• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
So mal meine Frage zu etwas über einem Monat Next gen.
Wie findet ihr die Xbox Series x? Auch im Vergleich zu Sonys Kraftprotz?

ganz einfach, es gibt nicht die beste Konsole - es gibt nur eine Konsole die deine persönlichen Vorlieben erfüllt - und so ist sie für dich die beste. Alles andere ist völlig nebensächlich.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
ganz einfach, es gibt nicht die beste Konsole - es gibt nur eine Konsole die deine persönlichen Vorlieben erfüllt - und so ist sie für dich die beste. Alles andere ist völlig nebensächlich.
Wenn mir jemand sagt, für ihn sei die PS5 "die beste Konsole", dann ist das für mich so erstmal völlig in Ordnung! Nachdenklich werde ich erst dann, wenn dieser Jemand anderen Leuten keine andere Meinung bzw. keine anderen persönlichen Vorlieben zugesteht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gibt es eigentlich Bewegung bei der Verfügbarkeit weiterer Chargen an Next Gen-Konsolen? Seit Wochen gibt es bei einschlägigen Händlern kaum mehr welche zu kaufen, oder wenn doch, dann sind die bereits binnen Minuten ausverkauft.
Speziell meine ich aber Series X, da es manchmal auch eher noch Series S zu holen gibt. Die wird offenbar nicht so sehr nachgefragt. (Was ich persönlich verstehen kann, alleine schon wegen des Fehlens eines physischen Laufwerks)
Anyway, ich hatte letztens gelesen, dass es auch daran liegt, dass die USA wegen irgendwelcher Strafzölle auf chinesische Produkte nicht mehr an bestimmte Bausteine und Chips kommen, die größtenteils nur von einer chinesischen Firma gebaut und verbaut werden, und zwar sowohl in Microsofts, wie auch in Sonys neuen Konsolen.

Kennt da wer die genauen Hintergründe? Auch Sonykonsolen sind ja aktuell Mangelware.

Alexkannsingen

Mario was my first love
@X30 Trucase

Leider kenne ich auch nicht die genauen Hintergründe.
Ich konnte ja selbst nur eine Series S ergattern.
Wegen des fehlenden Laufwerks habe ich meine ONE X erstmal behalten.
Mittlerweile haben wir 6 XBOXen aus 4 Generationen im ganzen Haus verteilt.
Den ganzen Konsolenlaunch finde ich rückblickend betrachtet total unwirklich.
Vielleicht hätten Microsoft und Sony die Next Gen besser zu Ostern 2021 eingeläutet.
Anscheinend gibt es immer noch viele PS 5 Vorbesteller vom September die bis zum heutigen Datum keine Konsole erhalten haben.
Auch meine Series S war auf dem Weg zu mir verschollen. Ich bekam von Ama.. n als Entschädigung einen Gutschein.
Ein Seniorenkollege hat mir dann seine SeS verkauft.
Ich werde die Konsole auf jeden Fall als Zweitkonsole behalten und hoffe auf ein schönes Series X Bündel (vielleicht mit einem neuen Forza?) nächstes Jahr.
Solange ich keinen TV mit HDR und 120 Hertz etc. habe macht eine PS 5 oder Series X eh keinen großen Sinn. 🙂

taruM1967

Altenpfleger
Gestern gab es mal wieder bei verschiedenen Anbietern Series X Konsolen.

Bei Media Markt konnte man gestern über mehrere Stunden die Series X bestellen, was ich auch gemacht habe. Sie soll am 29.12. geliefert werden. Ich habe auch gleich nach der Bestellung hier im Series X/S Thread darüber informiert. Also immer mal wieder mal online schauen.

Tipp: Ich habe die Media Markt App auf dem Handy. Da habe ich die Series X in den Warenkorb getan, obwohl sie nicht lieferbar war und da bleibt sie auch. Als sie wieder verfügbar war brauchte ich nur noch auf bezahlen klicken :).

fokuzx2

Frührentner
hätte nie gedacht, dass es so kommt wie es nun ist. war der Überzeugung zu weihnachten ist die xbox (und die ps5) problemlos erhältlich...da haben sich die beiden das weihnachtsgeschäft wohl anders vorgestellt.

Oben