• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Heute ist der Elite 2 Controller eingetrudelt.

Habe ich gestern noch geschrieben dass ich mich erst wieder an den XBOX Controller gewöhnen muss ging das
überraschend schnell. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung dass der Controller etwas grösser sein könnte, aber der
einstellbare Widerstand der Sticks ist ein Segen.

Komischerweise ist der A Button ein bisschen wabblig.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja, bei den ersten Elite 2 hat der :xb_a:-Button öfters mal gehangen/geklemmt.

Da hat Microsoft wohl nachgebessert wenn er jetzt wabbelig ist 😂

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Hab auch inzwischen 2 Elite V2 Controller hier. (Ein für mich, den anderen für meine Frau)
Sind wirklich klasse verarbeitet.

Zum Glück mit keinen das Problem mit der A Taste :)

Scheinen sie echt im Griff bekommen zu haben.

Freitag hab ich endlich meine SX, freu mich schon mega drauf :)

auf meinem LG Oled von 2018 gehen ja 120Hz mit 1080p. 4k ist mir aber deutlich wichtiger, weil einfach schöner. Und ja, 60Hz sind imho schon ziemlich geschmeidig - keine Frage. Aber wie gesagt, wenn eh ein Kauf ansteht und man nicht auf jeden Euro achten muß, dann würde ich mir jetzt auch 2.1 holen.

Genauso sehe ich das auch :)

--------

Kurze Frage in die Runde.
Kann man endlich länger "Rückwirkend" aufnehmen als 30 sek / 4k oder 2min / 1080p ?

Das wäre ein Highlight für mich.
Zum Beispiel für Warzone Runden die richtig gut waren, die letzten 30min aufzeichnen rückwirkend. (Auf der PS4 Pro war das ja möglich, zumindest in 1080p, auf der X leider nicht)

X

X30 Ryze

Guest
Wenn du so krass lange aufnehmen willst kauf dir doch ne capture card oder nimm mit twitch auf.

Ich versteh schon, dass sie es limitieren. Das feature ist ja dafür kurze Clips mit seinen Freunden zu teilen.

Mir ist’s lieber sie verwenden den Speicher für quick resume für mehrere Spiele.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hat jemand das neue Play & Charge kit?
Wird da auch über eine LED am Stecker der Ladezustand signalisiert?

Hab das alte, das funktioniert auch.
Mich stört aber, dass mit einem normalen USB-C Kabel nicht ersichtlich ist ob der Akku voll ist.
habs nun getestet, es ist keine LED mehr am Stecker, finde ich auch schade, aber immerhin muss ich jetzt danke USB-C nicht mehr lange schauen wir rum ich einstecken muss :) (y)

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Naja, bei den ersten Elite 2 hat der :xb_a:-Button öfters mal gehangen/geklemmt.

Da hat Microsoft wohl nachgebessert wenn er jetzt wabbelig ist 😂

Ja das mit dem hängen habe ich auch fest gestellt. Ich hab jetzt gerade mit dem Händler telefoniert und werden Controller zurückschicken. Es ist einfach Kacke wenn die Taste nicht immer funktioniert wenn mann sie nicht "richtig" drückt.

Oben