• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab meine beim 199€ Deal im Amazonas gekauft. Lohnt sich. Leider bin ich bei der Series X immer zu langsam und sie läuft daher erst mal in der Series S. Mal gucken, habe heute Nachtschicht. Evtl kommen ja irgendwo wieder Xer rein.
Und ich hab meine vor paar Wochen bei Expert für 178€ gekauft. Das war das Günstigste was ich bisher gefunden hatte.

Birdie

News-Zwitscherer
Nach und nach werden Spiele für Next-Gen optimiert - Im März werden es diese sein, die eine Xbox Series X|S Optimierung erhalten
  • Mortal Shell Enhanced Edition
  • Crash Bandicoot 4: It’s About Time
  • Marvel’s Avengers
  • Tony Hawk’s Pro Skater 1+2
Ich hätte ja lieber DOOM:E. oder RDR2.

Pasesinho

Frührentner
Durch die Abwärtskompatibilität der beiden Konsolen stell ich mir vor, dass remastered Versionen nicht mehr ganz so einfach an den Mann zu bringen sind.

darshonaut

Rentenbezieher
Klar GTA V ist ja das Paradebeispiel - Das wird noch für Xbox Next Next und PS7 und 8 ein Remaster zum Vollpreis bekommen, aber irgendwie hofft man ja :ROFLMAO: Aber DOOM: Eternal wäre fein.

Doom Eternal gehört ja bald Microsoft, da kommt sicher eine X|S Version.

Mir ist aufgefallen, dass Microsoft mit dem kauf von Zenimax auch die id Tech Engine erwirbt (ehemals Quake Engine). Die gehört id-Software, und die wiederum gehören Zenimax, also bald Microsoft.

Wäre mal interessant zu wissen, welche game Engines Micsosoft dann so besitzt insgesamt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Birdie

News-Zwitscherer
Amazon erweitert Alexa über eine Alexa App auf der Xbox - Zurzeit nur in den USA.

ARdAT4W.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben