nicht, oder?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ist das gleiche wie bei einem einzelnen Spiel. Wenn deine Frau auf deine Bibliothek und Dienste zugreifen können soll, muss die Konsole an der sie spielt deine Heimkonsole sein. Du meldest dich an der von dir genutzten Konsole lediglich mit deinem Account an und hast dadurch ebenfalls Zugriff auf deine Sammlung und Dienste.

Schnappkehle

Frührentner
Das heißt tatsächlich, wenn sie an der Series spielen möchte, muss ich die One quasi ausmustern, da sie nicht an beiden Konsolen, auf alle Dienste aus meinem Abo zugreifen kann. Profil eingerichtet, bzw. sogar tatsächlich angemeldet sein, reicht nicht. Somit kann ich mich auch nicht bei nem Kumpel anmelden und dieser mal ein 2 Spiele aus dem GamePass anzocken, wenn wenn er selbst keinen hat. (soll ein Beispiel sein)

Dann muss ich die One-Situation tatsächlich überdenken und ne andere Lösung finden und/oder alles auf der Series haben und die eben als alleinige Heimkonsole setzen

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ja man muss sich da eben entscheiden. Die Xbox meiner Frau ist im Schlafzimmer und meine Heimkonsole. Ich spiele meistens im Büro/Wohnzimmer, dort ist es ihre Heimkonsole. Da sie aber keinen Game Pass hat und ich die meisten Spiele kaufe, bringt es ihr nichts an ihrer Heimkonsole zu spielen. Ich dagegen habe ja auf jeder Konsole zugriff, da mir der Game Pass und die Spiele gehören.

Man müsste als von vorne herein festlegen, wo derjenige, der kein Abo und keine Games gekauft hat, am meisten spielt.

Oder 2x Xbox Series S und dann immer umstöpseln (Geht bei der Kleinen ja gut) :LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Es gibt einige Dienste die einem durch eine Lieferadresse in den USA das Paket - natürlich gegen relativ hohe Gebühren - zustellen. Einfach eine Suchmaschine fragen.

Habe ich auch schon in Anspruch genommen für limitierte Blu-Rays bei z.B Target. Weis aber nicht mehr welcher der Anbieter dies war. Sind schon koscher, einfach die Bewertungen bei Google oder Trusted checken.
Das ist mir der Toaster definitiv nicht wert. Trotzdem danke fürs Bescheidsagen bzw fürs Erklären. 👍

Schnappkehle

Frührentner
Ja man muss sich da eben entscheiden. Die Xbox meiner Frau ist im Schlafzimmer und meine Heimkonsole. Ich spiele meistens im Büro/Wohnzimmer, dort ist es ihre Heimkonsole. Da sie aber keinen Game Pass hat und ich die meisten Spiele kaufe, bringt es ihr nichts an ihrer Heimkonsole zu spielen. Ich dagegen habe ja auf jeder Konsole zugriff, da mir der Game Pass und die Spiele gehören.

Man müsste als von vorne herein festlegen, wo derjenige, der kein Abo und keine Games gekauft hat, am meisten spielt.

Oder 2x Xbox Series S und dann immer umstöpseln (Geht bei der Kleinen ja gut) :LOL:
Also, hab das jetzt gerade mal probiert. Es geht doch!

Meine Heimkonsole, hab ich grad nochmal gecheckt, ist die One. Wenn ich auf der Series X angeeldet bin, also physisch mit nem Controller, meine Frau sich, an der Series ebenfalls mit nem Controller anmeldet, kann Sie, wie auf der One, alle meine Vorteile nutzen.

ABER nur solange mein Profil --> AKTIV angemeldet ist. Nur das Profil auf der Konsole einrichten, reicht nicht.

Somit kann ich beide Konsolen, gleichzeitig nutzen. Nur kann man nicht, auf beiden Konsolen, dasselbe spiel spielen, sofern keine eigene Lizenz dafür vorhanden ist. (also 2 Disks, 2x GamePass oder 2 digitale Käufe). Als meine Frau hab ich quasi Dreamlight Valley auf der Series gestartet (also ich angemeldet und sie ebenfalls) und habe mich zeitgleich auf der One angemeldet und versucht Dreamlight Valley zu starten. Dann kam die Meldung, dass ich das Spiel schon auf der Series X spielen würde und ich es dot beenden und auf der One fortführen könnte. Was ja aber logisch ist, da ich ja nur eine Lizenz (GamePass) für das Spiel habe.

Somit ist das für mich jetzt abschließend geklärt und die One kann bleiben...

Oben