• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

qione

Frührentner
Also das neue Sonic finde ich super. M1K sieht toll aus und Sandland fand ich interessant. Lies of P sowie Warhammer kannten wir ja schon.

Zäpp

Moderator
Team
Falls jemand die neue Series S in bewegten Bildern sehen will, der Trailer dazu:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Also ist die Series S dann wie die X - nur eben einen guten Tacken langsamer ....

Aber man sollte vllt. mal fragen wo es die 0,5TB für 50 EUR gibt, Speicher bei der Series ist ja teuer :)

Sorry für den Sarkasmus, aber ich verstehe den Sinn der Series S immer noch nicht wirklich und wenn man dann immer die Gerüchte des "Hemmschuhs" hört weil es ja auf allen Konsolen laufen muss - dann verstehe ich das noch weniger. Und ob das wirklich was für Spar"füchse" ist sei dahin gestellt, so eine Konsole kauft man alle 5-7 Jahre und die preisliche Differenz zur großen Lösung sind gerade 2 Spiele ......

Aber offenbar muss es ja einen Markt geben, man liest es hier und umsonst wird die Konsole nicht aufgelegt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich fand die Aussage von Phil etwas komisch....."You said you wanted more storage for the Series S and we heard you".....und ich dachte ok geil jetzt kommt, keine Ahnung, Erweiterungsspeicher für nen schmalen Taler und dann...Series S 1TB....

Ich musste SO lachen, weil als Series S-Besitzer würd ich mir SO verarscht vorkommen 😂 Denkst ja geil ich krieg mehr Speicher....ne ne ne ne ne....musst dir schön ne neue Konsole kaufen, wenn du mehr Speicher willst....oder das 300€ Speichermodul von Seagate....GG MS well played.

Aber hey, das schwarz sieht cool aus :D

DeluxeCapacitor

Frührentner
Vor allem für 50 Euro mehr. Keine Ahnung wie MS kalkuliert oder was eine Series S heutzutage in der Herstellung kostet. Aber 2 Jahre nach Release wäre es doch nett gewesen dass das Ding mit 512GB um 50 Euro reduziert wird und die 1TB Version deren Platz einnimmt. Die Series S ist ja, ohne dass ich die kleine süsse Konsole schlecht reden will, bei Preis/Leistung der schlechteste Deal der neuen Konsolen.

Nur spielt der Markt aktuell eher in die andere Richtung. Vieles ist teurer geworden. Wir waren wohl auch verwöhnt in den letzten Generationen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Vor allem für 50 Euro mehr. Keine Ahnung wie MS kalkuliert oder was eine Series S heutzutage in der Herstellung kostet. Aber 2 Jahre nach Release wäre es doch nett gewesen dass das Ding mit 512GB um 50 Euro reduziert wird und die 1TB Version deren Platz einnimmt. Die Series S ist ja, ohne dass ich die kleine süsse Konsole schlecht reden will, bei Preis/Leistung der schlechteste Deal der neuen Konsolen.

Nur spielt der Markt aktuell eher in die andere Richtung. Vieles ist teurer geworden. Wir waren wohl auch verwöhnt in den letzten Generationen.

Ach, so schlecht finde ich die Series S eigentlich nicht. Für Einsteiger oder welche die hauptsächlich auf PS5 spielen und nur wegen Exklusivtitel mal in Richtung Xbox schnuppern wollen, ist das schon keine verkehrte Sache.

Aber ja, ob es die neue Series S jetzt brauchte, da stimm ich zu. Wenn man die jetzt im Preissegment auf die der alten S gesetzt hätte okay, aber ob das Mehr an Speicher jetzt den Mehrpreis rechtfertigt? Klar, Speicherplatz ist wie ich finde in der aktuellen Konsolengeneration eh schon überteuert, da ändern auch die neuen Sticks von Western Digital nichts dran. Aber ich bezweifle auch, dass die neue Series jetzt ein Verkaufsschlager wird..wofür sie wahrscheinlich aber auch nicht gedacht ist, eher als Ergänzung des Angebots.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich musste SO lachen, weil als Series S-Besitzer würd ich mir SO verarscht vorkommen 😂
Haha... Genau das habe ich mir auch gedacht. Immerhin nicht direkt nach nem haben Jahr oder so...

Trotzdem war dieser Move (mit der Series S 1TB) komisch... Im Vergleich zum Rest der Showcase. Aber gut, da wird sich - wie bei allem - Microsoft schon was bei gedacht haben... 🤷🏻‍♂️

Ich persönlich seh jetzt noch weniger Grund auf eine Series X zu verzichten. Zumal ich glaube, dass das Ding mit einem Update auch der Series X noch nicht wirklich durch ist... Auch wenn Phil das schon dementiert hat...

Oben