• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wann immer du meinst, dass du eine aktuelle Konsole brauchst. Das ist genau wie bei der PS5.

Das nächste müsste The Medium sein, welches im Januar erscheint.

Wenn es nach brauchen geht, dann eher nie. Mich interessieren halt die First Party Spiele. Wenn jetzt bspw im Frühjahr was gutes dabei ist, könnte man vielleicht langsam über einen Kauf nachdenken.
Edit: eigentlich wollte ich ja in PC Hardware investieren aber das lass ich lieber. Die Preise sind mir hier zu exorbitant.

Danke @incredibele! Perfect Dark interessiert mich schon mal.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wenn es nach brauchen geht, dann eher nie. Mich interessieren halt die First Party Spiele. Wenn jetzt bspw im Frühjahr was gutes dabei ist, könnte man vielleicht langsam über einen Kauf nachdenken.
Edit: eigentlich wollte ich ja in PC Hardware investieren aber das lass ich lieber. Die Preise sind mir hier zu exorbitant.

PC-Hardware habe ich mir auch bis auf weiteres abgeschminkt. Diesen Preise-Wahnsinn mache ich nicht mit! Aber ich bin mit der Series X derzeit ohnehin wunschlos glücklich und wüsste auch nicht, wofür ich demnächst noch einen aufgerüsteten PC brauchen sollte. Gamepass ist jetzt schon sehr geil und die Exklusives kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Bis dahin werde ich dann noch das ein- oder andere Multiplattform-Game wie Fenyx Rising oder Valhalla zocken. Langweilig wird es mir dahin also gewiss nicht. :whistle:

Zäpp

Moderator
Team

Naja, es erscheint erstmal nichts exklusiv für Current Gen, zumindest gab es mal eine Ansage, dass erstemal alles auch für Last Gen erscheinen soll. Von daher ist es aktuell eher die Frage, wann willst du die vielen kleinen Vorteile die die Series X und S mitbringen bzw. wann brauchst du die.

Und Perfect Dark wurde auch erst vor Kurzem bei den Game Awards angekündigt. Das dauert vermutlich noch eine ganze Weile bis das erscheint.

• Like
Reactions: zen
Oben