• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Bjoern1985
👍🏼Gutgemacht!
2,28 Min. Ladezeiten auf der Old Gen ist schon ganz schön lang!
Wahnsinn!
Meine ONE X hört sich auch so an obwohl intern eine Samsung Evo SSD mit 1 TB werkelt.
Bei diesem Spiel hast Du ja festgestellt das sich die Ladezeiten bei der Series X mehr als halbiert haben.
Zukünftige Spiele von Drittherstellern werden bestimmt schneller starten.

Zu den Ladezeiten bei Red Dead Redemption bei mir kann ich nichts sagen weil ich das Spiel nicht besitze.😁
Als Current Gen habe ich die Series S.
Auch beim Spielen wird sie nur warm aber nie heiß und der Lüfter ist nur zu hören wenn man direkt mit dem Ohr rangeht.

Bjoern1985

Aushilfe der Essenausgabe
Was halt bei der one x nervt ist die nicht konstante Drehzahl. Immer wieder schnell langsam schnell langsam. Die ist auch sofort wahrnehmbar wenn man sie aktiviert, wobei die Series x weiterhin nicht hörbar ist. Die one x ist sogar im Menü ohne spiel lauter als die Series x unter Last. Und die one x kann man nicht als laut bezeichnen. Aber wenn man die Series x hat kommt einem die one x extrem laut vor.

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Guten Morgen, da ich neu bin und mich noch nicht gur zurecht finde eine Frage an dieser Stelle: gibt in diesem Board schon ein Thema was die One S mit der Series S vergleicht und zwar nicht nur technisch sondern auch in Hinblick auf "ob mir eine rein digitale Box reichen würde etc"?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Guten Morgen, da ich neu bin und mich noch nicht gur zurecht finde eine Frage an dieser Stelle: gibt in diesem Board schon ein Thema was die One S mit der Series S vergleicht und zwar nicht nur technisch sondern auch in Hinblick auf "ob mir eine rein digitale Box reichen würde etc"?

Soweit ich weiß nicht. Du kannst aber gerne im Xbox Technik Bereich ein neues Thema erstellen und deine Fragen äußern. Unsere Xbox Profis werden dir bestimmt helfen.

Direkt oben unter der Menüleiste findest du die Option „neues Thema erstellen“. Ist im Prinzip nicht zu übersehen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Listenpreis One S 249€, Listenpreis Series S 299€. Für 50€ mehr bekommst du also für die nächsten Jahre gerüstete NextGen Technik, vielleicht reicht das ja schon als Entscheidungshilfe? :) Rein Digital sind beide, da musst du entscheiden, ob du Wert auf physische Datenträger legst ( Wiederverkauf, Filmesammlung,etc) oder ob es dir reicht Streaminingdienste zu nutzen und dir deine Spiele nur digital zu kaufen bzw den Game Pass zu abonnieren.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Listenpreis One S 249€, Listenpreis Series S 299€. Für 50€ mehr bekommst du also für die nächsten Jahre gerüstete NextGen Technik, vielleicht reicht das ja schon als Entscheidungshilfe? :) Rein Digital sind beide, da musst du entscheiden, ob du Wert auf physische Datenträger legst ( Wiederverkauf, Filmesammlung,etc) oder ob es dir reicht Streaminingdienste zu nutzen und dir deine Spiele nur digital zu kaufen bzw den Game Pass zu abonnieren.

Die One S ist nicht rein digital. Es gibt ein rein digitales One S-Modell (All Digital-Edition), aber die normale One S hat ein Laufwerk.

Oben