• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das ist doch aber heute überall Gang und gäbe: großen Worten folgen meist kleine Taten. Typische Marketinglügen halt...
ja das stimmt natürlich, wobei ich es persönlich bei MS besonders schlimm finde. Kann aber auch sein dass es daran liegt dass ich mehr News usw. von MS lese als von anderen und viel Blabalbal von den anderen evtl. gar nicht so mitbekomme 😇

DieLordschaft

Altenpfleger
Spiele von MS naja, nicht dass ich sie schlecht fände, aber wirklich beeindruckt bzw. in Erinnerung geblieben
Liegt vll auch am Alter. Irgendwann hat man alles irgendwie mal gesehen und es wird immer schwerer einen zu beeindrucken.
Als ich von der Playstation auf die Xbox gewechselt bin, hat mir Halo 4 die erste Gänsehaut seit vielen Jahren beschert und das obwohl ich schon über 30 Jahre Gamer bin .

Mittlerweile freue ich mich über solche Emotionen, weil mich heute nicht mehr so viel aus der Reserve locken kann .
Ich bin sehr empfänglich für epische Musik und wenn das Gameplay dazu passt ,dann kommt dieses wohlige aber immer seltener werdende Gefühl 🤗

Das war die Mission in Halo 4 :

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
ich weiß es geht bei dem Link eigentlich um Bethesda, aber irgendwie geht es bei Xbox doch immer richtig los und das beste Spielelineup alles Zeit steht bevor und so weiter blablabla
Immer wieder hört man so halbgares Zeug wie zB viele der besten Spiele für dieses Jahr wurden noch gar nicht angekündigt usw.
Die Hardware finde ich auch seit der Xbox One X wirklich gelungen, aber die Software bzw. Spiele von MS naja, nicht dass ich sie schlecht fände, aber wirklich beeindruckt bzw. in Erinnerung geblieben ist mir da schon sehr lange nichts mehr. Also ok, ich hab nichts dagegen wenn es endlich mal richtig los geht

Geht mir exakt genauso. Mich wundern sowieso die Verkaufszahlen der neuen Gen.

Ich weiß nicht, ob sich damals ein N64 so gut verkauft hätte, wenn man zum Release ausschließlich Games wie Super Mario World 2 in höherer Auflösung angeboten hätte. :D

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
aber die Software bzw. Spiele von MS naja
Moin Seb ... und da haben sie sich schon in Richtung UNITY "geoeffnet" ...
aber leider bleibt es auch genau DABEI fuer etwaige Freaks wie mich:

1. Man kann auf der dev Oberflaeche der XBOX gern einiges selbst bauen // Spiele so weit gestalten so es einem
moeglich ist, denn meine Erfahrung zeigt eindeutig, dass ...
2. ohne ein richtiges Team und
3. die einfache Moeglichkeit, ein Spiel auch in den Store zu packen

viele SpieleIdeen einfach gar nicht rauskommen. Die Huerden sind zu hoch.

Mal abgesehen davon, dass im unity discord Universum zb ewig viele gute Leute sitzen ...
aber so ich das überschaue ... jeder fuer sich, wie ich ^^

Daran kann ich mit den Zeilen nichts aendern, der Tag muesste 48 Stunden haben, dann vielleicht.

Gruesze, paint

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
...mein absolutes Lieblingsspiel im letzten Jahr, was ich um die Weihnachtszeit mit durchgespielt habe, war ein Unity Titel: Cloudpunk. Das hat mir richtig viel Freude bereitet. Super entspanntes Spiel mit nicht zu großem Umfang aber einer wirklich schönen Grafik & Soundkulisse. Ich bin echt froh, dass solche Perlen auf der Xbox erscheinen. Das Spiel hätte ich niemals missen wollen.

Neben dem ganzen Marketing-Blah-Blah, das für mich auch uninteressant ist, solange hier nicht neue Hardware angekündigt wird, die für mich relevante Änderungen enthalten, kann ich nichts schlechtes zum Spieleangebot bei der Xbox sagen. Auch der Service Xbox-Live an sich ist für mich eine Runde Sache. Ich warte nicht auf die aktuelle Grafikperle oder eine wahnsinnige Innovation, sondern eher auf eine gut erzählte Geschichte oder einen spaßigen Multiplayer, der andere und mich gemeinsam gut unterhält. Und hier gibt es jetzt immer noch ein großes Angebot, was ich noch nicht geschafft habe zu spielen.

Für mich persönlich ist ein Highlight die deutliche Verbesserung der Ladezeiten in der aktuellen Konsolengeneration und der überraschende Schritt von MS zwei verschiede Konsolen anzubieten, von denen eine genau auf meine Art der Nutzung zugeschnitten ist: die Series S. Ich könne mir vorstellen, dass der Ansatz zusammen mit dem Game Pass bezüglich der Nutzerzahlen nicht die dümmste aller Entscheidungen gewesen sein wird. Ich bin gespannt, wie sich die Zahlen dann zukünftig entwickeln.

Wenn ich so zurück blicke, dann kann ich ganz klar für mich sagen, dass ich reichlich großartige Erinnerungen mit dem Xbox-Universum verbinde. Hier wurden viele Stunden in entspanntes Spielen versenkt. Allen voran Alan Wake, die Mass Effect Reihe, The Witcher, NFS Most Wanted und Carbon, GTA IV, die Dead Space Reihe, Cod MW 1 und 2, jeglicher Forza / Forza Horizon Titel, herrliche Multplayerrunden in der Rayman Reihe, Battlefield Bad Company 1/2, Battlefield 1943 (den alten Schinken spiel ich immer mal wieder selbst jetzt noch Runde und es macht immer wieder Spaß! :) ) und aktuell Forza Horizon 3 und 4 sowie A Way Out. Es gibt einfach so dermaßen viele gute Spiele. Ich habe auch immer mal Richtung Playstation geschaut, aber leider fehlt mir schlicht die Zeit da auch noch einzusteigen und die Mehrheit der Spiele gibt es ja sowieso auf beiden Plattformen, weil sie nicht exklusiv sind.

Ich sitze nicht hier und warte auf die Spiele der neusten Generation, weil es noch so viele sehr gute Titel aus der Vergangenheit gibt, die ich Mangels Zeit noch nicht angegangen bin. Die Series S zu holen war für mich absolut die richtige Entscheidung, weil ich nun in der mir zur Verfügung stehenden Zeit weniger warten und mehr spielen kann. Das macht einfach Spaß, wie schnell die Konsole bereit ist und man im Spiel durch Quick Resume weiterspielen kann. Genauso schnell kann ich das Spiel wieder beenden. Klar hier muss noch Feinschliff bezüglich Stabilität stattfinden, aber der jetzige Stand ist trotzdem schon ein Vorteil für mich. Cloudpunk hätte ich auf der Xbox One X eher nicht spielen wollen, weil die Ladezeiten zwischen den Stadtteilen doch recht lang sind, was eben bei der Series S nun kein Problem mehr ist. Das ist ein ganz anderer Spielfluß.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Aus dem gleichen Grund spiele ich auf der Series S Wreckfest inzwischen richtig gern, "Ladezeiten aus der Hölle" haben sich in "kaum vorhanden" und die FPS von "krisselig" zu "geschmeidig" geändert. So macht das dann auch Spaß.

Oben