• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hätte ehrlich gesagt etwas zu TES6 und ein paar Happen zu FM erwartet, Schade das da gar nichts zu kam.

Ansonsten m.M.n. ein gelungenes LineUp mit doch einigen Sachen die mich interessiert haben und gerade grafisch konnte man schon erkennen wo die Reise hingeht.

Das gezeigte Gameplay von BF war nice, aber so ganz überzeugt hat es mich dennoch nicht.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Für mich wars bisher die beste Präsentation auf der E3. Gut, die hat dieses Jahr eh nicht mehr den Stellenwert gehabt wie frühere, das merkt man deutlich an den Teilnehmern. Insgeheim hatte ich auf ein New Vegas 2 oder allgemein auf Ankündigungen zu evtl. einem FF7 auf Xbox von Square oder Segas Persona 5 gehofft. Allgemein war die E3 da recht mau, FarCry 6 und Elde Ring mal ausgenommen, was natürlich Geschmackssache ist.

Aber gut, ein neues Horizon, Starfield, Outer Worlds 2, das geht in Ordnung. Einiges wie der Flight Simulator war ja schon bekannt, dass zu Fable Elder Scolls 6 noch nicht viel kam dürfte daran liegen, das es da wohl noch dauern wird..was allgemein für Bethesda Titel gilt. Ich seh da positiv in die Zukunft, mal schauen was im Laufe es Jahres noch angekündigt wird.

Fraglich sehe ich eher die E3. Nehmen wir mal die Pandemie als Sonderstellungswert weg, es wird sich zeigen ob diese in den nächsten Jahren noch tragfähig sein wird, oder die großen Publisher eher in Richtung eigener Events gehen werden.

janosch

Frührentner
Insgesamt sehr gute Präsentation. Für mich stachen Flight Simulator, Forza Horizon 5 und Replaced hervor. Viele Spiele wurden gar nicht erst gezeigt. Fable, Avowed, Project Dark, Indiana Jones oder Hellblade 2. die Zukunft von MS sieht rosig aus.

PErfecTBeach

Altenpfleger
Flight simulator auf der series.
Wollte mir die x holen wenn verfügbar.
Jetzt wirds wahrscheinlich nur die S .... erstmal. Die gibts ja zu kaufen.
Flight simulator und Battlefield .... das Jahr nimmt ein gutes Ende 😁👍

DieLordschaft

Altenpfleger
Hat Spaß gemacht gestern und es ist mir noch nie passiert ,das ich nach einer Präsentation da saß und mich nicht so richtig entscheiden konnte, weil so viel interessantes Zeug gezeigt wurde 😅
Sie lösen das ein ,was sie im Vorfeld versprochen haben und das war nur der Anfang 😱

Xbox hat keine Spiele ,ist dann hinfällig.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Also das war ja ganz großes Kino.
Da waren jetzt zwei Spiele bei die mich nicht interessieren...ansonsten...wow.

Starfield, Redfall, FH5, Halo, Outer Worlds 2, ... ach...alles. Außer dies Snownoard Spiel und Slime Rancher2 interessiert mich das alles. Und, alles direkt in dem Gamepass....alter Schwede... (y) 😁 (y)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das neue Far Cry juckt mich nicht, das dürfte "mehr vom Bekannten im hübschen Gewand" werden, und leider schreckt mich BF mit dem Trailer auch erstmal eher ab. Klar, das ist cineastisch inszeniert, sieht auch bestimmt toll aus, aber mein erster Gedanke war "ist das jetzt Battlefield oder ein neues Cod ?". Das war mir irgendwie alles zuviel Gedöns. Die Beta wird natürlich getestet bzw verfolgt, aber vermutlich werde ich das auslassen, bis es dann irgendwann auch im Pass landet....:cool:
Ansonsten gilt dank Pass ist die Neugierde auf viele Titel vorhanden, die ich im normalen Kauf sicher links liegen lassen würde, das wird ein gutes Spielejahr mit geringen zusätzlichen Ausgaben.
Da freut sich das Gewissen bei dem ein oder anderen Battlepass.....:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben